ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also vista 64bit crysis dx10 very high 1680x1050
was soll ich sagen: das erste mal beim absprung vom flugzeug hängen geblieben
und der gpu benchmark ist nach dem 3. durchlauf auch hängengeblieben.

farcry 2 soll ja extrem niedrige anforderungen haben aber sieht besser aus wie crysis,ich denk mal es wird genau anspruchsvoll sein wie crysis


FarCry 2 besser aussehen? Das kannst schonmal vergessen, olle Konsolen Grafik habs mir auf der GC angeschaut. Sieht irgendwie trist und komisch aus. :(
 
FarCry 2 besser aussehen? Das kannst schonmal vergessen, olle Konsolen Grafik habs mir auf der GC angeschaut. Sieht irgendwie trist und komisch aus. :(

Kann ich bestätigen, habe es auf der GC ebenfalls anspielen können. Die Grafik war in der Vorführversion etwas kantig und nicht zeitgemäß. Natürlich war das nicht die Final.

Aber auch Orientierung im Spiel war etwas abstrus. Und am meisten hat der freundliche Mitarbeiter des Herstellers während des Tests gestört, der mir ständig über die Schulter geschaut hat und seinen Senf dazu geben musste... :shot:

Jedenfalls bekommen ich heute meinen EK-Wasserkühler für die 4870X2. Dann ist da endlich wieder Ruhe im Gerät. :drool:
 
Ne hab echt keine lust mehr, heute der dritte Tag an dem ich hier nur am testen bin und keine verbesserung , Karte is nun verpackt und geht morgen zurück nach Mix, werde mir dann ne zweite EVGA-GTX 280 bestellen und gut is, hab die schnautze voll :kotz:

Trotsdem danke für eure hilfe :bigok:


-Para

sieht mir stark nach user.exe fehler aus;)
gtx sli!?...und das soll dann auf deinem board laufen:hmm:
Hinzugefügter Post:
Wie es scheint, taktet sie wohl nicht mehr richtig hoch...
hab schon deinstalliert-->neustart-->drivercleaner-->neustart-->neu installiert..
und nu?

sieht aber so aus als würde nur der ram der 2tn gpu nicht hochtakten.
spiel doch mal normal und lass im hintergrund laufen.
.
.
.
.

Hinzugefügter Post:
An alle die das Gefühl haben das ihr Sys mit der Karte nicht rund läuft.
Die Karte erzeugt massiven load auf der NB. evtl. müsst ihr mal euer Setup ändern, mehr v-NB könnte in jedemfall hilfreich sein.


.
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage, die kaufentscheidend ist:
ich hatte die 7900gx2 damals, ich konnte damit dualview einstellen, allerdings nur mit leistungsverlust (eine gpu pro bildschirm)
ist das bei der 4870x2 genauso?
dann würde sich die bei mir nicht lohnen.
sonst noch was zu beachten?
 
sieht mir stark nach user.exe fehler aus;)
gtx sli!?...und das soll dann auf deinem board laufen:hmm:

Da würde ich, wenn ich mir seine Posts mal so ansehe, auch drauf tippen. Und dann ein SLI aufbauen wollen. Ist bestimmt vieeeel einfacher zu handeln als eine X2 :rolleyes:.

Wie bist Du denn mittlerweile mit der Karte zufrieden?

Du hast nicht zufällig mal Dirt oder Grid gezockt? Würde mich mal interessieren wie die mit der 4870X2 laufen, weil CF bei der Engine nicht so wirklich unterstützt wird.

Irgendwie würd' mich das schwarze Monster schon reizen....
 
Da würde ich, wenn ich mir seine Posts mal so ansehe, auch drauf tippen. Und dann ein SLI aufbauen wollen. Ist bestimmt vieeeel einfacher zu handeln als eine X2 :rolleyes:.

Wie bist Du denn mittlerweile mit der Karte zufrieden?

Du hast nicht zufällig mal Dirt oder Grid gezockt? Würde mich mal interessieren wie die mit der 4870X2 laufen, weil CF bei der Engine nicht so wirklich unterstützt wird.

Irgendwie würd' mich das schwarze Monster schon reizen....

ich bin zufrieden.deine games habe ich leider nicht.wenn cf nicht unterstützt wird bringt dir die x2 sicher auch nicht viel mehr als dein cf, vielleicht bei sehr hohen einstellungen.

hab mir noch einmal die benches angesehen. grid scheint doch super zu laufen mit der X2, dann müsste es doch auch mit deinem cf gut laufen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut's ja auch ;), aber - meiner Meinung nach - nur deshalb, weil die 4870 als Einzelkarte schon schnell genug wäre, also auch dann wenn CF nicht funzt. Hintergrund meiner Frage ist der: Ich hatte die 3870X2 und da gab's bei Spielen ohne CF-Unterstüzung schon ziemliche Probleme und die 3870X2 war teilweise langsamer als eine einzelne 3870.

Naja, eigentlich wär's auch wirklich Quatsch, an meinem CF etwas zu ändern, aber der "Haben-Wollen-Faktor" ist bei der X2 einfach ziemlich heftig :drool:.
 
was denkt ihr,
bleiben die preise jetzt stabil oder geht da noch was?

nach dem reinfall im januar mit der 512er gts für fast 300 ocken die jetzt grade mal noch bisschen über 100 wert ist bin ich etwas vorsichtiger geworden.

ich habe ja auf den gt200 b gehofft das der noch mal die preise drückt, aber der scheint sich ja in die ferne zu schieben, da kommen dann vielleicht gleich die 5000er und die gt300. eigentlich bin ich ja nicht so der multigpu-fan und der lastverbrauch der x2 ist auch nicht ohne aber die karte lässt die g200er ja stellenweise ganz schön alt aussehen.

mann mann mann, immer diese schwierigen entscheidungen
 
die preise bleiben zumindest solange so, bis was stärkeres nachkommt.ich denke das wird frühestens zum weihnachtsgeschäft der fall sein.
 
denke das wird schon früher sein, nVidia kann das nicht auf sich sitzen lassen.

mal sehen das der GT200b kann.
 
nochmal an die 4870x2-besitzer oder an die "sich-auskennenden":

hab mal ne frage, die kaufentscheidend ist:
ich hatte die 7900gx2 damals, ich konnte damit dualview einstellen, allerdings nur mit leistungsverlust (eine gpu pro bildschirm)
ist das bei der 4870x2 genauso?
dann würde sich die bei mir nicht lohnen.
sonst noch was zu beachten?

danke :>
 
Meine Sapphire befindet sich in der Zustellung :d Mix Computer wie immer top!
 
nochmal an die 4870x2-besitzer oder an die "sich-auskennenden":



danke :>


kann ich nicht genau sagen, sonst hätte ich es schon beantwortet sorry!
was willst du den auf dem zweiten moni laufen lassen?
ein game über beide, da sollten beide gpus arbeiten.auf einem ein game und auf dem anderen office..keine ahnung?
 
kann ich nicht genau sagen, sonst hätte ich es schon beantwortet sorry!
was willst du den auf dem zweiten moni laufen lassen?
ein game über beide, da sollten beide gpus arbeiten.auf einem ein game und auf dem anderen office..keine ahnung?

ich habe immer meinen 32" tv mit angeschlossen und gucke darauf dann dvds. gucke natürlich nicht immer nebenbei dvds, aber ich hab ja keine lust jedes mal für ne dvd den tv wieder anzuschließen.
 
bei der 7950 gx2 war es so das man sli deaktivieren musste im treiber um DualView aktivieren zu können ;) deshalb der leistungs verlust.

Bei den aktuellen treibern von ATI mußt du CF nichtmehr deaktiviern für DualView, also besteht weiterhin die CF verbindung auch wenn du Dual View nutzt.
 
Clear Sky Demo läuft wunderbar, beide Cores sind 99% ausgelastet, also funzt CF damit schon :bigok:
Nur das Bild ist net mal Shadow of Tchernobyl würdig, Final wird bestimmt Hammer sein und dX10 :banana:
Ich freu mich schon tierisch auf dem Release.
Schon bekannt, wann nächster beta-treiber erscheint???
 
Grad meine neue X2 eingebaut und die GPU Temps sind 46 Grad und 86 (!) Grad....


Noch lustiger wirds beim Q9550, Core 4 hat 14 Grad, Core 55 Grad, Core 2 und 3 45 Grad :stupid:
 
jungs hab grad den ek waterblock kühler bekommen -.-

normal bin ich da besseres gewohnt von EK.

Da liegt ein 35 mm * 65 mm steifen wärmeleitpad dabei und aus dem muß man sich 11 verschieden große leitpads raus frickeln, anhand einer zeichnung die dann nicht mal 1:1 ist

natürlich alles in mm maßen, und viel bleibt auch nicht übrig um sich zu verschneiden.

dann ist die luftpolstertasche in der die kühler von ek immer sind auch noch zu klein, der halbe kühler hänt so in der schachtel rum.

das einzig positive ist wie immer die sehr gute verarbeitung des kühlers selbst, und die beiden ram heatsink platten für die rückseite.

der rest ist leider unter aller sau wenn man das mal so sagen darf. wenigstens ne 1:1 große zeichnung für den leitpad zuschnitt wäre schön, dann müsste man es nur noch auflegen aus pad und den linien entlang fahren mit nem bastelskalpell.
 
musste mal gucken, wie die karte aufliegt. evtl dann ganz auf diese pads verzichten und WLP benutzen, da diese eigentlich nix taugen.
 
jungs hab grad den ek waterblock kühler bekommen -.-

normal bin ich da besseres gewohnt von EK.

Da liegt ein 35 mm * 65 mm steifen wärmeleitpad dabei und aus dem muß man sich 11 verschieden große leitpads raus frickeln, anhand einer zeichnung die dann nicht mal 1:1 ist

natürlich alles in mm maßen, und viel bleibt auch nicht übrig um sich zu verschneiden.

dann ist die luftpolstertasche in der die kühler von ek immer sind auch noch zu klein, der halbe kühler hänt so in der schachtel rum.

das einzig positive ist wie immer die sehr gute verarbeitung des kühlers selbst, und die beiden ram heatsink platten für die rückseite.

der rest ist leider unter aller sau wenn man das mal so sagen darf. wenigstens ne 1:1 große zeichnung für den leitpad zuschnitt wäre schön, dann müsste man es nur noch auflegen aus pad und den linien entlang fahren mit nem bastelskalpell.

Na da sind wir aber gespannt, wie die temperaturen sind, viel spaß beim Basteln
 
nee auf die pads kann man leider nicht verzichten -.-

sind 0.5 mm pads 11 stück wild über die karte verteilt, so fest kann ich die schrauben ned anziehen ohne das ich das pcb kaputt mache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh