ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habt ihr eigentlich mal drüber nachgedacht wohin der Zug eigentlich fährt.die Grafik wird in den nächsten 2-3 Jahren nicht deutlich besser werden crysis ist schon eine Titel mit einer außergewöhnlichen Grafik.die spieleEntwickler konzentrieren sich vorallem auf die konsolen,der PC bekommt keine Eigenentwicklungen mehr vom schlage eines crysis,nur Umsetzunggen.einen deutlichen Anstieg der Grafik wird es erst wieder mit der Einführung der neuen Konsolengeneration 2011 oder 2012 geben.also ergo reicht die Leistung einer x2 doch vollkommen aus für das zogen von konsolen Umsetzunggen in 1920-1200 mit aa.alles andere triple cros und triple sly ist doch nur reine Geldverschwendung.ich zoge alle meine games mit 1920-1200 4fach und 16 fach af und alle ich wiederhole alle laufen flüssig.ok crysis ohne aa aber mir doch egal.

Ja, das glaube ich leider auch. Bis zur neusten Konsolengeneration wird sich wohl nicht mehr so viel tun.
Mich freut es zwar für die Station-/Xi-Zocker, dass die Spieleindustrie sie reichhaltig beliefert, doch leider ist dadurch der Support für PC-Zocker in den letzten 2-3 Jahren extrem zurück gegangen :(
Das traurigste Beispiel ist für mich die Fifa-Reihe... Auf GTA4 wartet man nun auch schon ein Weilchen...
Die größte Hoffnung liegt wohl bei der GK-Industrie. Da die ja ihre KArten weiterhin verkaufen wollen, müssen sie dementsprechend pushen.

Mal sehen, was die Zukunft so bringt. BTT;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe... nimm aber nicht die teuerste. ^^ Als student muss man ja auch aufs geld schauen. ^^
 
mit KK ist leider nur Norsk-IT günstig, aber den Laden mag ich ned, daher habe ich mal die Sapphire bei Cyberport für 410€ bestellt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Cyberport gar ned die Sicherheitsprüfnummer der Karte checkt :eek:
Naja aber das Laden ist mir trotzdem alle mal lieber als Norsk-IT, da gebe ich gerne 15€ mehr aus :).
 
Zuletzt bearbeitet:
oha... Gerade nochmal preise gecheckt... sind ja wieder alle bei 400 ca... Bin dann mal gespannt, wie die sich einpendeln...
 
Norsk-IT is Kacke.
 
also ich habe heute meine x2 club 3d von Hardwareversand für 367 Euro bekommen und muss sagen.Hammer geil so was hatte ich noch nicht erlebt so ein geiles teil! habe mal gleich crysis gemacht alles very hi 1920-1200 4 fach aa und 8 fach af 30-40 frames konstant und ich sehe keine mikroruckler das game läuft super rund.also ich weiß nicht was alle haben mit den mikroruklern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.habe noch nie solch eine Karte gezogt.ein Monster!
 
ach komm erzähl doch nicht so einen bullshit, crysis läuft nicht auf very high dx10 1920*1200 4xaa und 8xaf flüssig, höchstens unter xp mit dx 9
 
natürlich läuft es flüssig unter direkt x10 very hi 1920-1200 mit 4 fach aa und 8 fach af.das ganze angetrieben von einem quad 6600 @3,2 ghz und 4 gig ram. mit cata 8.8 karte ist oc bei 800/950 mhz
Hinzugefügter Post:
Schatten sind auf hi post pro auf hi dieser verwischeffekt aus ,alles andere auf very hi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass mal nen Screenshot sehen vom Benchmark mit diesen Einstellungen ;)
 
Gab es nicht den "Fehler" das die einstellungen vom benchmark für aa und af garnicht übernommen werden im spiel dann ?
 
der Benchmark ist eh Schrott ich habe die alten Spielstande von meinen cros benutzt und habe das erste und zweite Level flüssig in diesen Einstellungen zogen können.das Eislevel nachdem man aus dem Raumschiff kommt ebenso.es läuft deutlich bessser als mit dem cros aus zwei Hd 4870 Karten,bin begeistert von der Karte.
 
hmm dann muss ich mein hd4870 cf gespann wohl gegen eine 4870x2 tauschen!

oder meint ihr es hat keinen sinn??
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute dann mach ich hier irgendwas falsch...
Bei mir Spackt Crysis total ab 1440x900 alles high kein AA und kein AF
Zum anfang im flugzeug "besprechnung" alleso k zwischen 80 und 110 frames, beim fallschirmsprung auch alles ok zwischen 40 und 80 frames....
aber sobald ich gelandet bin und weiterlaufe richtung erstes großes lager "boot steg etc, wo es hell wird" da gehen die frames mal locker bis auf 30 und sogar bis auf 20 zum teil runter, an was kann das bitte liegen ?!
Ich habe mein system grad neu aufgesetzt, steht in der Signatur.........

Jemand eine ahnung ?!
Muss ich im CCC vllt noch irgendwas umstellen um mehr speed zu bekommen, da hab ich nix geändert steht alles auf auto..

wäre über hilfe echt mehr als dankbar, hab eig nicht vor die karte zurück zu schicken, nur bis jetzt bin ich mehr als enttäuscht!:(


Hoffe ihr könnt mir helfen...:)



EDIT: Treiber hab ich diesen hier, ganz oben der erste Option 1, denke das ist auch der richtige oder kenne mich mit ATI leider nochnet so gut aus, hatte immer NVIDIA!
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64

-Para
 
Zuletzt bearbeitet:
crysis hier, crysis da

das spiel ist mal so megamüll, wen interessiert wie es läuft.

müllgame:lol:
 
hast du den cata 8.8 drauf?
Hinzugefügter Post:
alle chipsatztreiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. bremst der Phenom, 3Ghz schon recht wenig für crysis. Takt mal hoch :)
 
hast du den cata 8.8 drauf?
Hinzugefügter Post:
alle chipsatztreiber?

Hab nix extra instaliert nein, Vista 64 bit hatte schon alles im Hardware manager drin, links wären echt lieb, finde mich auf der AMD / ATI seite net zurecht leider *heul*

Hab nur diesen hier drauf

Catalyst Software Suite (64 bit) English Only 54.3MB 8.8 August 20, 2008

Chipsatz treiber finde ich nicht..............

-Para
 
Weder Crysis Warhead noch Crysis selbst sind auf CF optimiert! Begreift das doch mal endlich!
 
Sry für doppelpost, diese zwei sachen hab ich gefunden auf der AMD seite brauch ich die, bzw was is das genau, sind das die chipsatz treiber für mein mobo ?! Gigabyte GA-MA790FX-DQ6

AMD RAIDXpert™ Driver
AMD 7-Series Chipsets Disk Performance Utility


-Para
 


Den untersten laden und installieren ja ?!


Und was ist hiermit, bissle runterscrolln brauch ich das auch ;-)

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/integrated-vista64

South Bridge Driver
20.2MB 8.8 August 20, 2008

RAID Utility
60.2MB 2.2.1540.29 May 31, 2007

HydraVision Package
21.5MB 8.8 August 20, 2008



Oder für was ist das genau, kann ja net sein das ich hier 10 treiber laden muss hihi ?!

-Para
 
Zuletzt bearbeitet:
bei vista 64 igp motherboard da ist der catalist mit dem sb treiber
Hinzugefügter Post:
ist wichtig für die zusammenarbeit aller komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei vista 64 igp motherboard da ist der catalist mit dem sb treiber



Wir reden grade aneinander vorbei glaube ich ;-)

Ich soll das hier laden ja ?!

South Bridge Driver
20.2MB 8.8 August 20, 2008


Und was ist mit diesen hier, bzw für was ist das überhaupt, brauch ich das auch ?!



RAID Utility
60.2MB 2.2.1540.29 May 31, 2007

HydraVision Package
21.5MB 8.8 August 20, 2008

AMD RAIDXpert™ Driver

AMD 7-Series Chipsets Disk Performance Utility




Para
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade bei der x2 sind immer die neusten Treiber wichtig aufgrund der cros Profile.immer alles auf dem neusten stand bringen!
Hinzugefügter Post:
South Bridge Driver
Hinzugefügter Post:
RAID Utility ist für die festplatten,HydraVision Package,für die Einrichtung von Modimonitoren
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habs verstanden, dann schreib mir bitte nochmal alles auf was ich DL soll bitte, bin grade bissle verpeilt.....

Also als erstes South Bridge Driver DL und dann ?!



-Para
 
also ich habe heute meine x2 club 3d von Hardwareversand für 367 Euro bekommen und muss sagen.Hammer geil so was hatte ich noch nicht erlebt so ein geiles teil! habe mal gleich crysis gemacht alles very hi 1920-1200 4 fach aa und 8 fach af 30-40 frames konstant und ich sehe keine mikroruckler das game läuft super rund.also ich weiß nicht was alle haben mit den mikroruklern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.habe noch nie solch eine Karte gezogt.ein Monster!

Genau so ist es. CF 4870, egal ob 4870X2 oder 2x4870, ist ein Monster.

1920x1200 mit 8xAA ist Minimum für mich. Viele Games spiel ich inzwischen in 1920x1200 mit 24xED-AA.

Und Crysis, das Maß aller Dinge? Ich spiel Crysis seit Wochen täglich in 1920x1200, alles VeryHigh außer Shadows und Shaders, mit 4xAA, ist ein Muss für mich, und 8xAF. Läuft samtweich bei mir. Bin schwer zufrieden.

Ich teste neue Treiber für Crysis normalerweise nur im Spiel. Ich verwende u. a. ein Savegame für das zweite Level, eine sehr anspruchsvolle Stelle kurz vor dem Dorf. Den buggy Benchmark verwende ich nur ungern. Ab und zu mach ich eine Ausnahme. Hier ist so eine Ausnahme:

Edit: Da ist auch 8xAF dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh