ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe heute meine x2 club 3d von Hardwareversand für 367 Euro bekommen und muss sagen.Hammer geil so was hatte ich noch nicht erlebt so ein geiles teil! habe mal gleich crysis gemacht alles very hi 1920-1200 4 fach aa und 8 fach af 30-40 frames konstant und ich sehe keine mikroruckler das game läuft super rund.also ich weiß nicht was alle haben mit den mikroruklern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.habe noch nie solch eine Karte gezogt.ein Monster!

he he, das hat aber lange gedauert...so ähnlich habe ich mich damals beim ersten anschmeißen der maschiene auch gefühlt.so viel top aktuelle hardware gabs noch nie zu diesem preis, sowohl bei ati als auch bei nv.:)
 
bin grad schwer am überlegen ob ich mir die x2 kaufe....
kleine entscheidungshilfe:
in welchen proggys ist sie denn evtl langsamer als ne einzelne 4870 (falls überhaupt...)?
 
gut dann kann ich ja schonma mobo umbaun:drool: (k9a2 platinum rein...:()

hab zwar ein cf mobo mit 3 PCIe Slots aber kann effektiv nur einen nutzen:

NT ist Gehäusebedingt unten -> unterster slot fällt weg
habe zwei pci-karten drin (audio, tv-karte) ->mittlerer slot fällt weg
einer bleibt übrig

und mein NB-waküler und die Graka küssen sich schonma beinem kondensator
also denke ich, ich kann es vergessen die fette x2, in mein dfi reinzuquetschen
od. es muss die tv-karte weichen....
loooooool :lol:
 
Jo das war wirklich ein gutes Angebot. Hätte wohl kaum wer gedacht dass der Preis nicht in diese Region rutsch sondern bei den 400 bleibt ...

Keine Ahnung obs damit was zu tun hat, wo Hardware in DE doch eh schon so teuer ist :( http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1219914802

Andererseits seht euch doch mal ältere Generationen Grakas an, wenn ich überleg was meine 88GTX mal gekostet hat :eek: oder die Ultra ... Da kommen wir mit der X2 eh noch ganz gut weg und es gibt sie ja noch nicht sehr lange!

----------------

Mir ist aufgefallen das Jericho recht empfindlich auf OCing reagiert, kann das wer bestätigen? Während zB Crysis Bench noch ohne Probs mehrere Male durchrennt mit 820 Cores, freezed Jericho schon nach wenigen Schritten in einer Map oder sogar schon im Menü... Mit 800 gehts aber wunderbar. Evtl ist es auch eine Temp Sache, mal sehen wies aussieht wenn die Wakü kommt...
 
Also beim Chipsatz treiber "North Bridge" bekomme ich immer einen fehler bei der instalation

Treiberinstallation: Die INF-Datei wurde nicht gefunden.

Was kann das denn sein ?!


-Para
 
Jungs, Jungs.... Muss ich denn wirklich meine nagelneue GTX280 OC schon in Rente schicken? :d
 
Jo das war wirklich ein gutes Angebot. Hätte wohl kaum wer gedacht dass der Preis nicht in diese Region rutsch sondern bei den 400 bleibt ...

Keine Ahnung obs damit was zu tun hat, wo Hardware in DE doch eh schon so teuer ist :( http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1219914802

Andererseits seht euch doch mal ältere Generationen Grakas an, wenn ich überleg was meine 88GTX mal gekostet hat :eek: oder die Ultra ... Da kommen wir mit der X2 eh noch ganz gut weg und es gibt sie ja noch nicht sehr lange!

----------------

Mir ist aufgefallen das Jericho recht empfindlich auf OCing reagiert, kann das wer bestätigen? Während zB Crysis Bench noch ohne Probs mehrere Male durchrennt mit 820 Cores, freezed Jericho schon nach wenigen Schritten in einer Map oder sogar schon im Menü... Mit 800 gehts aber wunderbar. Evtl ist es auch eine Temp Sache, mal sehen wies aussieht wenn die Wakü kommt...

820 wie..wo..was, womit stellst du das den ein..und bei welcher lüfterdrehzahl?
Hinzugefügter Post:
Jungs, Jungs.... Muss ich denn wirklich meine nagelneue GTX280 OC schon in Rente schicken? :d

gib her ich pflege sie für dich;) ..möchtest du etwa mit den großen jungs spielen..grins!
die karte ist doch auch top!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Clock Tool. Haken bei "set clock for all devices" machen, dann gehen beide Cores und Speicher auf die eingestellten Werte (zumindest laut GPU-Z). Im Idle dann 200/200 bringt auch bissel was bei der Temp ... Aber da 820 anscheinend eh nicht laufen lass ichs per Overdrive mal bei 800...
 
das ganze geht dann auch per autostart, oder muss du jedesmal neu setzen nach dem booten?
 
so Jungs,

jetzt wirds glaub ich bei mir auch ernst!

Habe gerade vor 20 Minuten meine HD3870 abgegeben und warte nun nur noch auf das OK meines Finanzministers bzw. dem aktuellen Lohn.

Dann wird bestellt! Hab mir die Karte von Club 3d bei der MF rausgepickt! knapp ~390euro.
 
820 wie..wo..was, womit stellst du das den ein..und bei welcher lüfterdrehzahl?
Hinzugefügter Post:


gib her ich pflege sie für dich;) ..möchtest du etwa mit den großen jungs spielen..grins!
die karte ist doch auch top!?

Ich spiele im Moment ausschließlich AoC, da ist bei 1900x1200 und höchsten Einstellungen jedes Frame willkommen. Klar, die GTX ist schon ne geile Karte. Aber der Wiederverkaufswert ist im Moment halt noch ziemlich gut, fragt sich nur wie lange noch.
 
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Automatische 3D Erkennung geht dann aber leider nicht, also wenn man per Autostart 200/200 setzen würde, würde vermutlich nicht richtig hochgetaktet werden wenn man ein Game startet, also müsste man das von Hand machen...
 
wenn die wakü da ist werd ich mal ein bisschen mit dem tool spielen, danke!
achso hattest du den lüfter auf auto bei 800-820!? kann das tool dies auch steuern?
 
Ja Lüfter war auf auto :-/ Tool kann das nicht steuern.

Ich glaub ich lass weitere Versuche auch sein bis zur Wakü ;) gesünder das.
 
Ich spiele im Moment ausschließlich AoC, da ist bei 1900x1200 und höchsten Einstellungen jedes Frame willkommen. Klar, die GTX ist schon ne geile Karte. Aber der Wiederverkaufswert ist im Moment halt noch ziemlich gut, fragt sich nur wie lange noch.

hab mir die benches zu aoc noch mal angesehen das würde sich schon SEHR lohnen die euros drauf zu packen..zumal das spiel dich ja sicher auch länger beschäftigen wird:fresse:
 
So sehe ich das auch. Werd dann heut Abend mal die jute GTX in den Marktplatz werfen den Hunden zum Fraß :d
 
Hallo Leute,

ich bin kein freund hoher Temps daher habe ich meine cpu schon wasser gekühlt.Und da es noch keinen solchen wakü kühler für den x2 gibt wollt ich mal nachfragen wie ich dort den kühler hochdrehen kann.Bei meiner 8800 gts gings über riva.Und die alternative Lüftersteuerung mit der xml datei funzt irgendwie bei mir net.

Lg
__
 
Gesagt, getan;) Hab grad die Sapphire für 396,- lieferbar bei Mindfactory bestellt. Hoffentlich ist die auch wirklich lieferbar, ist bei denen ja immer so ne Sache....
 
:(

hab bei mf angerufen die club3d für 390€ is schon wieder weg gewesen und war schon wieder 5!!! € teurer...

Hab jetzt bei Hoh.de ne powercolor für 395€ bestellt mit selbstabholung. und muss jetzt deswegen knapp ~ 160 km mit dem auto fahren :d :fresse: naja, wie es halt in meiner Sig steht, freak sein ist teuer....
 
Wie ichs mir gedacht habe, immer die gleiche Kacke bei MF, jetzt Lieferdatum 01.09.2008. Sofort storniert und bei Mix bestellt;)
 
Im Idle schön leise aber unter Last sehr nervig. Wenn du es lieber leise magst dann unter Wasser stecken. Also man hört sie beim Zocken doch deutlich aus dem Gehäuse heraus.
 
ich werd sie unter wasser stecken.Aber das ati tray tool will net funzen hat jemand ne andere idee wie ich dem lüfter noch beine machen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh