ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das Zwitschern mit der 8800GTX extrem und auch bei der x2, da allerdings leiser. Da ich aber immer mit Headset arbeite, das "Zwitschern" kommt bei mir nur aus den Kopfhörern, sprich Lautsprechern. An der Hardware direkt hör ich absolut gar nix. ;)

Ist wirklich nur über die Lautsprecher hörbar, beim Spielen störts nicht so extrem, allerdings hab ich den PC am TV hängen und schau Filme drüber, da is es dann schon nervig.

Ist wirklich nur über die Lautsprecher hörbar, beim Spielen störts nicht so extrem, allerdings hab ich den PC am TV hängen und schau Filme drüber, da is es dann schon nervig.

Und woher weißt du dass es an der Grafikkarte liegt?
Kannst du mir mal n Hörbeispiel irgendwie geben oder so?

Genau weiss ichs nicht, ich geh aber schwer davon aus, da das Geräusch von der 8800GTX zur 4870x2 stark abgenommen hat (bzw wieder abnehmen wird, da meine x2 zur Zeit in RMA is).

Das mit der Aufnahme wird schlecht funktionieren, da ich zur Zeit nur ein Headset dran hängen hab.

Hmm... hast du n Mikro oder so? das könntest du ja iwie ans headset ranhalten...
Aber ne, du hast die ja im moment eh weggeschickt oder?^^

Da hab ich ja Glück, meine fiept absolut net, dafür das Mobo umso mehr :banana:

Bin dabei, bei meinem Glück wird das Piepen aber eher stärker :d

Fang du mir nich mit "Glück" an :haha:
Soll ich dir mal meine leidensgeschichte erzählen der letzten 2 Monate?
-HD4870 kaputt beim wakühler aufbauen
-GTX280 temperaturen zu hoch...
-andere GTX280 mit wakühler temps zu hoch, piept wie sau
-Maximus II formula gekauft, entpuppt sich als extrem zickig beim OC...

und jetzt zu guter letzt:

-HD4870X2 piept wie ein schweinchen!!!

ICH BIN DER KÖNIG DES PECHS!!! :xmas:

Hatte auch mit meiner GTX280 Pech, lief erst garnicht richtig;) Meine X2 stürzt jetzt häufiger bei AoC ab, denke aber liegt am Spiel/Treiber.

Bei meiner Powercolor X2 piept und fiept gar nichts.
Habe unter Last das Gehäuse aufgeschraubt, Ohr rangehalten, sogar kurz den Lüfter angehalten (AUA!!!!).... nix (zum Glück).
Vielleicht liegts an der sonstigen Hardware, dass Ruhe ist: Maximus II Formula, E8600, BeQuiet 650W.

Bei meiner Powercolor X2 piept und fiept gar nichts.
Habe unter Last das Gehäuse aufgeschraubt, Ohr rangehalten, sogar kurz den Lüfter angehalten (AUA!!!!).... nix (zum Glück).
Vielleicht liegts an der sonstigen Hardware, dass Ruhe ist: Maximus II Formula, E8600, BeQuiet 650W.

Hmm... ich hab aber ziemlich ähnliche Hardware wie du^^ (siehe sig)
Ich werde mir morgen auch mal ne Sapphire holen und gucken was damit läuft... Hab die karte ja auch in 2 verschiedenen systemem probiert und es fiept einfach ekelhaft laut...

Das könnt ihr probieren. Die Sapphire und die Powercolor fiepen auch. Nur ist das Geräusch schwer neben dem Lüfter rauszuhöhren.

Also meine fiept nicht! Hab ne Wakü und kann die Geräusche ganz klar definieren und differenzieren;)

Lohnt sich eigentlich der Umstieg von 2 HD4870 auf eine HD4870X2 ? Jetzt nicht nur bezogen auf die Leistung, sondern auch was Stromverbrauch, Temperatur (Da die beiden 4870 doch schon ganz schön das Gehäuse aufheizen) und Lautstärke angeht. Ich spiele übrigens immer in 1920x1200 mit aktiviertem AA und AF und aktuell stört mich doch ziemlich, dass Crysis Warhead nicht mal auf 1680x1050 bei deaktiviertem AA und AF ruckelfrei mit der JackeDunn Performace Config läuft.
In den ganzen Tests sind nie wirklich aktuelle Treiber verwendet worden, deswegen frage ich einfach mal die Leute, die die Karte schon haben und aus Erfahrung sprechen können.

Ich hatte 2 normale 4870er und die X2 hat definitiv einen niedrigeren Stromverbrauch im IDLE ale die beiden "alten Karten" zusammen und ist auch noch ne ganze Ecke leiser.

Vielen Dank !
Dann ist die X2 so gut wie bestellt

Vielen Dank !
Dann ist die X2 so gut wie bestellt

:lol: Da war aber nicht viel Überzeugungsarbeit nötig

Ist die Leistung bei dir wirklich so schlecht? Kann ich gar nicht verstehen. Hab auch 4870CF und kann mit der Config und 4xAA, 16xAF sehr gut zocken.

Zum Thema Stromverbrauch: Es ist wohl ein neues Bios von Sapphire raus gekommen, welches vermuten lässt, dass sich beim PP noch was tut.

Ich würde also noch ein bischen warten, und schauen, obs noch was wird

Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt zu wechseln, aber außer PP, welches man ja auch noch umgehen könnte, gibts eigentlich kein sinnvolles Argument. Es sei denn, du hast Geld übrig , und der Wertverlust ist dir egal

Die fiepen alle. Ich hab die odyssee schon hinter mir.

Wie alle? Hast Du von einer Million produzierten vielleicht 10 Stück testen können? Das wären dann 0,00001% womit sich, würde zumindest ich mal sagen, keine Schlussfolgerung auf alle ziehen lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh