bawder
Legende im Bällebad
- Mitglied seit
- 28.11.2004
- Beiträge
- 14.240
ati ist im moment bei mir unten durch, weil die letzten 2 grakas die ich von dieser firma hatte absoluter mist waren.Sag mal bist du nicht ein Nvidia-Fanboy?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ati ist im moment bei mir unten durch, weil die letzten 2 grakas die ich von dieser firma hatte absoluter mist waren.Sag mal bist du nicht ein Nvidia-Fanboy?
Moment, warum liest du keine Tests?ati ist im moment bei mir unten durch, weil die letzten 2 grakas die ich von dieser firma hatte absoluter mist waren.
ja, so sieht es aus. ich werde mir nie solche stromfresse in den pc bauen, egal ob nv oder ati.Moment, warum liest du keine Tests?
Du kaufst 2 schlechte ATI Karten (Sinn?), nun kommt eine sehr gute Karte und du ignorierst sie?
Moment, warum liest du keine Tests?
Du kaufst 2 schlechte ATI Karten (Sinn?), nun kommt eine sehr gute Karte und du ignorierst sie?
ja, so sieht es aus. ich werde mir nie solche stromfresse in den pc bauen, egal ob nv oder ati.
ne ich hatte noch keine der neuen grakas bis auf die 4850, das gehört aber alles nicht in den topic.Warst Du nicht einer der ersten mit ner GTX280???
Netzteilfrage speziell im falle der HD 4870 X2.
Ich habe das Enermax Liberty 620W. Das hat 2 12V Schinen, nennen wir die mal 12V1 und 12V2. Die Liefern je 22A und zusammen max 36A(432W).
Habe das Sys sehe Sign, wobei die HD4870X2 noch kommt.
Habe jetzt herausgefunden das die 12V2 nur den 8Pin ESP12V stecker versorgt und die 12V1 den ganzen rest(Molex, 24Pin ATX, beide PCIe, SATA).
Ich habe aber auch nocht eine Laing D5 an der 12V1 über Molex hängen und die alleine zieht ja schon 23W ca. 2A.
Wie hoch sind die chancen das mir die Kiste nicht bei Furmark abfacktelt.<=OK passiert nicht da das Netzteil Überlastschutz hat.
Was frisst die HD4870X2 wirklich???
Hat die jemant mit einem Enermax Liberty am laufen???
Warst Du nicht einer der ersten mit ner GTX280???
Stromfresser...tse!
Wer hier mitredet und über die neuste Hardware diskutieren möchte hat nur zwei Dinge im Sinn...und das ist Zocken oder Benchen. Und beides geht halt nur mit solchen Stormfressern. Mit ner 4670 siehst Du da halt alt aus!
Ich denke du interpretierst falsch -eine 4870 ist sparsamer als eine GTX280Stromverbrauch:
ahh dancop das kannst dir schenken da extra auf nen 45er DC umzustellen, bis auf benches wo man es messen kann wirst keinen unterschied in den fps haben bzw. spüren.
warte lieber und spar dir das geld auf die nehalems, den 2,66 ghz nehalem wirds für 230 euro geben und den kann man genauso takten wie den extreme, also keine beschränkung von OC nur auf die QX variante.
kommen werden sie im november und die bringen einiges mehr an power als der umstieg von q 6600 auf nen 45er DC.
schön gleich mal saugen.
Hab noch ein Problem, wenn ich aus COD4 mit Alt+Tab auf den Desktop gehe ist alles ne ganze Ecke dunkler. Wenn ich das Game beende und dann auf den Desktop komme ist alles normal. Einfach nur dunkler, woran kann as liegen?
irgendwie finde ich mit der scuhfunktion nicht das was ich suche,
ich habe teilweise bis 107 grad mit der karte im spiel selbst im idle sind es 86. es gibt ja ein bios mod für die 4870 und 4850 mit super anleitung.
wo bekomme ich so eine mod für meine powercolor x2?
ich will hauptsächlich die temps im idle senken, das geht ja bei den 4870 von 80 auf 55 runter.
der vom 17.09. Funzt das tadelos bei dir? bin noch @work
wie kommst denn darauf das die nehalems keine beschränkung haben.
auf cb steht das der multi auch wieder nur mit dem qx offen sein wird.
hier der bericht:
Das Flaggschiff mit 3,2 GHz wird unter dem Namen „Core i7-965“ (SN: BX80601965) an den Start gehen. Der schnellste, aber zugleich mit 999 US-Dollar auch teuerste neue Prozessor, wird zudem mit der Erweiterung „Extreme Edition“ versehen, was bei Intel traditionell für eine multiplikatorfreie Version steht. Als einziger Prozessor wird er zudem über das 6,4 GT/s schnelle QPI-Interface verfügen, während die beiden weiteren Prozessoren, die parallel an den Start gehen, ein auf 4,8 GT/s beschränktes Interface bieten. Alle drei Prozessoren bieten das native Quad-Core-Design, 8 MB shared Level-3-Cache, ein Triple-Channel DDR3-1600 Controller mit einer theoretischen Maximalbandbreite von ca. 38,4 GB/s sowie Simultaneous Multi-Threading (SMT), womit insgesamt acht Threads gleichzeitig parallel bearbeitet werden können. Als Sockel kommt der neue Sockel LGA-1366 zum Einsatz. Die Thermal Design Power liegt wie bei der aktuellen High-End-Generation bei 130 Watt.