Navigator1
Banned
GPU-Z ist bischen buggy was die X2 betrifft und für Problemfälle mit Taktraten, PP Bug gibts das hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=557891
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Könnte mein 520W Netzteil von CORSAIR ausreichen für die 4870x2
ich weiß ATI empfiehlt 650W, aber....
achja;
drei festplatten, 5.lüfter (2x120,2x92,1x80)
plus brenner, drucker, Tv karte
glaub das wird eng
ich denke das 520er wird nicht reichen.
die palit hd4870 x2 ist baugleich mit der Gainward 3 Slot,also identisch nur günstiger
@detphil, schrieb das sie leise ist
post 1464
Mit meinem Enermax Liberty 500 Watt war mein Rechner nicht mehr stabil, ich habe jetzt das Corsair HX620W (und es ist alles stabil), ich denke das 520er wird nicht reichen.
Wir haben hier 2 Rechner in denen jeweils ein Enermax 500W verbaut ist, wir haben uns von Enermax noch jeweils ein 6 auf 8Pin Adapter besorgt und beide Rechner laufen wunderbar mit den Netzteilen und der X2.
Wundert mich doch sehr, das Dein Rechner damit nicht lief.
Hier ein Link zum Verbrauch eines kompletten Systems mit der X2
Grüße
Grauer
Ich konnte von Ihm keine Angaben zu seinem Sys sehen!
Vielleicht hat er ja 4 HDD und 1 DVD Brenner und 1 Blueray, dann noch eine TV Karte, die CPU auf 4 GHz getaktet, 8 GiBi Ram über alle 4 slots verteilt, 12 Volt Wasserpumpe, alle USB Plätze belegt usw.
Ich kann ja was überlesen haben aber bisher weiss ich nicht wie sein Sys aussieht und Du wahrscheinlich auch nicht.. und ist Dein System wirklich stabil?
Kenne viele Leute die das behaupten und nur bei wenigen ist es wirklich so.
Die meisten "Spieleprobleme" liegen an schlecht konfigurierten (übertakteten PC's).
Auf der letzten LAN hatten wir 7 von 12 PC die instabil liefen.
In Prime und SuperPI liefen die auch ohne Probs aber wehe man aktivierte noch die HDD über Defrag und war am Surfen, dazu noch ein wenig 3dMurks und die Kisten gingen alle in den Hard Lock.
Aus meiner reichhaltigen und langen Erfahrung behaupte ich mal ganz frech, dass 70% aller sogenannten "stabilen OC PC" nicht wirklich stabil laufen!
Und so nebenbei sind alle Verbraucher einem Alterunsprozess unterlegen.
Sie verlieren an Leistung.
Ein NT an seiner Leistunggrenze zu betreiben, kann andere Bauteile zerstören und kostet unnötig Strom!
Und 500Watt sind wieviel Ampere auf welcher Leitung und viele Verbraucher müssen über welche Leitung versorgt werden?
Vielleicht verstehst Du es ja jetzt ein wenig besser!?
Ich habe nen stark übertakteten Q6600, zwei Aquastream Wasserpumpen, ein Aquaero, zwei SATA Brenner, vier SATA HDDs, ne Soundkarte, ne übertaktete 4870X2, ein dutzend Lüfter auf meinem externen Radiator und noch ein paar mehr Kleinigkeiten angeschlossen.
Mit dem Enermax 500Watt konnte ich ohne Probleme den idle/Desktop Betrieb geniessen, sobald ich 3DMark oder eines meiner Spiele gestartet habe .... war das NT am Ende.
Der Betrieb mit einem 500er mag einige Zeit gut gehen ... aber der dauerhafte Betrieb an der Lastgrenze ist auch ein hohes Risiko für die restlichen Komponenten.