ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die temps sind ja mal echt gut. glückwunsch zum speicher, meiner macht netmal 950 also bleibt er auf 900.

ist das jetzt der ek plexi ? sry hab net aufgepasst.
hoffentlich macht das meine kühlung mit, hab den mora nur passive und nen htfx3 noiseblocker xl1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt stark wie gut der speicher auf die kühlung anspricht! waren vorher nichtmal 920drin laut Paynis.
die temps sind ja mal hammer, ist zwar ne mora dran aber trotzdem. so kühl habe ich meine 88gtx nie bekommen.
Hinzugefügter Post:
grmpf...:-[

die frage war auf ZWEI 4870X2 & Phenom @ 2.9GHz bezogen!!

so und jetzt denke mal drüber nach wieviel watt der oced phenom braucht + die zwei grakas....@load

hab damit niemanden persöhnlich gemeint!
das ist schon die ganze zeit so...und wohl auch nicht für den einzelnen zumutbar den ganzen thread durchzulesen...deshalb braucht es langsam mal einen thread zur karte oder dieser hier muss aktualiesiert werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das jetzt der ek plexi ? sry hab net aufgepasst.
hoffentlich macht das meine kühlung mit, hab den mora nur passive und nen htfx3 noiseblocker xl1

jup ist der EK Plexi

und zur mora, die ist nicht fürs passive gemacht, hab das mal ausprobiert, hatte nach kurzerzeit höhere temps als mit lukü :(

im moment laufen die ultra kaze bei 5 volt schön leise und haben dennoch genügen durchsatz das die mora die warme luft aus den lamellen bekommt.

auf 12 volt ist das unglaublich laut, meine beiden HD 4870 waren nicht mehr zu hören obwohl ich die lüfter bei beiden auf 100 % hatte ;)

wie laut es dann war kann sich dann sicher jeder denken, ein ultra kaze hat immer hin 45 db bei 12 volt ;)

btw hast du deinen speicher unter lukü oder unter wasser getaktet, weil unter lukü brachte ich meinen speicher nedmal 920 mhz stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne in crysis fing das bild jetzt an zu flimmern.Dann Blackscreen und flimmerndes bild.Dann Tut der Rechner rebooten.Ich schätze die karte wurde zu heiß.Oder stimmt da was nicht? Bekomme keine fehlermeldung mehr.
 
Welcher Radi ist denn für passiv betrieb am geeignetsten?? Mora oder EVO?? :btt:

Die Temps sind ja genial niedrig :eek:
 
also ne in crysis fing das bild jetzt an zu flimmern.Dann Blackscreen und flimmerndes bild.Dann Tut der Rechner rebooten.Ich schätze die karte wurde zu heiß.Oder stimmt da was nicht? Bekomme keine fehlermeldung mehr.

hatte ich auch. auch schon übelst bildfehler usw.

aber dirt und grid und cod4 laufen 100& in bestform.

BIS JETZT LIEBE ICH MEINE KARTE ;-)




und wie jetzt hat schon jemand nen wakü kühler für die x2 drauf? blick da grad bei dein posts nicht durch...
 
hatte ich auch. auch schon übelst bildfehler usw.

aber dirt und grid und cod4 laufen 100& in bestform.

BIS JETZT LIEBE ICH MEINE KARTE ;-)




und wie jetzt hat schon jemand nen wakü kühler für die x2 drauf? blick da grad bei dein posts nicht durch...

Der Paynis kühlt sein schätzchen schon flüssig
 
ach verdammt wollte der erste sein ;-)
naja bei mir wirds wohl noch n monat dauern.

werd mir nächste woche das g25 holen und noch so paar andere kleinigkeiten.

wakü muss erstmal warten da ich dann den mora2pro usw. gleich mitbestelle.
 
@ drikw also für passiv ist der mora nix, weil in den engen lamellen die warme luft hängen bleibt und sich der radi dann aufheizt und nicht mehr kühlt.

@ kowa, ja ich habe den EK X2 auf der karte und kann jetzt aus meiner sicht sagen das die wärme die karte derbe am oc hindert.

habe ohne grpße probleme 800 mhz gpu und 1000 mhz speicher benchen können.
 
ich hoffe es liegt nur an den temps.Wie du schon gesagt hast derbe grafik fehler.Aber bis jetzt nur in crysis assasin creed läuft gut
 
@ drikw also für passiv ist der mora nix, weil in den engen lamellen die warme luft hängen bleibt und sich der radi dann aufheizt und nicht mehr kühlt.

@ kowa, ja ich habe den EK X2 auf der karte und kann jetzt aus meiner sicht sagen das die wärme die karte derbe am oc hindert.

habe ohne grpße probleme 800 mhz gpu und 1000 mhz speicher benchen können.

so nen richtig geilen Passivkühler gibts denn so in der art nicht oder?
 
ich hatte mal nen 375liter aquarium, war auch nen teures hobby.:btt:
welcher von den Giganten ist nun für langsam laufende Lüfter DAS Optimum??

So ne Waküplanung kann nerven, Aquatuning soll sich mal melden, ich will Rabatt, bei ~500€uronen :mad:
 
Ich warte schon auf die watercool Kühler für meine zwei 4870X2 Karten, aber die geben keinen Termin raus. (Watercool)
 
Bei welchen Settings?

Bei crysis 1680x1050 4xAA Mster CFg Qualität Very High

Halte ich hinten die hand an mein case ist es fast vergleich mit einem backofen der auf Umluft läuft.Also die luft die von der graka rausgeblasen wird ist echt hot. Vom Case entlüfter kommt dagegen angenehme kühle luft
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich komm wohl an Sysneuinstallation nicht vorbei. Er erkennt eine Karte/Gpu einfach nicht und beim Systemstart kommt immer ne doofe Crossfire-X Meldung. Irgendwie is die 3870 X2 noch irgendwo im System drin.

Hab alles versucht. Drivercleaner. Geräte löschen, reg löschen usw. Hilft nix :/
 
Bei crysis 1680x1050 4xAA Mster CFg Qualität Very High

Halte ich hinten die hand an mein case ist es fast vergleich mit einem backofen der auf Umluft läuft.Also die luft die von der graka rausgeblasen wird ist echt hot. Vom Case entlüfter kommt dagegen angenehme kühle luft

Die Hitzeentwicklung ist normal. Da hatte ich bei 2 4870CF heftigere Temps. Noch schlimmer im Gehäuse war es allerdings bedingt durch das Singleslot- Design der beiden 4850, da die Luft im Gehäuse verblieb. Ich hatte eine um knapp 15° höhere Wakütemp als zuvor....


Habe nun Vantage versucht nach euren Tips zum Laufen zu bekommen, aber immer das gleiche Spiel;) Liegts am Treiber? Wenn ja, Welcher funzt? Thanx.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts schon irgendwo informationen welche karte welche speicher drauf hat ?
sapphire hat anscheinend hynix verbaut der bis 1000 gehen soll bzw besser als der quimonda. diamond bringt ne rev2 karte die mit hynixspeicher auf 1000 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine neue 4870X2 jetz paar Tage getestet und muss sagen bin ganz zufrieden damit. Hab 18025 im 06er mit nem C2D @ 3,8ghz.
COD4 und Bioshock schon bissel gezockt und läuft echt top @ 1920x1200 max details, aa+af..
Aber wie schauts bei euch aus was Crysis angeht?
Auf XS hat jedmand diese Werte erreich http://img359.imageshack.us/my.php?image=very88xl7.jpg mit 4GB Ram auf Vista 64bit.
Ich bekomm auf den selben Einstellungen lediglich; min fps:11,41,max:41,24,average:22,34 mit 2GB Ram und Vista 32bit und meine CPU ist auch nur minimal schlechter..
Worand könnte das liegen das meine FPS in Crysis so im Keller sind? Bzw wie läuft Crysis bei euch so?
Auf DX9 high, shadow middel 1920x1200 läufts ganz vernünftig aber die DX 10 Benches sind absolut beschi**en bei mir..
An Windows 64bit und 4Gb Ram wirds wohl nicht ganz liegen, schliesslich hat der Typ teils fast 50% mehr Performance im DX Bench..
 
Ich bekomm auf den selben Einstellungen lediglich; min fps:11,41,max:41,24,average:22,34 mit 2GB Ram und Vista 32bit und meine CPU ist auch nur minimal schlechter..

Da macht eine HD4870 mehr ;)

2Gb ist recht wenig für VISTA und CRYSIS und die CPU ist auch etwas langsam
 
gibts schon irgendwo informationen welche karte welche speicher drauf hat ?
sapphire hat anscheinend hynix verbaut der bis 1000 gehen soll bzw besser als der quimonda. diamond bringt ne rev2 karte die mit hynixspeicher auf 1000 kommt.

ja das wäre nicht schlecht.

werd ich ja beim zerlegen der karte dann sehen. aber erst wenn ich mir nen kühler hole.

hab aber in crysis auch probs das game bei der auflösung flüssig zu bekommen.
alles andere läuft mehr als geil!

bin mal gespannt ob die bei crysis II was an der performance geändert haben. sont werd ich mir das game nicht holen. sooo toll find ich crysis eh nicht.
 
Wie kann man die Karte eigentlich übertakten ?


Habs im Catalyst probiert, aber GPU-Z zeigt mir immer den Standardtakt
 
vllt taktet sie ja im idle modus auch runter.Haste mal versucht wie es unter last aussieht?
 
Sobald ich meine (Powercolor) im CCC übertakte (800 GPU geht, ab 950 Speicher gibts Bildfehler im 3Dmark), taktet die Karte unter Windows nur noch den GPU runter. Der Speicher bleibt bei 950. Ist das normal bzw. bei euch auch so? Wäre schön, wenn man die Karte bissl OC, dass sie so wie in Serie aucn, unter Win dann wieder runtertaktet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh