ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hatte ich ja mit ner einzelnen Karte mehr Punkte?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches OS und Treiber nutzt du den jetzt? Empfehle den Sample X2 Treiber welchen ich noch als Beta in der Threads verlinkt habe.

Hier mal 3D Mark 06. Kommt mir auch lau vor, liegt aber denke ich mal an der CPU@stock. Als OS kommt Vista HP 64bit zum Einsatz, der Treiber ist der 8.8 Final.

Ergebniss passt :bigok: ist wirklich der Proz in dem Fall , der die Punkte runter zieht :)

So, hier mal A.I. deaktiviert. Nun passt es, hatte die gleiche Punktzahl mit nur einer 4870 CF deaktiviert.

nicht umsonst benchen die mit nem qx@ 5.7GHZ, um beim 06er was zu reissen... Ihr habt alle Problme...

Hatte ja auch bis grad ne GTX280 drin;) Natürlich kommt jetzt auch wieder ein anderer Background :d

Hab grad mal versucht Vantage zu installieren. Bekomme aber jedesmal die Ansage, der Key wäre invalid. Hat noch jemand das Problem der auch die Sapphire hat?

Zuletzt bearbeitet:
so leute also operation geglückt patient atmet nun h²o:bigok:

ich werd mal ein paar benchmarks durch jagen und dann werde ich die screens uppen.

natürlich auch bilder vom wakü block und der karte inkl nacktfotos :d

Habe mir heute auch eine X2 von meinem Dealer geholt. Erreiche allerdings nur knapp 8000 Points beim Vantage Bench. Beide Kerne und der Speicher takten hoch und runter.Habe ich schon mit GPUZ getestet. Anfangs hatte ich mal knapp 11000 und nun nur noch Murks.Habe auch schon Treiber neu installiert. Einer ne Idee?

Hab auch grad Vantage mit nem anderen Key zum Laufen bekommen, habe aber schon im 1. Test heftigste Bildfehler?! Noch jemand mit dem Prob?

Hatte ich ganz am anfang mal , komische spikes die durch das ganze bild gezogen sind.
Irgendwann war es weg und selbst als ich einen alten treiber installiert habe kamen keine mehr.
Obwohl ich erst dachte das der treiber daran schuld ist ...
Im endeffekt ist der Treiber sowieso schuld bei ati ... bisl zickig das ganze.
Am besten driver sweeper nochmal drüber laufen lassen und nochmal installieren.

Hab grad mal versucht Vantage zu installieren. Bekomme aber jedesmal die Ansage, der Key wäre invalid. Hat noch jemand das Problem der auch die Sapphire hat?

Den Key muß man mehrmals machmal eingeben, das ist ein Bug.

CPU würde ich min. auf 3,6ghz laufen lassen sonst bremst die die Karte aus :cool:

wenn cros oder ne x2 reinmachst am besten neu machen besonders wenn vorher was grünes drin war,wobei ich sagen muss hatte vorher ne gtx 280 gainward drin und läuft auch mit der x2 Hammer.am besten nochmal dryver sweeper drüber.vantage 13400 mit quad 6600@3,2 GHz

Crysis gerade abgenippelt im game.Windows meinte nach neustart es sei der treiber gewesen ^^

Code:
Folgen Sie den nachstehenden Schritten zur Behebung der Probleme mit ATI Graphics Driver

Dieser Fehler wurde durch ATI Graphics Driver verursacht. Dieses Programm wurde von ATI Technologies, Inc. hergestellt. ATI Technologies, Inc. bietet derzeit keine Lösung für das gemeldete Problem an

Man das Teil geht ab, habe grad zum ersten mal wirklich flüssig Crysis gezockt, kein Vergleich zu meiner alten 8800 GTS G80 :fresse::banana:

so leute hier mal meine temps nach dem ich 3d Mark 06 die batch size test gemacht habe, heizt im normalfall die karte ordentlich auf

http://www.paynis.com/hd4870/x2temp.jpg

sieht schon mal sehr gut aus mit den temps die punkte allerdings nicht -.-, muß warscheinlich den treiber nochmal neu installieren, da ich in diesem setup die einzelne hd 4870 an mit der x2 getauscht habe, seitdem hab ich wieder diese derben fehler in vantage ;)

p.s. test wurde in 1920 * 1200 8 aa 16 af durchgeführt

Jungs , bei Bildfehlern in Vantage bitte im Extrem laufen lassen und das trotz Bildfehler. Danach neustart machen und die Fehler sollten weg sein. :wink:

So, Karte läuft. Jetzt ist die Frage ob auch richtig. Ich hab im Gerätemanager zwar zwei 4870 X2. Laut CCC aber nur eine.

GPU-Z zeigt mir auch zwei an, wobei die "zweite Karte" immer auf 750/900 läuft. Außerdem ist der Lüfter auf 40%, für Idle doch recht laut. GPU Temp ist 75° und 77° pro GPU. Treiber ist der 8.8 von AMD

Zuletzt bearbeitet:
hier kommen gerade echt 5x die gleichen fragen, wird zeit den 1.thread mal zu aktualisieren!
Hinzugefügter Post:
So, Karte läuft. Jetzt ist die Frage ob auch richtig. Ich hab im Gerätemanager zwar zwei 4870 X2. Laut CCC aber nur eine.

GPU-Z zeigt mir auch zwei an, wobei die "zweite Karte" immer auf 750/900 läuft. Außerdem ist der Lüfter auf 40%, für Idle doch recht laut. GPU Temp ist 75° und 77° pro GPU. Treiber ist der 8.8 von AMD

temps sind gut!
nach start und beenden einer 3d anwendung schalten beide kerne auf 507/500 ist ein treiber bug.

Zuletzt bearbeitet:
hier kommen gerade echt 5x die gleichen fragen
grmpf...:-[

die frage war auf ZWEI 4870X2 & Phenom @ 2.9GHz bezogen!!

so und jetzt denke mal drüber nach wieviel watt der oced phenom braucht + die zwei grakas....@load

hier kommen gerade echt 5x die gleichen fragen, wird zeit den 1.thread mal zu aktualisieren!
Hinzugefügter Post:

temps sind gut!
nach start und beenden einer 3d anwendung schalten beide kerne auf 507/500 ist ein treiber bug.

Das mit dem Treiber-Bug hab ich gelesen und ich hätte auch nicht gefragt wenn mir nach dem öffnen/schließen einer 3D Anwendung GPU-Z trotzdem die load-daten anzeigt.

Hab jetzt allerdings noch ein Problem. Die erste Karte ist nach einem Neustart immer deaktiviert und erst wieder nach manueller Treiberinstallation aktiv. Nach der Installation geht der Lüfter dann wieder rauf und ist wirklich um einiges lauter als der der 3870 X2 im Idle. Deswegen denke ich das es da noch irgendwie ein Problem gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh