ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine ist auch in RMA. Beim Lost Planet zocken is einfach der PC ausgegangen und als ichs wieder starten wollte nochmal der gleiche Spass. Dann is die Kiste nicht mehr hochgefahren. Ich wart jetzt schon 3 Wochen auf die neue Karte. :-[

Rofl, das problem hatte ich auch gerade. Entweder hat mein netzteil nen schaden oder die karte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL, habt ihr mal die 007 Demo gezockt ? das ist voll der Witz ! wirkt billig

zusätzlich habe ich auch noch Grafikfehler und das Bild flackert an dauert.

habt ihr das auch ?

Könnte mal kurz einer gucken welche temps er bei noch erträglichem lüfter (40 % -/+ 5%) hat? Also alle, auch vom mem etc... Danke!

Meine RMA dauerte 2 Tage, hingefahren, defekte Karte (Club 3d - ueberhaupt kein Bild mehr) abgegeben, Laden sofort neue fuer mich bestellt, ubernaechster Tag (eine Gainward) abgeholt. Ist jetzt einige Wochen her seitdem alles O.K.

Hat eigentlich jemand hier eine der x2s die Alternate für 329€ via Zack Zack vor einiger Zeit rausgehauen hat abbekommen?

Einer ist dabei, weiß aber nicht mehr genau wer das war...

ist es eigentlich sinnvoll von einer 8800gts auf ne x2 zu rüsten, oder sollte man eher bis 1q 2009 warten und ne hd5000 nehmen?

also ich fand den leistungsschub von einer 8800TGX zur x2 schon beachtlich. du musst allerdings entscheiden, ob du den leistungsschub brauchst.

ob im 1.Q wirklich eine HD5000 o.ä. kommt, dass darf stark bezweifelt werden. da kann sich schnell mal was nach hinten verschieben.
dann ist es noch fraglich wie das preis-/leistungsverhältnis ausfällt und wie schnell der preis sinkt.

kauf dir die karte, wenn du meinst das du sie brauchst und kohle dafür ausgeben möchtest. der leistungszuwachs ist da, du musst ihn nur auch nutzen.

gruß klasse

Der zuwachs ist wahnsinnig! Ich hatte 2 8800GTS im SIL und da habe ich mächtig was gespürt!!!

naja...ich blick da immer noch nicht durch...fast doppelte max FPS wie eine 280er aber weniger minmim FPS, das merk ich auch gerade mit der solo 4870, irgendwas macht ATI falsch.

Also ich habe NIE aber auch nur irgendwelche Einbrüche.
Z.B. die min FPS im Crysis-Bench kommen von einem Fehler im Benchtool. Eine andere Timedemo und schon sieht die GTX280 keine Sonne mehr...Dem ist wirklich so. Und im Spiel selbst, da geht das alles locker flockig, sodass man nicht aber auch gar nichts bemerkt.

erzähl keinen :d ich hatte vorher ne 280er,schau dir eure Crysis Tests an, großes Hallooooo bei max und buuuuu bei min.... das es läuft ist klar nur irgendwas stimmt nicht, und wenn du in die Nähe von den pösen MR kommst und hast dann mini noch mal 3-4 weniger, merkt das jeder Blinder.

So Dinge sollte man ohne Fanbrille sehen. :wink:

Tach,

ist das eigentlich Normal das die 4870X2 im Desktop Modus ca.80°C hat??

Das tu ich! Ich hatte dieses Jahr eine X1800xt, dann ein 8800GTS G92, dann ne Ultra, dann 2 8800GTS G92, dann ne 4870 und nun ne X2. Ich bin kein Fanboy! Aber das Ati hier was richtig gutes hinbekommen hat und Mikroruckler, sollte es sie je gegeben haben, sind Geschichte. Wie schon erwähnt, der Crysis-Test zählt nen Shice! Alle anderen Tests laufen besser als bei der Nvidia...auch die MinFPS. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich eine:bigok:

erzähl keinen :d ich hatte vorher ne 280er,schau dir eure Crysis Tests an, großes Hallooooo bei max und buuuuu bei min.... das es läuft ist klar nur irgendwas stimmt nicht, und wenn du in die Nähe von den pösen MR kommst und hast dann mini noch mal 3-4 weniger, merkt das jeder Blinder.

Ich sage es nochmal , zocke erstmal mit einer 4870X2 Crysis und dann beurteilen!

Crysis läuft wie geschnitten Brot mit der Karte und da ist es mir egal was das Benchtool an min Frames auspacken will, wenn du auch nur einen Nachladeruckler hast ist das Ergebnis eh fürn Garten. Es läuft so super weich das ist selbst bei 20 Frames noch ein Traum im Gegensatz zur alten 3870X2 oder anderen CF Lösungen.

also ich weiss nicht, die x2 läuft mit der mesa map absolut nicht rund... da gibts sehr oft einbrüche...

so long

kannst mir ja mal eine leien :d muß aber ne Wakü druff sein...

Also unter DX9 hab ich keine Probleme, nur im DX10 spackt das ganze bei MultiGPU noch leider recht ordentlich.

Ich hoffe das die X2 Morgen endlich wieder bei mir ist, schimmelt seit Anfang der Woche bei irgendeiner blöden Poststation und bewegt sich nicht weiter.:wall:

Wenn ich sie habe werde ich nochmal Benches mit meinem neuen System machen, dann kann ich sie dir gern mal schicken Zuppi :wink:

ich hab die abgegriffen :d
ich hab ja lange überlegt...aber wieder 400+ Wakü.... und Jänner Feb. kommt die nächste Generation...
das wäre ja nett..aber vieleicht mag ich sie ja garnett mehr hergeben dann...

Zuletzt bearbeitet:
wie paßt schon, ich darfse dann einfach behalten :d ich habe aber Wasser im Rechner.

Da haste aber was vor....

Na wirst du erstmal Luft laufen lassen müssen, weiß nicht ob unser Wasserkühler bis dahin schon fertig ist ;)

Behalten sieht schlecht aus, das Schmuckstück brauch ich wieder :)

pffffff bist du gemein :d baut ihr einen Kühler?
Ich könnt ja die kleine mit dém Headkiller vertickern... :wall:

na warte erstmal was du zu der Karte sagst ;)

Ein Bekannter von mir macht Wasserkühler :)

Hi Zuppi,

hat sich der wechsel gelohnt ? Ich bin auch am überlegen ob ich mir ne 4870 x2 hole. Hab die MSI OC im Auge die von Werk mit 780 mhz rennt.

Kann Zuppi nicht bezeugen, da er eine 4870 hat und keine X2. Die hat erstens 1GB Speicher und zweitens einfach viiieeel mehr Leistung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh