ATI lässt Preise stark fallen

grrrrr

Habe in November ein 7800GT für 314 Euro gekauft nun gibts die X1800XT für 350 Euro!

@Peppo

Hallo wenn man 310 Euro kriegt für ein AGP 6800GT was würdest du machen kein 7800GT holen?

Ausserdem wenn man 20 Zigaretten am Tag raucht oder 1 mal in Jahr eine schöne Grafikarte holt-Die Karte hat man in eine Jahr noch die Zigaretten nicht mehr!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ich werde die Graka niemals mit Wasser kühlen!
Das iss zu fummelig bei Tausch und Garantie erlischt auch wenn man da rumfummelt. Ne die sollte schon vom Werk aus ausreichend gekühlt sein.
Sprich Heatpipe mit Lüfter oder mit nem Arctic Silencer versehen!
Ansonsten kaufe ich die Karte nicht.
 
Imvgs schrieb:
Hat jemand von euch schon mal die X1800GTO bei irgend einem Händler gelistet gesehen??? Für den Preis von unter 200,- € wäre das eine gute Karte, mind. auf dem Niveau einer X850xT aber mit Unterstützung von DX9 SM3...
...dagegen sieht die 6800GS dann alt aus

Das ist völliger quatsch
Die X1800 GTO kommt mit 12 pipes und höchstwahrscheinlich geringerem takt als ne 6800 GS bzw.GT
denke auch nicht das der preis hier in deutschland so eingestuft werden kann.Rechne eher mit dem selben wie momentan die 6800 GS (220-250€) doch sicher kein X850 XT-PE Killer für den Preis
Denke sie wird mit einer 6800 GS gut mithalten können doch mehr nicht.
Ist sicher nur so ne Art lückenfüller Model für die leute die nicht so auf Nvidia abfahren und sich wegen der veralteten Technik nicht unbedingt noch eine X800 XT oder X850 XT-PE zulegen wollen.Da die X1600 und X1300ter nur als
untere Mittelklasse Karten kamen und ATI aber auch keine weiteren High End Karten auf AGP Basis bringen will kommt halt ne GTO.
PS: Wenn sie wirklich nochmals angreifen wollen würden dann hätten sie mind. eine Variante mit 16 pipelines gebracht.

Spreche auf das posting von seite 1 in diesem Thema an (von Imvgs )
ODER SEHT IHR DAS ANDERS????????????????
Wenn ja korrigiert mich Bitte

Gruß Flowcorleone

Ím nachhinein scheint es mir so als ob auf seite eins von Pcie geredet wird also mit (X1800 GTO) aber sie kommt auch für AGP
Meine posting bezieht sich nur auf den AGP Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Ne ich werde die Graka niemals mit Wasser kühlen!
Das iss zu fummelig bei Tausch und Garantie erlischt auch wenn man da rumfummelt. Ne die sollte schon vom Werk aus ausreichend gekühlt sein.
Sprich Heatpipe mit Lüfter oder mit nem Arctic Silencer versehen!
Ansonsten kaufe ich die Karte nicht.


Die Karten bleiben auch mit Standardkühler kalt genug. Aber eben nur für den Standardtakt, der mir persönlich aber bei keiner Karte reichen würde.
 
@flowcorleone 24

Bist du sicher das sie auch als AGP kommt? Ich habe gedacht das die 1800er Reihe garnicht als AGP verfügbar sein soll.
 
wurde auch mal langsam zeit dass die preise runter gehen, ich hoffe nvidia let nach
 
War ja klar. Kaum hole ich mir ne X1900XTX, senken die die Preise. :motz: :motz: :stupid:
 
das ist 34euro billiger als die billigste gelistete XL bei geizhals.at (und nicht mal lieferbar)
mix ist wohl vorreiter

gruß klasse
 
Ja, sieht so aus.
Mal sehen wann die anderen Shops nach ziehen.
Wollte mir eigentlich noch eine X850xt pe holen, aber jetzt wird das wohl ein x1800xl. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt müßten die crossfire karten auch mal im preis sinken
 
Im Grunde hätte ich auch gern was neues aber das kommt wohl in erster Linie vom Forum hier, nicht weil ich es brauchen würde. :fresse:

Meine xl800 sollte für WoW und ab da bischen GT Legends wohl langen oder meint ihr, daß es sinnvoll ist, was neues zu kaufen? BF2 könnt mich noch interessieren, k.A. ob die Karte dafür langt.
 
Doohan schrieb:
Im Grunde hätte ich auch gern was neues aber das kommt wohl in erster Linie vom Forum hier, nicht weil ich es brauchen würde. :fresse:

Meine xl800 sollte für WoW und ab da bischen GT Legends wohl langen oder meint ihr, daß es sinnvoll ist, was neues zu kaufen? BF2 könnt mich noch interessieren, k.A. ob die Karte dafür langt.
sollte langen ;)

bei mir jedoch langts nicht mehr, kann Shooter mit der X800GTO nur noch in 1024er Auflösung flüssig gamen und da ich nen 19" TFT habe, bin ich damit unzufrieden :shot:

so ne X1800XT wird höchstwahrscheinlich in meinen PC wandern, aber erstmal warten, was NVs G71 bringt, solange halt ich es noch aus :lol:
 
Aber bei 266 Euro dann lieber 315 Euro für ein X1800XT-ist teilweise schneller als ein 7800GTX 256 MB!
 
also ich weiss ned, aber wieso für 315€ ne 256MB Karte wenns die 512MB für gerade mal 30€ mehr gibt? Das ist bei dem Preis eher verkraftbar als nsp. bei 200€...

EDIT:
wobei hat die 256MB auch 1,2ns?

die verbraucht dann eventuell auch weniger :hmm:

hat mir jemand Reviews 256MB vs. 512MB? Würde mich mal stark interessieren, weil eventuell wirds auch ne 256er, aufjedenfall ne X1800XT, die X1800XL ist für mich kein Grund zum wechseln...

für 1280x1024 4x 8xAF braucht man wohl auch keine 512MB oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd wahrscheinlich direkt die 512er nehmen...
Ist auf jeden Fall Zukunftssicherer.
Ich denk mal, dass in kurzer Zeit die 256MB Karten so dastehen werden wir jetzt die 128MB Karten...
 
naja das mit Zukunftssicher ist mir egal, ich will nur die bis Ende 06 alles in 1280x1024 4xAA 8xAF absolut flüssig gamen...

Dann kommt Crysis und ich hole mir dann ne neue 300-350€ Karte :)

Daher ist die Frage nach 256MB oder 512MB schon berechtigt, aber bei mir eher wegen dem Stromverbrauch... weil bei der GTX 512 sieht man ja deutlich wie stark der Verbrauch wegen dem RAM steigt (die Taktraten machen imo ned so wahnsinnig viel aus)

btw. hat mir auch jemand nen Link zu nem Review der "256MB" Version der X1800XT? Wurde die überhaupt irgendwo getestet?

Was mir auch ned gefällt an der X1800XL ist, dass die nur den billigen 1 Slot Kühler hat, der für OC@XT wohl nix ist. Daher ist ne XT imo schon die bessere Wahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nur, dass "Tommyh" ausm Forum soeine 256MB XT hat und damit recht zufrieden ist...
 
Mumins schrieb:
Ja, ca 25W unter Last weniger.
woher weisst du das?

und wenn ja ist das ne Menge, so ne XT braucht sicherlich 100W und das wären 25% weniger Verbrauch. Denke mal, dass 256MB reichen sollten, den Geldunterschied investiere ich dann eventl. in nen VF900 :bigok:
 
also, was das mit der X1800XL und den 512 MB sollen, ich glaub das brauch ich nicht zu verstehen, weil die hat ja eh nicht die power das man die 512 voll auslasten kann, und dann dafür der aufpreis??
 
dass find ich aber krass!
Wenn die 512er jetzt schon für 266 zu haben sind, dann dürften die 256er noch nen ganzes Stück billiger sein!
vllt. bekommt man dann ja sowas für 230 :d
 
230€??? Niemals!!!

Das wäre aber krass, weil dann würde sich die XT auch ned mehr so wahnsinnig wegen P/L lohnen, weil so viel schlechter ist die XL OCed auch ned... nur der Standardkühler mal wieder :rolleyes:
 
PCZeus schrieb:
also, was das mit der X1800XL und den 512 MB sollen, ich glaub das brauch ich nicht zu verstehen, weil die hat ja eh nicht die power das man die 512 voll auslasten kann, und dann dafür der aufpreis??

Das ist Quatsch, schon die X800XL mit 512MB hat in COD2 Vorteile gehabt. Die X1800XL läßt sich ja ganz gut ocen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh