ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann Zuppi nicht bezeugen, da er eine 4870 hat und keine X2. Die hat erstens 1GB Speicher und zweitens einfach viiieeel mehr Leistung!

Achso, dachte er hätte ne x2. Naja, ich war damals sehr von der 9800 gx2 entäuscht und habe mir ne 280 GTX gekauft.
Ist die 4870x2 den wirklich so viel lauter ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Zuppi,

hat sich der wechsel gelohnt ? Ich bin auch am überlegen ob ich mir ne 4870 x2 hole. Hab die MSI OC im Auge die von Werk mit 780 mhz rennt.

ich hab richtig gutes Geld für die zwei 280er bekommen, darf ich garnicht sagen...wieviel.

Kann Zuppi nicht bezeugen, da er eine 4870 hat und keine X2. Die hat erstens 1GB Speicher und zweitens einfach viiieeel mehr Leistung!

pfffff ich hab mit der kleinen und die Ram auf 1100mhz 162...Bandbreite wieviel hast du? :d

Jemand auch das Problem, das wenn sich die Karte auf beiden kernen (zb. nach dem Spielen) auf 507/500 untertaktet man dann Soundfehler hat beim Musikhören, Film schauen usw..? Danach hilf nurnoch nen Restart dann ist wieder alle sin ordnung bis sich die Karte wieder runtertaktet hat...

Und noch was.. manchmal beim Zoggn bleibt dann der Ram auf 500 auf der 1GPU während die GPU 2 Normal auf 750 dann hochgeht...

Liegt das am Aktuellen Treiber?
Wie ist die Beta des 8.10 sind da die Powerplay Bugs behoben?

berichtet mal bitte wielang die rma bei euch gedauert hat und vorallem wie ihr die zur rma geschickt habt? direkt zum hersteller bzw. über den händler...
würd mich mal interessieren

hab eben meine 4870x2 zurückbekommen. vermerk auf der rechnung über 15,90€: kein fehler feststellbar. :hmm:
hab das ding reingesteckt und nun installier ich mal den 8.10 rc2. entweder es waren treiberfehler..oder ich nehme die fehler auf video auf und sende das an den shop. ich zahl doch nicht 22 euro (mit versand) damit meine graka doch im arsch ist!

ein kumpel meint das sein freund jetzt 3 4870 X2 in seiner pc hat und angeblich eine 4te einbauen will geht das überhaupt?

theoretisch schon, praktisch hat er keine treiberunstützung :wink:

also gehts net er meint aber er hat treiber von "underground" seiten oder von japanischen seiten

Zuletzt bearbeitet:
nein , zumindest bringt es keine mehrleistung weil die unterstützung fehlt. max quad CF also 2 Karten.

ist eigentlich total egal wegen dem treiber, es scheitert doch schon an der hardware.

gibt keine triple cf bridge geschweige denn quad cf bridge, und ne x2 hat nur einen cf connector also kann man maximal 2 x2 miteinander verbinden auf normale weise ;) gibt zwar ne möglich keit 6 gpus zu verbinden braucht man aber 4 pci-e slots

weiters kann doch dx10 gar nicht soviele gpus verwalten? ^^
ich halte das ganze für ein dicke hose märchen :lol:

so long

Hallo.

Ich habe ein paar fragen zu dem PP Bug.

Wenn ich den Rechner starte und nachgucke hat die GPU1 25,8A.

Wenn ich dann eine 3D Anwendung starte und wieder schließe dann hab ich entweder 12,2A oder 9,5A.

Wie geht der Trick im CCC das ich immer auf die 9,5A komme?

Meiner Meinung nach ist es ein Softwarebug im CCC in Verbindung mit Aero. Wenn ich Aero abschalte dann klappt nach der 3D anwenung komischerweise auch direkt 9,5A.

Hallo.

Ich habe ein paar fragen zu dem PP Bug.

Wenn ich den Rechner starte und nachgucke hat die GPU1 25,8A.

Wenn ich dann eine 3D Anwendung starte und wieder schließe dann hab ich entweder 12,2A oder 9,5A.

Wie geht der Trick im CCC das ich immer auf die 9,5A komme?

Meiner Meinung nach ist es ein Softwarebug im CCC in Verbindung mit Aero. Wenn ich Aero abschalte dann klappt nach der 3D anwenung komischerweise auch direkt 9,5A.

würde mich auch interessieren, denn bei mir funkt das ganze auch nicht (mehr)!

so long

Ich glaube, er wollte eine von Haus aus übertaktete Karte kaufen.
Die Asus hat 790 core !!

Ich persönlich würde ja bei dem Preisunterschied auch eine "normale" X2 kaufen und die dann übertakten, bei entsprechender Kühlung !

keinname

Warum zeigt mir eigentlich Everest nicht IMMER sämtliche Sensoren der X2 an ?

Mir fehlen oft die "VRM" Sensoren und häufig auch überhaupt die "GPU2" Sensoren.

Heute war es so, dass ich zunächst nur die ganzen "GPU1" Sensoren angezeigt bekam. Nun habe ich gerade mal wieder in Everest geschaut und siehe da, ich kann wieder komplett alle anwählen ?!

Die neuste Version ist es. 4.60.1500

Zuletzt bearbeitet:
JA richtig ich möchte eine werks OC gibts da vieleicht noch bessere wie die Asus ?

Danke

erzähl keinen :d ich hatte vorher ne 280er,schau dir eure Crysis Tests an, großes Hallooooo bei max und buuuuu bei min.... das es läuft ist klar nur irgendwas stimmt nicht, und wenn du in die Nähe von den pösen MR kommst und hast dann mini noch mal 3-4 weniger, merkt das jeder Blinder.

So Dinge sollte man ohne Fanbrille sehen. :wink:

Dazu hatte ich ja schon gesagt das vieles einfach nur auf Nvidia "Optimierung" programmiert ist gell ;)

Passt schon also machen wir dann so, aber erstmal wird sie gegen das System antreten bei Crysis

-> http://www.csv-systemhaus.de/produc...TB-Blu-Ray-Brenner-DVD-RW-Vista-Ultimate.html

Das ist ja mal voll der Witz, was müsst ich denn dann für mein PC nehmen???
Hey Leute verkauf nen super PC zu nem "Superpreis" ...für schlappe 7.500,- Euro könnt ihr ihn haben, bei Interesse bitte PN :lol::lol::lol:

ein kumpel meint das sein freund jetzt 3 4870 X2 in seiner pc hat und angeblich eine 4te einbauen will geht das überhaupt?

Der Kumpel soll sich erstmal über die Technik von sowas informieren bevor er seine "Traumwelt" mit der reellen vermischt, denn wenn sowas gehen würde hätt ichs schon :stupid:

Es werden "softwareseitig" nur 4 GPU´s von einer Treiberfamilie unterstützt, deshalb hab ich 2 unterschiedliche Hersteller weil die andere Treiberfamilie dann die anderen GPU´s unterstützt, lediglich Vista zickt ein bissel :-[
Und es gibt bei X2 Karten nur eine Verbindungsbrücke!!!

Theorie wäre das man 4 X2 Karten auf einem Board mit 4 PCIe Slots verbauen kann, 2 von ATI u 2 von Nvidia, somit würde jede Treiberfamilie nur 4 GPU´s unterstützen müssen!

Praktisch wäre es aber dann wieder ein Problem Vista seine "Feindseeligkeit" gegenüber Treiber vom selben Systemstring (Grafik) abzugewöhnen!
Das funktioniert nur mit XP Treibern u die muss mann wiederum in der Install umschreiben, das sie sich auf Vista installieren lassen, wegen der Betriebssystemerkennung bei der Installroutine!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh