ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so jungs hab grade die 2te X2 geordert :), mal sehen wie quad CF mit 1 gig Vram rockt.

mit tri Cf war ja ned viel her mit plus leistung.

was mir auch aufgefallen ist, wenn man die HD 4870 und die 4870X2 zusammen hängt fällt der stromsparmodus der HD 4870 weg, also bei egal welchem takt fürn speicher wird nichts mehr gespart, mein verbrauchs messer zeigt keinen untershcied mehr an beim heruntertakten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd sie unter wasser stecken.Aber das ati tray tool will net funzen hat jemand ne andere idee wie ich dem lüfter noch beine machen kann?
Gainward Expert Tool for ATI, rennt der Lüfter entweder auf auto (dynamic im Gainward Tool) oder mit mind 50%. 50% echt laut aber kühl :shot:
 
so jungs hab grade die 2te X2 geordert :), mal sehen wie quad CF mit 1 gig Vram rockt.

mit tri Cf war ja ned viel her mit plus leistung.

was mir auch aufgefallen ist, wenn man die HD 4870 und die 4870X2 zusammen hängt fällt der stromsparmodus der HD 4870 weg, also bei egal welchem takt fürn speicher wird nichts mehr gespart, mein verbrauchs messer zeigt keinen untershcied mehr an beim heruntertakten.

Quad CF kannst dir klemmen, da passiert nich viel mehr als bei Tripple CF, absolute verschwendung wenn du nicht auf nem 30 Zoll zockst.
 
Irgendwie glaub ich das meine 4870X2 nen knacks hat oder nur ein GPU aktiv is, 3Dmark Ventage habe ich grade mal gebencht und nur 10400 Punkte

GPU 20000
CPU 8100

Was habt ihr denn so ?!



-Para
 
Jepp bin sicher 3D Mark Ventage

Genauen Ergebnisse

GPU 19860
CPU 8087

Ergebniss 13970



Das is doch viel zu wenig oder nicht ?!

Müßte ich net so 14000 / 15000 haben ?!

EDIT: Screens Folegen!!!

-Para
 
Jepp bin sicher 3D Mark Ventage

Genauen Ergebnisse

GPU 19860
CPU 8087

Ergebniss 13970



Das is doch viel zu wenig oder nicht ?!

Müßte ich net so 14000 / 15000 haben ?!

EDIT: Screens Folegen!!!

-Para


Oben steht 10400 und jetz 13970 :hmm: und das sind doch "fast" 14k ^^

Will erst ein Screen sehn...
 
Also 20k glaub ich nicht, das haben wir auf der GC mit Quad CF erreicht. Da waren es dann 22K Punkte.
 
JAJA ich bench nochmal moment, dauert nen bissle


PS: wie kann ich schauen ob beide GPUS arbeiten ?



-Para
 
@Paraphonetic

Zum Beispiel bei Everest 4.50beta wenn du dir die GPU-Auslastungen auf einer G15 Tastatur anzeigen lässt
 
kannst aber auch in ne datei protokollieren lassen den auslastungsverlauf!
 
Deine X2 ist zu langsam, da stimmt irgendwas nicht. Deinen Ergebnissen nach wäre der Phenom deutlich langsamer, als mein E8400 @ 4 GHz. Das kann doch nicht sein oder?

Die X2 hatte bei mir deutlich mehr FPS und deutlich mehr Punkte im Vantage Performance.
 
Deine X2 ist zu langsam, da stimmt irgendwas nicht. Deinen Ergebnissen nach wäre der Phenom deutlich langsamer, als mein E8400 @ 4 GHz. Das kann doch nicht sein oder?

Die X2 hatte bei mir deutlich mehr FPS und deutlich mehr Punkte im Vantage Performance.


Das seh ich genauso ja, sobald die GTX 280 drin is, geht alles ab sytem läuft stabil alles top...

Sobald ich die X2 Reinpack, spackt hier alles rum.....

Ich install grade nochmal Crysis und teste gleich nochmal DX10, ich sag dann hier bescheid....



-Para
 
Du solltest vll mal dein System neu aufsetzen. Mit den ganzen Treiberleichen im Keller und was weiss ich noch alles... Ich würde mal behaupten dass 95% der Probleme hier nur an den Usern liegen, die einfach die Sachen nicht korrekt einbinden und hier und da ein tool laufen lassen und am Ende läuft garnix mehr.
 
Du solltest vll mal dein System neu aufsetzen. Mit den ganzen Treiberleichen im Keller und was weiss ich noch alles... Ich würde mal behaupten dass 95% der Probleme hier nur an den Usern liegen, die einfach die Sachen nicht korrekt einbinden und hier und da ein tool laufen lassen und am Ende läuft garnix mehr.


Ähm....

Ich hab mein system schon 4 mal neu gemacht, hab hier nix mehr drauf außer Vista 64 bit, SP1, treiber, Crysis, 3Dmark, ATI CCC und graka treiber ;-)



-Para
 
Wegen den Vantage Scores, hast Du das hier schon gelesen?
 
So ich glaub mehr muss ich nicht sagen oder ?! :wall::motz:


11111pn4.jpg




-Para
 
Weis ´jmd die Lochabstände der 4870X2 auswendig? Sind die gleich wie bei der 3870X2?
 
Scheint so, als würden die GPUs beide nicht hochtakten. Die Werte sind viel zu gering, wie schon bemerkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh