ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich find es erstaunlich wie Stabil die Preise sind, die haben sich ja teilweise erhöht möchte man meinen.

Wann kommt denn endlich diese blöde 4850X2 raus?

Was will man damit ? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele waren ja der Meinung dass die Preise, "spätestens zwei Wochen nach dem Alternate Angebot", fallen werden... :xmas:
 
Ich auch!
Habe allerdings wirklich 2 wochen danach eine für 350.-€ bekommen! NEU!
 
So, morgen kommt die MSI OC 4870X2 per Post ;)
Muss ich was beachten beim wechseln Nvidia -> Ati ?
Reicht es die Treiber von Nvidia per Systemsteuerung zu löschen oder sollte
ich zusätzlich noch mit dem Drivercleaner drüber ?
 
Ich würde nochmal mit dem Drivercleaner im abgesicherten Modus drüber. Der findet auch nach bei mir auch nach der Deinstallation noch Nvidia Dateien und sicher is sicher.
 
Ehm Zocken?
Dürfte 100W weniger als die grosse X2 Verbrauchen, um 300 kosten und der 280 GTX immernoch in den Arsch treten.

Ich würde dann die 4870er 1Gb nehmen und OCen, bringt konstant gute Leistung und ist günstiger, ohne die ganzen CF Nachteile. ;)

Wenn X2, dann nur die 4870er 2Gb, ist meine Meinung.


So, morgen kommt die MSI OC 4870X2 per Post ;)
Muss ich was beachten beim wechseln Nvidia -> Ati ?
Reicht es die Treiber von Nvidia per Systemsteuerung zu löschen oder sollte
ich zusätzlich noch mit dem Drivercleaner drüber ?

Unter umständen würde ich Win neu aufziehn, wenn es zu Störungen kommt.
 
Ich habe bei mir vier Stunden mit Drivecleaner rumgekaspert obwohl ich "nur" ne ATI(1900XTX) gegen ne ATI(4870X2) getauscht habe ... und ich hatte nen gurkiges System. Ich kann jedem nur empfehlen gleich sauber neu zu installieren, seitdem läuft es bei mir stabil.
 
hi leute
Reicht ein 525 Watt Netzteil für eine 4870x2?
Hab nen E6600 @ 3,4 GHz, 4 gig Ram, MSI P35 Neo2-FIR, eine Festplatte atm.
mfg

hat sich erledigt^^ brauch 650 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
woher nimmst du bitte 650watt?

ich schätze du brauchst um die 450-500 jenachdem wieviel vcore du gibst und wie hoch die anderen spannungen sind (board)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe ein Hardware Bug auf meiner HD 4870 X2.

Nenn ich hochfehre und dann 3D Anwendung starte - bende habe ich 9,5A.

Dann fahre ich den Rechner runter. Wieder Hoch. 3D Anwendung an-aus. Und die geht nur noch auf 12,2A runter und nicht weiter.

Fahre ich den Rechner runter, lasse den dann 3 Stunden stehen, bis die Kondensatoren lehr sind. Hoch 3D an aus. Wieder die 9,5A auf der GPU1.

Da kann doch was nicht stimmen.


Jetzt hab ich 10,8A :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir nichts draus, ich hab auch solche probleme :d
hab auf der gpu1 fast immer 12,2A und auf der gpu2 so ~10,2A :shot:

so long
 
So da ich jetzt nicht mehr unter die 12,2A runter kam, hab ich den Rechner in Ruhezustand geschickt S3 und weider erwäckt. Jetzt hab ich 11,5A. :fresse:

Mal sehen vieleicht kriege ich auch wieder die 9,5A hin. :fresse:


Nach dem 2 Ruhezustand (S3) hab ich jetzt 10,2A

Da geht noch was.

Der dritte S3 hat nichts gebracht. Immer noch 10,2A :fresse:

Was ist das wieder für ein Schrott den ich mir da gekauft habe???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie im 2D auf 300/300 und habe 6.77A und alles taktet richtig hoch und runter mit dem 8.8

8.9er hatte ich so ne Art Mikroruckler bei GRID und Cod4 und Performanceunteschied zwischen 8.8 und 8.9 ist nicht wirklich feststellbar.
 
Heyho,

wollte mir heute bei Hoh.de die Sapphire 4870X2 kaufen, erschrak aber, als ich sah, dass die Preise innerhalb einer Woche um 50 € gestiegen sind. Womit hat das zu tun?

Lohnt es sich die Karte für 450 € zu kaufen?

mfg,
dickie
 
warum denn 450€ bei Geizhals gibt es welche für unter 400€ Lieferbar !
 
Ist es egal bei welchem Hersteller ich die Karte kaufe? Letzte Woche wurde mir Sapphire empfohlen..

mfg,
dickie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten an sich unterscheiden sich null, ist also ziemlich egal ;)
Musst halt nur schauen, wie's mit dem Lieferumfang aussieht.
 
woher nimmst du bitte 650watt?

ich schätze du brauchst um die 450-500 jenachdem wieviel vcore du gibst und wie hoch die anderen spannungen sind (board)


Steht auf der ersten Seite

Was ist zu wissen?
die HD4870 X2 wird mit 2GiB GDDR5 1800Mhz ins Rennen gehen. Ein Chip kann also auf 1GiB zurückgreifen.
Die Taktraten und technischen Daten sind mit der HD4870 sonst identisch.
AMD empfielt ein 650W Netzteil mit 1x6pin und 1x8pin Anschluss.
Das PCB ist schwarz.
 
Dazu hatte ich ja schon gesagt das vieles einfach nur auf Nvidia "Optimierung" programmiert ist gell ;)

ja schon klar und der Rest auf ATI.... so Kommentare lieb ich und es gibt keine MR mehr auch klar....

MR??? ...was´n das??? :lol:
Die Leute deren Sys darunter leidet, sollten dann auch mal den Rest des Sys optimieren :fresse:

Und natürlich laufen Games u Benches auf NV besser wenn sie dafür programmiert sind!!! ...googel doch mal bischen, das bildet ;)
 
Deine Kommentare, so helle wie üblich.
Und entsprechen wahrscheinlich deinem Wissenstand von daher kannst du eh schreiben was Du willst, denkenden Menschen juckt das nicht die Bohne.
 
also ich muß sagen wenn ein neues game raus ist und es noch keinen hotfix treiber gibt dann ist die x2 schon derbe am mikroruckeln, da eitern einem echt die augen aus der rübe, egal wie optimiert das sys ist ;)

allerdings wenn ein profil im treiber ist, ist das MR kaum bis garnichtmehr spürbar.
 
Deine Kommentare, so helle wie üblich.
Und entsprechen wahrscheinlich deinem Wissenstand von daher kannst du eh schreiben was Du willst, denkenden Menschen juckt das nicht die Bohne.

Wow, bist ja echt mutig dich in einem Forum öffentlich zu outen ;)
(aber nicht mutig genug dein Profil vernünftig auszufüllen!)

zitat: DENKENDEN Menschen juckt das nicht die Bohne!!! ...warum sonst juckt es dich meine Kommentare zu lesen u darauf zu antworten??? ...weil du ein nicht denkender Mensch bist???

...oder du bist einer von denen die sich aus Neid verbal artikulieren müssen?! :lol:

PS. für die dir unbekannten Wörter die ich benutze kannst du übrigens auch googeln ;)
 
Also ich kann Brother in Arms nicht ändern von der Auflösung her, habt Ihr das auch?
Liegt wahrscheinlich am Treiber oder so?
 
Mein *Schatz* :fresse:

img_9207qpo.jpg


img_9208lfl.jpg


img_9217y2x.jpg


img_9212mym.jpg
 
Rein und OC Test! Die soll mehr schaffen als alle anderen!
 

Endlich :)


hi leute
Reicht ein 525 Watt Netzteil für eine 4870x2?
Hab nen E6600 @ 3,4 GHz, 4 gig Ram, MSI P35 Neo2-FIR, eine Festplatte atm.
mfg

hat sich erledigt^^ brauch 650 Watt

Schau Dir diesen Link doch bitte an. Den poste ich immer wieder gerne, Verbrauch im idle und unter last und gleich noch CFX zum schöneren anschauen ;)

Grüße
Grauer

Edit: Das ist der Verbrauch des ganzen Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh