ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Frog

Kannst du bei Gelegenheit Mster + Rygels Texturupdate testen. Das geht sehr auf den VRAM. Die meisten haben damit starke Frameseinbrüche, wenn der VRAM voll ist. Würd gern mal wissen, wie das mit der X2 ist. Thx

Bei Gelegenheit! Lass dich nicht stressen ;)

Texturupdate? Gib mir mal nen Link und deine Einstellungswünsche dann schau ich morgen mal :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Frage mich nur wieder, wozu solch ein System bei deiner Auflösung? :rolleyes:


Ich brauch keinen größeren außerdem hab ich mir vor kurzem erst nen Asus 19 zoll Widescreen geholt, hatte vorher nen 22 zoll Samsung 226BW und der war mir zu groß, da ich immer direkt vorm Monitor sitze, und zum anderen um so kleiner die auflösung um so mehr frames ;-)


-Para
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, mit Mster Config und Texturupdate interessiert mich au, dann noch in 1920x1200 und 16AF und was noch an AA geht...
 
Fenstermodus kann ich irgendwie vergessen , mal hab ich ein freeze nach 4min und mal erst nach 4 stunden ... warum auch immer.

Nichts anders macht zicken obwohl es weitaus mehr leistung erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wowas?^^

hat jemand verbesserungen in frames oder 3dmark ergebnissen bemerkt wenn er die karte auf 800/900 laufen lässt? also entweder die werte von overdrive werden nicht übernommen ader es bringt fast keine verbesserung.
 
wowas?^^

hat jemand verbesserungen in frames oder 3dmark ergebnissen bemerkt wenn er die karte auf 800/900 laufen lässt? also entweder die werte von overdrive werden nicht übernommen ader es bringt fast keine verbesserung.

3dmark in 1280x1024?
cpu bottleneck?
bei mehr arbeit für die gpu, würd sich der höhere takt auch bemerkbar machen.
 
Laufen wohl beide Kerne mit dem Takt ?
Weil meine 3870er musste ich einzeln OCen, sonst gab es auch kein Ergebnis.
 
hör ich da ein leises "Mama" oder einfach nur neid^^ sry zuviel wodka+cola

glaub auch dass bei ner höheren auflösung es mehr bringen würde. bei crysis ist es 1 fps mehr :banana: pfft. naja die leistung reicht wohl vollkommen und wenn farcry 2 sauber läuft ists mir eh egal. sollte mal aoc probieren mein account geht noch bis zum 28.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Holger,

oh das freut mich ja, was hast gemacht jetzt? Neues Board oder rennt sie jetzt auf dem DFI?

Und schon Microruckler bemerkt? :fresse:

bios update hats gerichtet..
MR meine ich zu merke bei unter 40fps in cod4.kann man simulieren wenn man untertaktet.min fps liegen sonst bei 70fps wenn ich ein zwei einstellungen runternehme, wie tiefenunschärfe...die mich im MP-mode nerven. rennt es anschlag 91fps:d
 
Wer braucht denn für WOW ne 4870X2 ?
Das schafft ja meine integrierte Grafik auf dem Heimrechner in Top Auflösung vermute ich mal. Ausprobiert habe ich es nicht.
Ich spiele AoC und da hat die X2 eine grandiose Leistung bei 1920*1200.
Die Lautstärke ist auch nicht dramatisch, nur die Temps machen mir sorgen, eine GPU unter Last, laut GPU-Z 99,5 °C. Obwohl das normal sein soll.
Mein Antec Ninehundred Gehaüse ist sehr gut belüftet, naja, vielleicht gibt es ja in naher Zukunft mal einen alternativen Luftkühler.
 
Ich zock täglich meine 10 bis 15 stunden WOW, nur leider hab atm noch ne GTX 280, hab ab donnerstag oder Freitag ne X2 ;-)

ich hoffe ich habe keine probleme damit, sonst fliegt die Graka gleich wieder raus!!!


-Para

Also WoW mit GTX 280 geht ja auch mal gar nicht ... viel zu lahm, mit der X2 wird es gerade so erträglich sein. :d Aber 10-15h täglich, hui, da bekommt man doch vom Leben kaum noch etwas mit.
 
Ich zock täglich meine 10 bis 15 stunden WOW, nur leider hab atm noch ne GTX 280, hab ab donnerstag oder Freitag ne X2 ;-)

ich hoffe ich habe keine probleme damit, sonst fliegt die Graka gleich wieder raus!!!


-Para

Wie finanzierst du dir, diese tollen Karten??? Vielleicht bist du ja nen WOW-Profi??
 
Hat mal jemand nen direkten Vergleich in AoC zwischen der GTX280(OC) und der X2? Thanx.
 
Okay,

BTT, Frosch

hast du dein QCFX schon am laufen??

Mir fehlt mein 2. 8pin Stecker :mad:

Muss erstmal schauen das ich da noch was organisiert bekommen, leider liegt mein Kumpel im Krankenhaus der noch eines hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal jemand nen direkten Vergleich in AoC zwischen der GTX280(OC) und der X2? Thanx.

ii3cti.jpg


Die GTX280 ist zwar nicht OC, aber ein SLI aus GTX280 ist auch langsamer in AoC
 
Saugt ein System mit ner 4870x2 wirklich 750watt unter last?

Nein, ich hatte gestern beim zocken zwischen 400-450Watt auf der Anzeige, das ganze aber noch mit 2 TFTs dran ;)

Ist voll der Witz, die X2 Verbraucht Idle ca 5-10 Watt weniger als eine 4870 (ohne Stromspargebastel) :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh