Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann mir jemand sagen, warum UT2004 vom RT nicht erkannt wird, also das Profil nicht gewechselt wird?
Ist aber eig. auch nicht so schlimm, da UT auch mit 250/250 butterweich rennt.
ich würde mal riva komplett deinstallieren, neustarten und nochmal neu machen! Hast du Ati oder NV?
Hier meine Mini-Anleitung um nicht nur Takt sondern auch Spannung anzupassen:
Folgendes Tool werden wir brauchen:
nircmd
http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html
packt es irgendwo hin (z.B. c:\nircmd)
Ein Launcher Profil anlegen mit dem Namen VoltageLow
Pfad:
c:\Program Files (x86)\Rivatuner v2.24\RivaTuner.exe
Commando:
/wix,70,y,z
WARNHINWEIS: x, y und z erfahrt ihr aus dem Voltage Guide der auf der ersten Seite verlinkt ist. IHR KÖNNT DAMIT EURE HARDWARE BESCHÄDIGEN und Ihr seid SELBST schuld.
Nun haben wir ein Profil, das die Spannung auf unseren Wunschwert setzt.
....................................
Wird das Low Profil aktiviert, wird nircmd aufgerufen, nircmd ruft (so dass keine sichtbare Kommandozeile erscheint) die low.bat batch Datei auf.
low.bat ruft dann die Launcher-Profile auf, die für die gewünschten Änderungen sorgen.
MfG
highko
@highko: wieviel darf ich denn maximal geben, bzw. was reicht um noch gut was rauszuholen? Meine läuft bei 800/1100, was ist mit den Mod drin?
Da in letzter Zeit ATT alles andere als zuverlässig läuft bin ich heute umgestiegen. Nun hätte ich mal noch einpaar Fragen:
- gibt es ein Plug-in was einem die Uhrzeit anzeigt?
- kann man beim OSB die Farbe ändern, denn Lila ist nicht ganz so mein Geschmack ;-)
Also ich nutze es nicht fürs overvolten, sondern fürs undervolten.
Ich hab 3 Profile für meine Radeon 4890
Low: 293 Core, 197 Speicher, 1.0 Volt
Medium: 800 Core 800 1.21 Volt
High: 950 Core 1050 Speicher 1.31 Volt
Hab mal 1.41 Volt und 1Ghz Core gegeben, aber da hatte ich Abstürze bei Farcry und für 50 Mhz baller ich nicht die Spannung um 0.1 Volt hoch.
Bei meiner alten 4870 hats noch weniger gebracht.
Stellst du das immer manuell ein die spannung? Ist doch voll umständlich, mann kann es ja mit den commandlines automatsieren aber ich kam bisher nicht drauf wie die lauten!
Hi Luxxer,
ich habe ein Problem mit Riva Tuner.Ich habe mir vor ca. einem Monat eine 260 GTX 216 Streams geholt.Wie es so ist,will man natürlich wissen,was die Karte so drauf hat.Die ersten Erfolge haben da nicht lange auf sich warten lassen.Ich habe mit Riva Tuner 757/1154/1632 eingestellt,was auch durch lief bei 3D-Mark 06.Mehr war nicht drin aufgrund dessen,das der Sahder Takt schon extrem hoch ist.Dann habe ich probiert,mal das linked bei Riva wegzumachen und einen höheren GPU Takt einzustellen.Jetzt zu meinem Problem,nachdem ich den Takt eingestellt habe und auf übernehmen geklickt habe,habe ich mit GPU-Z kontrolliert,ob er den Takt übernommen hat,was er aber nicht getan hat.Heisst das jetzt,das ich nur linked einstellen kann ? Oder gibt es da irgendeine möglichkeit,das ich beides einzeln einstellen kann und es übernommen wird ? Ich hoffe ,das mir irgendjemand helfen kann.
Gruß,
RiDdIcK112
den guide dafür habe ich 10 posts vor deinem gepostet
boa das is ja sowas von kompliziert, sehe da auch echt nicht richtig durch! Aber werde mich die tage mit beschäftigen!