ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ja sowas ähnliches das bild ist einfach schwarz geworden. der rechner lief noch paar sec weiter und ab und an mal neustart.

bei mir war die karte defekt. nach austausch ist der fehler nicht mehr aufgetaucht.

Das komische ist ja das es nur bei world of warcraft vorkommt , wobei ich auch das dazu sagen muss das ich crysis nicht 5 stunden spiele ^^

aber gut dann werde ich sie morgen mal zurück schicken :/
 
welöche Temps hällt die Karte denn aus???? und die Genaue Lautstärke würde mich interessiern. Ein vergleich mit dem 88GT Kühler wäre nicht schlecht, da mich der unter vollast auch immer aufgeregt hatt, bis ich mir nen neuen geholt habe.
 
Ich muss sagen im Idle leise wie die GTX280, wird aber um die 80°C heiss. Last ist Sie laut, aber stört mich persönlich nicht, weil ich entweder die Kopfhörer auf hab oder die Boxen lauter sind. Wichtig ist, das Sie Power hat und das ne ganze Menge.
 
wenn einer ne X2 im angebot hatt, soll er sich an mich wenden. ich denke es wird die X2 und auch der neue GT200b denke ich wird die Leistung nicht soweit übertrumpfen, wenn überhaupt, aber schweine teuer wird die wieder, dass weiß ich.
 
Ich finde die X2 im 3D extrem laut. Früher oder später muss da eine Wakü drauf. Bei mir steht der Rechner auch auf dem Tisch, da ist die einzige Möglichkeit sie zu übertönen per Kopfhörer, und das mag mir nicht wirklich gefallen :-/
 
wenn einer ne X2 im angebot hatt, soll er sich an mich wenden. ich denke es wird die X2 und auch der neue GT200b denke ich wird die Leistung nicht soweit übertrumpfen, wenn überhaupt, aber schweine teuer wird die wieder, dass weiß ich.

Ja HD4870, du bist echt was besonderes.

BTT: Ich find die Graka im IDLE auch ausgesprochen angenehm, hat ja auch im IDLE die gleiche Leistungsaufnahme wie ne HD4870. Und unter Last ist's klar das sie lauter wird, dafür leistet sie ja auch ordentlich was. Deshalb wirds auch schwer mit anderen Kühler'n
Hinzugefügter Post:
Ich finde die X2 im 3D extrem laut. Früher oder später muss da eine Wakü drauf. Bei mir steht der Rechner auch auf dem Tisch, da ist die einzige Möglichkeit sie zu übertönen per Kopfhörer, und das mag mir nicht wirklich gefallen :-/

Ich denk auch Wakü wär die einzigste Methode die Karte zu kühlen, und die Wärme gleich aus'm Gehäuse zu befördern, also persönlich würd ich die wärme nicht im Gehäuse haben wollen, auch wenn es ein großes Stacker STC ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass Alternativen kommen.

Die 3870X2 war ja auch nicht gerade leise und kalt.
Da haben ja Hersteller wie Asus (u.a.) auch Alternativen gebracht.

Die Sache ist nur die, diese Alternativversionen brauchen EWIG.

Ich denke da kommt frühestens in 1+ Monaten was. Und was bisdahin wieder alles passiert ^^
 
Jap, das ist klar. (leider)

Ich würde mir den Stock-Kühler mit größerem Lüfter hinten wünschen.

(wegen mir auch wenn es schei*e ausschaut)

Aber sowas wird es wohl nie geben :(
 
:eek:

Dann hüpf mal schnell nach Haus ! :)

und passe auf, das Dich die Franzosen nicht zu fassen kriegen :lol:
Hinzugefügter Post:
Jap, das ist klar. (leider)

Ich würde mir den Stock-Kühler mit größerem Lüfter hinten wünschen.

(wegen mir auch wenn es schei*e ausschaut)

Aber sowas wird es wohl nie geben :(

Der Slotschlitz wird ein Limitierender Faktor sein, und die strömungsgeräusche werden steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vantage hatte ich 13840 mit 800gpu waren es 14472 nur gpu. mein ram geht leider nicht mal die 925 mhz stabil!? wie sieht es da bei euch aus?mehr als 1000 kann man ja imho nicht einstellen aber laufen die karten damit bei euch?lüfter hatte ich auf auto dabei..

man könnte in sachen kühlung einen teil der luft der hinteren gpu seitlich ins gehäsue leiten und hätte so am slot weniger strömung.
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht doch ! sei doch froh das die GPU auf 800 geht, Speicher bring doch net soviel nur mehr Wärme.

außerdem wird die nicht lauter wenn du die GPU auf 800 laufen lässt ?
 
keine ahnung, der lüfter regelt sich ja ständig hoch und runter je nach last. nächste woche kommt die wakü drauf dann ist ruhe im karton.
 
Das komische ist ja das es nur bei world of warcraft vorkommt , wobei ich auch das dazu sagen muss das ich crysis nicht 5 stunden spiele ^^

aber gut dann werde ich sie morgen mal zurück schicken :/

achso ok dann ist vielleicht die karte doch ok. vielleicht gibts n anderes prob. hasst du neuinstall nach dem wechsel gemacht?

ich werd nächstes we mal ne neuinstall machen da ich ein zwei sachen wie bf2 neu installieren musste da mein key nicht mehr angenommen wurde und crysis die festplatte ratten lies das ging garnicht mehr. konnte bei crysis nichtr mehr ruckelfrei spielen weil die festplatte völlig ausgelastet ist. total komisch.

ich denke mal das die ganzen nvidia hotfixe und sonstiger müll eventuell mit der karte nicht klar kommen. da hilft sicherlich ne neuinstall von vista.
werde dann berichten...
 
Wollte jetzt morgen meine BEstellung absetzen, hab jetzt aber ein paar Seiten zurück gelesen das die Karte einen "echten" 8 pol Stecker benötigt und mit einem 6pol->8pol Adapter nicht funktioniert?! Kann das jmd bestätigen?
 
achso ok dann ist vielleicht die karte doch ok. vielleicht gibts n anderes prob. hasst du neuinstall nach dem wechsel gemacht?

ich werd nächstes we mal ne neuinstall machen da ich ein zwei sachen wie bf2 neu installieren musste da mein key nicht mehr angenommen wurde und crysis die festplatte ratten lies das ging garnicht mehr. konnte bei crysis nichtr mehr ruckelfrei spielen weil die festplatte völlig ausgelastet ist. total komisch.

ich denke mal das die ganzen nvidia hotfixe und sonstiger müll eventuell mit der karte nicht klar kommen. da hilft sicherlich ne neuinstall von vista.
werde dann berichten...


Hab ich zwar gemacht aber ich spiele mit dem Vista was schon mit der nvidia karte drauf gewesen ist.
Ich hatte zum test mal das neue vista am laufen und hab damit eine zeit gespielt , kamen keine fehler.
Jedoch hab ich unter dem alten vista auch teilweise 5 stunden keine probleme , dann auf einmal schon nach 10min ^_-

Ob trotzdem noch etwas von nvidia zurückgeblieben ist weiß ich nicht , hab eigentlich mit driver sweeper alles gefundere gelöscht.
 
Hab ich zwar gemacht aber ich spiele mit dem Vista was schon mit der nvidia karte drauf gewesen ist.
Ich hatte zum test mal das neue vista am laufen und hab damit eine zeit gespielt , kamen keine fehler.
Jedoch hab ich unter dem alten vista auch teilweise 5 stunden keine probleme , dann auf einmal schon nach 10min ^_-

Ob trotzdem noch etwas von nvidia zurückgeblieben ist weiß ich nicht , hab eigentlich mit driver sweeper alles gefundere gelöscht.

hmm schwer zu sagen. genau dieses prob hatte ich mit meiner 88gtx hab dann durch zufall rausgefunden das der omega treiber diesen fehler nicht mehr verursacht hat.

wenn du die möglichkeit hast die karte zu tauschen würd ich es machen.
kann aber auch nur ein treiber prob sein.

meine x2 war jedenfalls defekt auch wenn der verkäufer die karte nochmal getestet hat und die karte läuft bei ihm 1a.
kein plan aber die neue karte läuft ohne probs also muss was mit der alten gewesen sein.

ich denke an deiner stelle würd ich sie tauschen.
glaub nicht das es ein x2 problem ist.

du kannst auch mal testen ob das problem auch noch auftaucht wenn du nur eine gpu benutzt...

kannst ja heute noch ein bissel testen
Hinzugefügter Post:
Wollte jetzt morgen meine BEstellung absetzen, hab jetzt aber ein paar Seiten zurück gelesen das die Karte einen "echten" 8 pol Stecker benötigt und mit einem 6pol->8pol Adapter nicht funktioniert?! Kann das jmd bestätigen?

bei der sapphire ist n molex auf 8 pin adapter bei und mit dem gehts 1a...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei einer gpu hab ich das problem auch , hab extra mal nur einen benutzt aber der selbe fehler :|

gerade das neue vista angemacht , wow gestartet und nach 2min freeze , neuer rekord ^_-
 
Sooo

hab jetzt das ganze we mal triple CF durchprobiert, und bin zum entschluss gekommen das es der letzte mist ist, ausser in Vantage oder Mark 06 hat man kaum was von der einen GPU mehr.

Ich hoffe jetzt mal das es nur ein Treiber problem isdt und evtl bald besserung kommt.

ansonsten wird wohl meine HD 4870 aus dem Sys fliegen und ich nur noch mit der X2 zocken werde.
 
Jup

und grad in spielen wo es eigentlich die entscheidenden mehr fps bringen soll funktionieren mit Tri CF schlechter als mit der X2 einzeln

z.b. Crysis, Age of Conan natürlich 1920 * 1200 alles max @ 8 AA 16 AF ansonsten reicht die X2 auch einzeln
 
Nochmal meine Frage da mir keiner zuzhören scheint: reicht ein Corsair 550 VX für eine X2 und X3350?
 
Jup

und grad in spielen wo es eigentlich die entscheidenden mehr fps bringen soll funktionieren mit Tri CF schlechter als mit der X2 einzeln

z.b. Crysis, Age of Conan natürlich 1920 * 1200 alles max @ 8 AA 16 AF ansonsten reicht die X2 auch einzeln

beim Crysis Benchmark hatte ich mit TRICFX nen Leistungseinbruch, da sollte ATI wohl mal noch am Treiber feilen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh