[Guide] ATI/Nvidia + RivaTuner 2.24 (OC, Strom sparen, Lüftersteuerung, OSD u.v.m!) Part 2

Schau doch mal in den Ordner wo die RivaTuner exe ist und da ist auch die rtu Datei drin, die einfach doppelklick und bestätigen, das müsste es dann gewesen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat geklappt, danke! Aber man muss die .rtu auf die rivatuner.exe ziehen. Auf den ersten Blick wird die Karte auch erkannt, dennoch steht bei Treibereinstellungen "Keine unterstützten Treiber für dieses Anzeigegerät gefunden" wer mich morgen genauer drum kümmern.
 
Das ist egal.
Diese Meldung bekomme ich seit zig Treiberaktualisierungen angezeigt und trotzdem taktet meine Graka im 2D artig auf 200/200 runter.

BTW:
Ich nutze sogar noch den RT 2.20, da in allen späteren Versionen mein G15 Display nicht funktioniert.
 
Das ist aber nur bei ATI.
 
was kann man eigentlich zu havoc(ati) vs. physiks(nvidia) sagen bzw.welches besser ist oder einfach mehr bringt?
 
Freut mich wenn ich helfen konnte ;)
Die neue 2.25 RT Version wird wohl noch auf sich warten lassen.
 
Ich vermute mal nein, aber kannst du denn nicht im RivaTuner die Spannung auslesen?
 
Hey

Ich benutze seit neustem den MSI Afterburner (is ja verwandt mit dem Rivatuner) und Ich frage mich, wie man die Graka weiter untertakten kann als im MSI Afterburner Menü. Dort ist es auf den IDE Takt begrentz, doch Ich würde meine Graka im IDE Takt gerne noch weiter senken ;)

Weiß einer wie ICh das/oder welche Datei Ich modifizeiren muss damit es der Afterbuner zulässt? Auch in der Profildatei kann Ich werkeln soviel Ich will, es bleibt dann beim Standarttakt-> Irgentwie muss doch der gesuchte EIntrag stehen, minclock oder so :/
 
Funktionieren RT2.24 und der Cat10.3 zusammen?
 
gibts ne moeglichkeit RT mitner 5xxxer karte zu verwenden? geht mir primaer ums OSD...

da fehlt ja noch nen symbol rechts wo ich es einstellen koennte

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch ATI Usern zur zeit alles andeer empfehlen, als den RT, solange die 2.25 Version nicht erschienen ist.

Da würde ich wohl eher zum MSI oder ATI tray tool greifen.
 
schon ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch ATI Usern zur zeit alles andeer empfehlen, als den RT, solange die 2.25 Version nicht erschienen ist.

Da würde ich wohl eher zum MSI oder ATI tray tool greifen.
Und wieso? Mögen RT2.24 und Cat10.4 nicht zusammen?
 
Und wieso? Mögen RT2.24 und Cat10.4 nicht zusammen?

Kann ich dir nicht sagen ob der Treiber schon unterstützt wird da ich keine ATI nutze ;)

Meiner Meinung nach gibt es derzeit andere geeignete Tools für ATi, wo mehr Funktionen verfügbar sind aber das ist Ansichtssache.
 
Danke, trifft genau meine Zusammenstellung!
Dann werde ich den auch mal installieren. :)
 
hab heute gemerkt das rivatuner + rt statistic server mit OSD meine fps um die 25 bis 30% druecken lol.

msi afterburner + rt statistic server um die 5 bis 10%
 
Hey

Gibt es bei dem Rivatuner eine lüftersterung wie bei dem MSI Afterburner?

01.gif


Es geht mir primär um die feinfühligere Einstellung des Lüfters, Ich habe es bisjetzt nur mit 2 Stufen hinbekommen, einma leises Profil und Lautes Profil :/

Gibs da nen Plugin oder dergleichen?
 
rtfan1fvs2.jpg


Meinst das?
Also meine natürlich auto und nicht fix.
 
hab heute gemerkt das rivatuner + rt statistic server mit OSD meine fps um die 25 bis 30% druecken lol.

msi afterburner + rt statistic server um die 5 bis 10%

Ich Teste das grade mal und muss das wohl Bestätigen, jedenfalls mit dem OSD von RivaTuner.

Habe das jetzt nur mal mit Dirt 2 getestet und da sind es nur die Minimum FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Gibt es bei dem Rivatuner eine lüftersterung wie bei dem MSI Afterburner?



Es geht mir primär um die feinfühligere Einstellung des Lüfters, Ich habe es bisjetzt nur mit 2 Stufen hinbekommen, einma leises Profil und Lautes Profil :/

Gibs da nen Plugin oder dergleichen?

Am feinfühligsten bekommst du es per Bios hin, mit dem Radeon Bios editor. Aber mit dem Riva Tuner gehts auch..
 
@ Techlogie

Ich habe es gestern gefunden und meine 1. Versuche damit (Rivatuner Auto Fan Settings) gemacht, so schwer hatte Ich es seit langem nicht mehr :/ Gibt es da einen einfachen Trick?


EDIT: AnsBios wolt ich eig net, is mir zu gefährlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, da ich im 3D einfach fix auf 35% schalte.
Aber wenn du einen Trick findest, darfst du mich gerne aufklären. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh