[Guide] ATI/Nvidia + RivaTuner 2.24 (OC, Strom sparen, Lüftersteuerung, OSD u.v.m!) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts ne möglichkeit mir unter vista in games meine videospeicherauslastung anzeigen zu lassen?
aber anständig anzeigen zu lassen:P nicht sone 0815 lösung^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Vista64 bit funktioniert das doch garnicht,oder geht das doch irgendwie?
 
Stimmt, war auch mein letzter Wissensstand.
Werde es @home mal wieder testen, auch wenn es mich wenig interessiert ;)
 
Also mit dem RT gehts eindeutig nicht,obs ein anderes Tool gibt kein Plan,wäre mir nich bekannt.
 
Hallo,

Leute könnt ihr mir helfen? Ich habe folgendes Problem : Wenn ich im Scheduler das "2D to 3D" einstellen will und "on hardware monitoring range event" auswähle kann ich nicht OK klicken. Ich habe alles nach Anleitung befolgt, bin als Admin angemeldet und die Benutzerkontensteuerung ist auch ausgeschalten.
Woran liegt das?

Ich hoffe ihr könntet mir weiterhelfen. Wäre sehr nett.

MfG ounCe2blaK
 
unbenanntoc29.jpg


Haste das auch einstellt?
Ohne eineträge dort kannst du nicht auf ok klicken.
 
Ups vergessen xD. Vielen Dank. Aber noch eine Frage anstatt "Display threshold on hardware monitoring graph" steht bei threshold range. Ist das so richtig?
 
definiere anständig und 0815

ja damit mein ich das ich das genauso genau und perfekt wie unter xp angezeigt haben will^^
hab gelesen unter vista gibts ne sehr umständliche möglichkeit das einigermassen anzeigen zu lassen, das soll denn aber auch recht ungenau sein und das mein ich mit 0815. wenn scho denn scho will ich ne vertrauensqürdige anzeige und keine die mir irgend nen bullshit vorgaukelt^^
 
moin,

musste mein os neu aufsetzen, vista 64. hab jetzt das problem mit dem rivatuner dass ich wieder f8 drücken muss beim start damit der treiber geladen wird. da gab es doch mal einen whql signierten treiber, mich interessiert welche version ich dafür laden muss um diesen zu bekommen, vorher lief es immer ohne f8. aus osd taktischen gründen verwende ich derzeit die v2.23, die v2.24 funktionierte nicht mehr mit meiner g15 refresh. also wenn ihr mir helfen könntet mit der passenden version, danke schonmal vorab.
 
bei denn letzten versionen ist doch immer die Treiberdatei dabei gewesen. Muss nur gestartet werden und dann sollte es funktionieren

MfG
 
ja sicher doch, aber keine mit whql treiber. ich brauche die versionsnummer wo der drin ist. v224 kann ich wie gesagt vergessen, die taugt nichts da das osd der g15 damit nicht funktioniert.
 
habe auch Vista 64 und bei mir läuft die V2.24 mit der Treiberdatei welche dabei war problemlos, vielleicht liegt das Prob ja auch woanders?

MfG
 
Gibt´s eigentlich eine Möglichkeit, den Regler für die GPU MHz noch höher zu stellen?
Bei meiner 6800XT kann ich den Regler bis zum Anschlag aufdrehen, aber die Karte könnte noch mehr.
 
Hab´s gefunden. Vielen Dank.
 
moin,

musste mein os neu aufsetzen, vista 64. hab jetzt das problem mit dem rivatuner dass ich wieder f8 drücken muss beim start damit der treiber geladen wird. da gab es doch mal einen whql signierten treiber, mich interessiert welche version ich dafür laden muss um diesen zu bekommen, vorher lief es immer ohne f8. aus osd taktischen gründen verwende ich derzeit die v2.23, die v2.24 funktionierte nicht mehr mit meiner g15 refresh. also wenn ihr mir helfen könntet mit der passenden version, danke schonmal vorab.

Hast du ne NV oder ATI Karte?

Also auf meinen zwei Systemen, beide mit Vista 64 und NV Karten, haben keine sorgen mit den neusten Treibern und den 2.24 RT.
 
Hab mich heute auch mal hingesetzt und den Rivatuner klar gefahren. Benutze Vista64bit / Rivatuner v.2.24 und es funktioniert fast einwandfrei.

Einzige Skurilität: Ich kann irgendwie "nur" auf 200/210 heruntertakten.
Hab unter Power User -> ..\Overclocking \ Global -> MaxClockLimit 200 / MinClockLimit 15 eingegeben, kann trotzdem beim low-level overclocking tool nicht weniger als 210 einstellen. Idee ?!

Ansonsten vielen Dank für die gute Anleitung !
Hat mir seeehr viel Zeit gespart :)
 
*idee*
MinClockLimit niedriger einstellen ;)
Kannst nix kaputtmachen.
 
Hhmm das war einfach .. Danke :)
Ja dann funkts zu 100% jetzt. Wunderbar.
 
Hab eben noch ein wenig rumgefummelt.
Meine Palit 48701GB läuft jetzt stabil bei 125/180Mhz
Bei 20% Lüftergeschwindigkeit liegt die Coretemp bei 41°C und die Memtemp bei 45°C.

Wahnsinn.
 
Ich habe gestern den neuen rivatuner und die Einstellungen neu gemacht.
Seit dem habe ich aber fast jede min. ein Ruckler drin der ein paar sek anhält und dann wieder weiter geht Einstellungen sind die gleichen wie zuvor.
 
Hat schon jemand versucht die Spannung mit einer 3870 zu ändern? Ich bekomme bei allen vier 12C Bus ein invalid. Wisst ihr Rat?
 
sagt mal warum hab ich bei verschiedenen quali settings zb. in left 4 dead immer die gleichen frameraten ?
ob ich nun alles was qualitätseinstellungen rausmach oder alles per treiber auf x16 stell ....immer 60 frames laut fraps...... kann doch nich sein oder ?
 
V-Sync ist das Zauberwort.
Deine FPS werden an die Bildwiederholfrequenz deines Monitors (60hz) gebunden, um Schlieren-Bildung vorzubeugen.

Hat schon jemand versucht die Spannung mit einer 3870 zu ändern? Ich bekomme bei allen vier 12C Bus ein invalid. Wisst ihr Rat?

Evtl. unterstützen deine Spannungswandler das einfach nicht.
Dafür brauch man digitale Spawas und diesen "volterra" chip.
Genauer weiß ichs auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
im CCC unter 3D / Alle Einstellungen / auf Vertikalen Neuaufbau warten , auf Leistung stellen , dann ist Vsync aus , im SPiel auch ausstellen falls die Option gibt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh