noTgonna
Enthusiast
THX, ich flashe dann in der nacht und berichte dann..
vorher treiber deinstallen, dann drivercleaner , bios drauf, treiber neu druff?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na siehste, klappt doch ...was hälst du von meiner Lüftersteuerrung? ...kann man die so lassen oder gibts was zu bemängeln???
...ja hab ja gesagt das ATI bescheuert ist die Karten im 3D starten zu lassen ...aber das ist nicht alles, sondern nur unsere einzigste Hilfe im Moment, weil ich glaub der eigentliche Bug liegt im Profil, das ist ja ein aktives Script und mir scheint als hätte es was mit der Geschwindigkeit zu tun mit der es läd!
Man müsste eine Art Delay einbauen damit der Einsprungpunkt nicht überflogen wird!
Allerdings solltest du am ersten Eintrag >BOOT 00< nichts ändern sonst ist alles wieder im Eimer! (das war der Fehler den Zuppi gemacht hat)
Das hängt nämlich mit dem kleinen Geheimniss des RBE zusammen, was ich in einem ausführlichen Tutorial erklären werde, wofür ich einen extra PP-fix-Mod u Bios/Treiber Howto für 4870X2 Thread eröffnen werde!
...könntest du mir mal einen Tipp geben wo ich Kupferplatten für sowas her bekomme (günstig!!!) ...weil die Pläne für einen ganz besonders effizienten Kühler liegen schon länger hier rum nur find ich niemand der mir Platten in dem Maß der X2 liefern kann ...also zwar schon in dem extra geschnittenem Maß, nur kostet die Platte dann 70,-Euro
@ Notonga
...in 10min kannste dein Bios abholen
PS ...wieso will eigentlich keiner das 255/250 > 750/900 Bios haben???
THX, ich flashe dann in der nacht und berichte dann..
eine frage noch navi,
habs bios mal angesehen... die volt auf 1005, 1000 gehen wohl nicht oder doch? mein aktuelles bios hat nämlich auch 1000
Zuppi testet grade schon das Bios welches du mir gemacht hast
Zur Lüftersteuerung, die habe ich nach meinen Bedürfnissen etwas verändert, meine Karte wird auf ~78°C gehalten bei Last und bleibt dementsprechend leise.
Und wann machst du dein HowTo Thread auf ? Möchte mir nach deinem Beispiel mal selber noch eins Basteln.
ahh ok nagivator...
Die ATI Pfeifen sollen mal nen Lehrgang bei NV machen zwecks Treiber...wäre garnett so verkehrt.
Wenn du das Bios so lässt wie du es von mir hast und exakt die Anleitung befolgst u alle Treiberleichen, inkl. des Profilmülls entfernst funktionierts
...hol dir n kühles Bier u setz dich drann u in 20min wirste erstaunt sein!
PS ...sei froh das ich nicht nachtragend bin
Für Notgonna
...ha ich hab dein nick falsch geschrieben beim Packen
Also erstens Respekt.
Nun die Kritik an ATI. Werden Treiber mittlerweile in Foren weiterentwickelt um diese so zum laufen zu bringen, dass das Produkt so läuft wie es sollte?
Ich zbsp. möchte ungern am BIOS rumfummeln... Also ich habe meine ja noch nicht ausprobiert, aber den PP Bug den habe ich ja quasi mit der Karte gekauft.
Ich kann nur hoffen das ATI ein update bringt, dass das Problem behebt.
Gutes Fairplay by navigator1! Find ich gut
Falls einer ein starkes NT für seine X2 sucht: http://www.zack-zack.eu/html/index.html
...heut hab ichs leider nicht mehr geschafft mit dem Howto, aber morgen wirds fertig
Dann klappts auch bei dir zuppi
Zack zack, mach hinne
habe mir Gestern Nacht bis heute Früh auch ein Bios mit 400/400 u. 790/900 gebastelt, leider wieder das bekannte Problem mit 750 MHz GPU nach dem zweiten Booten. Aufjedenfall ist wenigstens meine Lüftersteuerung jetzt optimiert und der Idle Verbrauch ist im normal Fall auf beiden ~ 9.48A laut Everest.
Allerdings bekomme ich nach der Treiber deinstalation einen ATI Registry Eintrag nicht gelöscht, sowohl im Abgesichicherten Modus als auch im Normal Betrieb. Der PP Bug hat 100% dammit zu tuhen bei mir. Naja werde wohl zum Test Vista neu rauf hauen.
Achja da war doch noch was, bevor ich vergesse...
einen Wunderschönen Guten Morgen noch an alle