ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nimm das CCC und erstelle dir Profile, das ist das einfachste und geht auch.
Mit dem Riva kannste das zwar auch, aber so wie du dir ein 2D Profil erstellst bleiben zwar die Taktraten und Lüfter bei deinen erstellten Profilen aber eine GPU läuft immer mit 1.26v auch wenn die Taktraten zb.300/300 sind.
Man muß sowieso bei allen Varianten kurz eine 3D Anwendung starten das PP geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leichter gesagt als getan ... wenn mir da einer mal Hilfestellung geben könnte über ICQ wär mir lieber... dann kann ich auch fragen ... wär echt klasse wenn einer mal kurz zeit hätte

dankeschön
 
So Navi.

Hier kannst du dir mal meine Lüftersteuerung ansehen und eventuell übernehmen.



Und das ist mein Profil im Bios.

Clock info 00 - 09 400/400 @ 1.050v (Powersave u. Uvd)
Clock info 10 - 12 790/900 @ 1.250v (3D u. Overdive)
Clock info 13 - 15 200/400 @ 1.050v (Gpu too hot)



Hab eigentlich nichts weiter gemacht als einmal Idle und einmal Last Werte einzutragen.
 
Hallo,

Ich habe noch eine Frage die Deutsche Sprachdatei vom Rivatuner 2.20 wohin kommt die denn genau hin ins RT Verzeichniss?
 
...meine Güte was ne Arbeit :( ...den ganzen Text zu schreiben ...ich hasse Schreibarbeit :heul:

Hab erst die Hälfte fertig :(
 
navigator, lass dich nicht drängeln und machs in ruhe und gewissenhaft.
so nen how to sollte man wenn mans richtig und ordentlich machen will, einfahc langsam und in ruhe schreiben..

auf einen oder 2 tage kommt nicht an, wenns dann ordentlich gemacht ist.

thx für deine mühe...
 
navigator, lass dich nicht drängeln und machs in ruhe und gewissenhaft.
so nen how to sollte man wenn mans richtig und ordentlich machen will, einfahc langsam und in ruhe schreiben..

auf einen oder 2 tage kommt nicht an, wenns dann ordentlich gemacht ist.

thx für deine mühe...

Dito

0,50.- Cent fürs Phasen Schwein :)

Hey Navigator, hast du schon meine Lüftersteuerung ausprobiert ?
 
Hey Navigator, hast du schon meine Lüftersteuerung ausprobiert ?

...kann leider erst wieder so in ca ner Woche das ATI Sys anfahren, da ich da erst ne neue CPU hab :( ...ist seit gestern Abend in Urlaub ;)


Bin noch am überlegen obs ne X3370 die garantiert 4,6Ghz unter Wasser schafft wird oder ne QX9770 von der ich überhaupt nix weiß, ausser das sie nen freien Multi hat :confused:

Momentan arbeite ich mit nem uralt PC der noch AGP hat :lol:
 
ich bitte euch mal um hilfe, ich glaube meine x2 hat einen weg. ich bekomme immer wenn ich aus einem game rausgehe, also spielen geht ohne probleme weder pixelfehler oder so, so fehler aufem windwos desktop so bunte schmale streifen von links nach rechts.
hab schon alles aus probiert. ach und es kommt beim 3dmark06 auch mal die meldung das der display treiber nach einem fehler zurückgesetzt wurde.

hier mal mein system
asus miif
1x 2gb ram
q9650
xfi pcie
ocz 700watt
 
system hab ich grade neu drauf gemacht ist der 8.11 treiber aufem vista64
nee karte ist nicht übertaktet
 
...kann der Stecker vom Monitor sein ;) ...hatte ich auch schon u mich halb tot gesucht!

Der Stecker muss auch auf dem vordersten Anschluss der Graka sein.

...ansonsten würde mir zu deinem Problem nur Treiberleichen oder Überhitzung einfallen!

Wenn du es nicht weg kriegst Karte umtauschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh stecker tauschen is mal eine gute idee, das mit der überhitzung kann nicht sein die karte schwizt nichtmal unter meiner wakü
 
Wofür eigentlich die ganze Mühe!? Es langt völlig ein Profil im CCC anzulegen :rolleyes: :rolleyes:

...wofür du dann aber wieder irgendwas anklicken musst ;)

Ich will auch kein Auto bei dem nach dem Start der Motor auf 6000 Touren aufheult und der erst runtergeht wenn ich die Warnblinker mal kurz angemacht hab :lol:
 
Wenn alles so klappt, wie es in deiner Anleitung steht ist es auch gar nicht viel Arbeit.

Bios sichern.

Bios ändern.

Bios flashen.

Treiber deinstallation / cleaning.

Treiberinstallation.

Für etwas geübtere Anwender geht das wohl in ner halben Stunde über die Bühne.

Bin gerade dabei deine Anleitung zu testen. Ne kleine Frage habe ich aber noch in deinem Thread gestellt, bevor ich das Bios flashe :)
 
Hallo!
Hab jetzt einiges in diesem Thread Durgelesen, aber so richtig fündig bin ich auch nicht geworden

Welche der 4870 x2 hat eigentlich den leisesten Standard Kühler verbaut??

Wie ist der von der "Asus EAH4870X2 TOP/HTDI" weiß man da schon was genaueres?
 
sersn bräuchte ein orginalbios für die ati 4870x2 meine is von sapphir kann mir da jemand mal aushelfen??? mein problem wenn ich ein mod bios aufspiele dann hab ich pixelfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
sersn bräuchte ein orginalbios für die ati 4870x2 meine is von sapphir kann mir da jemand mal aushelfen??? mein problem wenn ich ein mod bios aufspiele dann hab ich pixelfehler

oder halt ein bios was funst
 
sersn bräuchte ein orginalbios für die ati 4870x2 meine is von sapphir kann mir da jemand mal aushelfen??? mein problem wenn ich ein mod bios aufspiele dann hab ich pixelfehler

Das ist mittlerweile bekannt, es gibt einige Sapphire die ein "nicht ATI übliches Bios" drauf haben, was es auch nirgends zum Downloaden gibt, diese Karten können nicht gemoddet werden u wenn das orig. Bios verloren gegangen ist bleibt nur der Weg zum Sapphire Support nach einem neuen Bios zu fragen!

...und die wissen dann das du an deiner Karte rumgefummelt hast!!!

Monstrum belegt 3 Slots :stupid:
naja, schauts schlecht aus wenn ich eventuell auf CF aufrüsten möchte

wäre es nicht ratsamer die billigste zu kaufen und flashen??

Sicher wäre das ratsamer für jemand der sich damit auskennt, bzw. gern bastelt ;)


oder halt ein bios was funst

...gibts keins!

Warum das so ist wird sicher auch irgendwann geklärt, aber meine persönliche Vermutung ist das bei einigen Karten minderwertige Teile, bzw. RAM verbaut wurde, für den das Bios speziell angepasst werden musste damit die Karte überhaupt läuft, weil ein spezielles Bios anfertigen kommt für die Firmen billiger wie hunderte Karten verschrotten!!!
 
Hey Jungs

mein System (das System mit Blue-, White-, Blackscreens und dem ATI Anzeigetreiber Problem) läuft nun, neues Mainboard drinne, altes hatte wohl nen Rad ab.

Jetzt nur noch 1 Problem.

Mein 2. GPU Taktet im 3D Modus nicht mithoch sondern bleibt auf 507.

Kurzer Überblick:

GPU 1:

GPU Clock: 780 Mhz .... Memory 500 Mhz
Default Clock: 780 Mhz ... Memory 900 Mhz

GPU 2:


GPU Clock: 507 Mhz .... Memory 500 Mhz
Default Clock: 780 Mhz ... Memory 900 Mhz

Hier ist die Pixel Fillrate auch nur 8.1 GPixel/s als bei GPU1 mit 12.5 GPixel/s. Hat das was zu bedeuten? Genauso auch die Texture Fillrate.

Wer ne Lösung/Idee?

Gruß
Darkness12345
 
so zum meinen posts weiter oben, ich hab den stecker mal getauscht aber der msit ist immer noch da, immer wenn ich eine 3d anwedung starte und beende hab ich diese bunten schreifen quer über display aber wenn ich zum beispiel fallout3 spiele und alt+tab mach passiert nix und wie gesagt fehler in spielen hab ich auch nicht
 
Hey Jungs

mein System (das System mit Blue-, White-, Blackscreens und dem ATI Anzeigetreiber Problem) läuft nun, neues Mainboard drinne, altes hatte wohl nen Rad ab.

Jetzt nur noch 1 Problem.

Mein 2. GPU Taktet im 3D Modus nicht mithoch sondern bleibt auf 507.

Kurzer Überblick:

GPU 1:

GPU Clock: 780 Mhz .... Memory 500 Mhz
Default Clock: 780 Mhz ... Memory 900 Mhz

GPU 2:


GPU Clock: 507 Mhz .... Memory 500 Mhz
Default Clock: 780 Mhz ... Memory 900 Mhz

Hier ist die Pixel Fillrate auch nur 8.1 GPixel/s als bei GPU1 mit 12.5 GPixel/s. Hat das was zu bedeuten? Genauso auch die Texture Fillrate.

Wer ne Lösung/Idee?

Gruß
Darkness12345

Siehe mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=557891

so zum meinen posts weiter oben, ich hab den stecker mal getauscht aber der msit ist immer noch da, immer wenn ich eine 3d anwedung starte und beende hab ich diese bunten schreifen quer über display aber wenn ich zum beispiel fallout3 spiele und alt+tab mach passiert nix und wie gesagt fehler in spielen hab ich auch nicht


Welche Karte hattest du? ...Hersteller?
 
Könnte mein 520W Netzteil von CORSAIR ausreichen für die 4870x2
ich weiß ATI empfiehlt 650W, aber....


achja;
drei festplatten, 5.lüfter (2x120,2x92,1x80)
plus brenner, drucker, Tv karte:banana:

glaub das wird eng:teufel:
 
Ist das normal das wenn ich in GPU Z unten auf 4870 X2 klicke das sich dann nichts im GPU Z verändert nur die Bios Version verändert sich wenn ich auf die zweite klicke sonst nichts ist das normal?? Benutze den 8.11 Treiber. Und GPU Z zeigt mir an das er obwohl ich gespielt habe die ganze zeit auf CPU Core Clock 507 und Memory Clock 500, da kann doch was nicht stimmen. Habe gerade mal RT gestartet und das zeigt an das er ganz normal hochtaktet, das liegt bestimmt am ATI Treiber was sich nicht richtig mit dem GPU Z verträgt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh