ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn die nur 0.5mm dick sind, dann kannste getrost WLP nehmen! ;) Und die Überträgt um einiges besser. ist nur ein wenig mehr sauerei. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..hast das schonmal gemacht?? ich denke eher dass bei wlp dann kein kontakt vll mehr besteht...

hmm naja das was neo sagt ist schon richtig nur hab ich schiss das wenn die WLP warm wird flüssig wird und davon läuft ^^

bis die wlp dann keinen kontakt mehr hat ;)

So, meine Karte ist auch grad gekommen :d :d :d

Ne nette Sache bei Sapphire ist neben den ganzen Kabeln ja auch die Vantage Advanced Edition.

ich benutzt letzte zeit immer MX2. Ist nicht leitend und wenn was daneben geht, kein problem. die paste, die direkt dazwischen ist, kann wehen adhäsion nicht raus. also wenn das wirklich so dünn ist, WLP bdrauf. ;)

Welcher Treiber ist im Moment am Besten? Ist der offizielle Catalyst 8.8 der Aktuellste? Thanx.

jungs hab grad den ek waterblock kühler bekommen -.-

normal bin ich da besseres gewohnt von EK.

Da liegt ein 35 mm * 65 mm steifen wärmeleitpad dabei und aus dem muß man sich 11 verschieden große leitpads raus frickeln, anhand einer zeichnung die dann nicht mal 1:1 ist

natürlich alles in mm maßen, und viel bleibt auch nicht übrig um sich zu verschneiden.

dann ist die luftpolstertasche in der die kühler von ek immer sind auch noch zu klein, der halbe kühler hänt so in der schachtel rum.

das einzig positive ist wie immer die sehr gute verarbeitung des kühlers selbst, und die beiden ram heatsink platten für die rückseite.

der rest ist leider unter aller sau wenn man das mal so sagen darf. wenigstens ne 1:1 große zeichnung für den leitpad zuschnitt wäre schön, dann müsste man es nur noch auflegen aus pad und den linien entlang fahren mit nem bastelskalpell.

da war wohl nicht mehr genug zeit um das set sauber fertig zu stellen...aber nicht nur die karten sind heiß auf den kühler wir ja auch. also lieber selber schneiden als noch 2wochen warten, solange der kühler sonst ok ist;)
berichte dann mal bitte auch im 4870x2 wakü thread von deinen erfahrungen1
danke!

hmm naja das mit der wlp mht mich jetzt schon an ^^

hab ja auch ne 30g tube mx2 hier liegen

zu den temps kein thema sagt mir nur wie ich die karte beheizen soll ^^, weil furmark ja nicht geht auf allen GPUs nutzt nur immer eine GPU

ich könnte ne runde grid zocken , kann dann aber nicht die temps anzeigen, bzw wenn ich mit alt tab wechsel dann geht die temp gleich wieder runter.

2x gpu-z im hintergrund laufen lassen, wenn du aus dem spiel gehst siehst du noch die letzte minute.
würde auch die pads nehmen.du hast auch verantwortung (grins)gegenüber der forum gemeinde. man stelle sich vor es haut nicht hin mit der wlp und du postest hier üble nachrichten von dem kühler, qausi so als einer der ersten der ihn hat;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich werde stutzig.

Meine Clocks sollten ja 750 und 900 Mhz sein.Nu siehe hier

und was sollen wir da sehen?
das deine karte im idle runtertaktet!?
Hinzugefügter Post:
3doofe ein gedanke..lol

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Treiber ist im Moment empfehlenswert? Die Beta oder der offizielle 8.8? Thanx.

läuft die karte schon?? nutze doch everst 4.50beta und protokolliere die daten

nee sorry bin noch mit pads zuschneiden beschäfftigt ;)

meßschieber und bastellskalpell sind grad im einsatz ich denke noch etwa 30 - 45 min weil wasser ablassen und neu auffüllen muß ich auch noch ;)

ich noob.Hätte ich mir denken können.Habs grad nochma getestet mit crysis und dann taktet sie auf 750 zu 900 also alles ok ^^.Wird 98°C heiß.

mach den 8.8 final rauf.
Hinzugefügter Post:
instaliere die pakete einzeln ist besser als das gesamtpaket

Zuletzt bearbeitet:
@ Deathrow2004

catalyst_beta_8.8_(8.54-080805n).rar (Google)

fuer vista x64 bei mir im Einsatz. Ausser dem Betatreiber auf cd ist sowohl der 8.8 Final als auch obiger mit dem Fehler gesegnet, beim Windows Start mit einer gpu auf 750 zu starten statt auf 507 . Wenn Du dann ein Spiel gestartet hast und wieder auf dem Desktop bist, sind ab dann beide synchron auf 507.

Zuletzt bearbeitet:
Das Prob hatte ich ja auch schon mit den beiden einzelnen 4870@CF.

Thanx @all.

Jungs, ich hab 2801 o3Marks, ist das nicht viel zu wenig?

Hier mal der Screen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh