ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja die benutzen im test den 8.7er daher ist der test nicht wirklich aussage kräftig. noch ein bissel warten bis der 8.9er raus ist und dann wird die karte sicherlich noch ein bissel zulegen. aber mit dem 8.8er sollte dein test schon etwas anders ausfallen

Du glaubst nicht im ernst, dass die nach 2 jahren cf in einem Spiel aktivieren (von optimieren gar nicht die Rede). Vergiss es. :shake: Die investieren mehr um cod von 90 auf 120fps zu steigern. Verkauft sich halt besser.
€: ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hat jemand Arma zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du glaubst nicht im ernst, dass die nach 2 jahren cf in einem Spiel aktivieren (von optimieren gar nicht die Rede). Vergiss es. :shake: Die investieren mehr um cod von 90 auf 120fps zu steigern. Verkauft sich halt besser.
€: ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hat jemand Arma zur Hand?

das denke ich auch, die werden eher die neu´n games puschen.. die alten games sollten ja eigentlich auch mit neuster hardware auch ohne multi gpu gut laufen, dein spiel ist da sicher ne ausnahme.und war sicher damals schon der zeit vorraus.
Hinzugefügter Post:
Danke!

Bzgl. des Boards:
Ich glaube, dass mein Board kein PCIE 2.0 unterstützt.
Funktioniert die Graka aber trotzdem ohne Performance-Verlust?

bei einigen games ja bei anderen nicht.
cod4 z.b. profitiert stark von mehr bandbreite auf dem bus. crysis z.b. nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, das ist ja immer relativ. wenn man eine bestimmte leistung braucht kann man zumindest noch nach der besten effizienz suchen.
bei supercomputern ist es ja ganz ähnlich. da kann ein system gern mal das doppelte vom alten verbrauchen wenn es dafür in einem viertel der zeit fertig ist.
ich würde mir jedenfalls immer ganz genau anschauen, wie ein sli/cf skaliert, nicht das ma ende nur ein erhöter stromverbrauch da ist.
 
ich würde mir mehr Sorgen um die Spawa machen. Das Blech für die Rams kannste drauflassen, oder durch kleine Ramkühler ersetzen. (Das Blech hinten hatte ja auch mit dem originallüfter keinen Kontakt zur Front zwecks Wärmeaustausch)
 
ich würde mir mehr Sorgen um die Spawa machen. Das Blech für die Rams kannste drauflassen, oder durch kleine Ramkühler ersetzen. (Das Blech hinten hatte ja auch mit dem originallüfter keinen Kontakt zur Front zwecks Wärmeaustausch)

d.h. das Blech vorne und hinten kann ohne bedenken drangelassen werden, bzw. die singelgpu kühler haben dann je 4 löscher zum verschrauben frei?

wenn ja, dann sollte das gut gehen:)

weil-> 2xgpu @wakü
-> Ram-> Blech
-> Spawa -> Blech + Lüfter davor



So hatte ich den aufbau aich bei meinen beiden 2900xt.

Ohne Lüfter war nach 20 min das Bild aus,
mit Lüfter vor dem Blech lief alles auch mit OC wunderbar und mit relativ guten Temps!
 
habt ihr eigentlich mal drüber nachgedacht wohin der Zug eigentlich fährt.die Grafik wird in den nächsten 2-3 Jahren nicht deutlich besser werden crysis ist schon eine Titel mit einer außergewöhnlichen Grafik.die spieleEntwickler konzentrieren sich vorallem auf die konsolen,der PC bekommt keine Eigenentwicklungen mehr vom schlage eines crysis,nur Umsetzunggen.einen deutlichen Anstieg der Grafik wird es erst wieder mit der Einführung der neuen Konsolengeneration 2011 oder 2012 geben.also ergo reicht die Leistung einer x2 doch vollkommen aus für das zogen von konsolen Umsetzunggen in 1920-1200 mit aa.alles andere triple cros und triple sly ist doch nur reine Geldverschwendung.ich zoge alle meine games mit 1920-1200 4fach und 16 fach af und alle ich wiederhole alle laufen flüssig.ok crysis ohne aa aber mir doch egal.
 
Warum gibt es eigentlich keine aktuelle Karte die einen HDMI ausgang besitzt ?
Ist mir gerade mal so aufgefallen Oo

9800x2 hat einen , genauso die 9800gtx ... aber weder 280gtx noch 4870x2 hat einen :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es eigentlich keine aktuelle Karte die einen DVI ausgang besitzt ?
Ist mir gerade mal so aufgefallen Oo

9800x2 hat einen , genauso die 9800gtx ... aber weder 280gtx noch 4870x2 hat einen :<

Ich verstehe Dich nicht. :)
Du verwechselst vermutlich irgendwas. DVI sind die großen Anschlüsse, die alle genannten Karten zweimal vorweisen. Was genau meinst Du?
 
Ja das hatte meine X2 auch ... nur trotzdem frage ich mich warum man nicht sowas direkt gleich auf die karte packen kann.
Bei anderen Karten geht es ja auch ^^
 
Die 9800 GTX(+) hat aber kein HDMI, wie Du schreibst. Die hat auch nur Standard, also 2 x DVI + Ausgang für TV.
 
Musste hier ein paar Beiträge rausnehmen!

...soso ...musstest du das?!

Schon hart wenn man immer unter irgendwelchen Zwängen steht ;)


(...besonders wenn man dadurch fremde Leute schikaniert, weil an meinen Beiträgen gabs ja eigentlich nichts dran auszusetzen!?)
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte wird im Idle zustand 80°C warm bei mir:stupid:

Und wie kann ich ATI Overdrive nutzen? Haben den 6Pin und 8 Pin stecker angeklemmt aber overdrive is grau hinterlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte wird im Idle zustand 80°C warm bei mir:stupid:

Und wie kann ich ATI Overdrive nutzen? Haben den 6Pin und 8 Pin stecker angeklemmt aber overdrive is grau hinterlegt

1. das ist so gewollt und normal

2. einfach auf dem gelben schlüssel das "freischalten"
 
Hi habe meine 4870x2 nun auch drin bin aber nicht ganz so angetan. Habe mal alle Spiele die ich hier noch herumliegen habe getestet, und bei Source games ruckelt es ein wenig

System:
E6700
Asus X38
2 gb OCZ 1066
und halt die Graka
OS ist Vista Ultimate und Auflösung beträgt 1920*1200


Liegt das nun an der CPU oder müsste das eine andere Ursache habe?
 
Hallo alle zusammen.
Ich hab seid ein paar tagen eine HD4870X2
Jedoch scheint sie ein paar Probleme zu haben.
Unter Last, bzw bei jeglich Form von 3D-Anwendungen oder beim verschieben von Fenstern in Windows gibt sie eine Art Spulenzwitschern von sich. Ist das normal?

Ich hab keine Ahnung woher das kommen soll, hat die Karte einen defekt? Sollte ich sie zurückschicken? Ansonsten hat die Karte auch im Idle 74-85°C hat jemand eine idee wie ich das reduzieren kann? mit den Lüftersteuerungen hab ichs irgendwie noch nicht hinbekommen - die drehzahl ändert sich nie während die fan speed % anzeige steigt.

Hier noch ein paar Systemdaten die vlt. wichtig sind:
CPU: intel Q6600@stock
MB: Asus P5E
NT: BeQuiet Straight Power 700W
OS: Vista32 Ultimate
 
Hi habe meine 4870x2 nun auch drin bin aber nicht ganz so angetan. Habe mal alle Spiele die ich hier noch herumliegen habe getestet, und bei Source games ruckelt es ein wenig

System:
E6700
Asus X38
2 gb OCZ 1066
und halt die Graka
OS ist Vista Ultimate und Auflösung beträgt 1920*1200


Liegt das nun an der CPU oder müsste das eine andere Ursache habe?

ich glaub die 2GB sind zu wenig für vista und wenn die CPU standard läuft, bremst die und für die auflösung von 1920x1200 sollten es ein paar MHz mehr sein. so etwa 3GHz ~ 3.2GHz wären net verkehrt.

PS: wollte sich net jemand die MSI4870X2 OC holen ? wie ist die denn so Lüftersteuerung und usw.
 
Warum gibt es eigentlich keine aktuelle Karte die einen HDMI ausgang besitzt ?
Ist mir gerade mal so aufgefallen Oo

9800x2 hat einen , genauso die 9800gtx ... aber weder 280gtx noch 4870x2 hat einen :<

stimmt, kommt sicher noch, bei mir liegt zumindest ein adapter bei:bigok:
Hinzugefügter Post:
die karte wird im Idle zustand 80°C warm bei mir:stupid:

Und wie kann ich ATI Overdrive nutzen? Haben den 6Pin und 8 Pin stecker angeklemmt aber overdrive is grau hinterlegt

hast du mal geschaut wie die werte sind wenn du eine 3D anwendung offen hattest. weil der 8.8 wohl den einen kern der karte nicht sofort in den idle schickt!? trotzdem arg hoch die temps.aber wir haben ja 2jahre garantie bis dahin ist dann sicher was neues am start:fresse:
Hinzugefügter Post:
Hallo alle zusammen.
Ich hab seid ein paar tagen eine HD4870X2
Jedoch scheint sie ein paar Probleme zu haben.
Unter Last, bzw bei jeglich Form von 3D-Anwendungen oder beim verschieben von Fenstern in Windows gibt sie eine Art Spulenzwitschern von sich. Ist das normal?

Ich hab keine Ahnung woher das kommen soll, hat die Karte einen defekt? Sollte ich sie zurückschicken? Ansonsten hat die Karte auch im Idle 74-85°C hat jemand eine idee wie ich das reduzieren kann? mit den Lüftersteuerungen hab ichs irgendwie noch nicht hinbekommen - die drehzahl ändert sich nie während die fan speed % anzeige steigt.

Hier noch ein paar Systemdaten die vlt. wichtig sind:
CPU: intel Q6600@stock
MB: Asus P5E
NT: BeQuiet Straight Power 700W
OS: Vista32 Ultimate

hab gerade mal hingehört, ist bei mir auch recht leise zu vernehmen.
bei meiner 88gtx hatte ich das auch doch deutlich lauter!
und die läuft heute noch 1A, mach dir mal keine sorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank dann hoff ich mal das meine auch 1A läuft - die Leistung is ja wirklich top - find es nur schade das es keine freie Auswahl für den Rendering Mode gibt wie es bei Nvidia glaube ich vorhanden ist.
 
die lüftersteuerung hier ausm forum klappt auch net was mach ich nu
 
Hat hier jmd die Karte ausm ZackZack Angebot? Auch schon geliefert bekommen?

Ich warte immer noch auf den Versand meiner Karte, hätte schon am MO rausgehen sollen.... :stupid:
 
meint ihr die X2 bleibt noch bis Ende nächster Woche preisstabil?

Mir gehts dabei weniger um 20-30€, sondern mehr um 100€. Kein Bock wieder 200+ € Verlust zu machen wie bei der 280GTX :wall:.

Ich würde sie sonst gleich per KK bei Cyberport bestellen und am WE benchen :).
 
kann man schlecht sagen. via zack zack von alternate gab es sie ja auch schon für 329. ich denke, dass das der preis in den nachsten wochen werden wird. War bei der gtx 260 auch so.
 
mir sind die Wochen egal, wichtig ist nur Ende nächste Woche, denn da landet die X2 im MP hier ;)

Anschließend wird auf den GT200b gewartet, ich hoffe mal am WE endlich das Review fertig zu kriegen, ist längst überfällig, aber nicht vergessen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@n3o123
starte beliebiges Game & machs wieder aus, dann geht die temp. um 10° runter! PP2 funzt nicht richtig, GPU1 läuft mit 750/500MHz idle, dagegen GPU2 500/500MHz.....
nach besagten Start geht die GPU1 auf 500/500MHz und 10° weniger, 30Watt weniger Verbrauch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh