[Guide] ATI/Nvidia + RivaTuner 2.24 (OC, Strom sparen, Lüftersteuerung, OSD u.v.m!) Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

ja die Drehzahl stimmt also wenn sie lauter wird geht sie hoch und umgekehrt nur halt nicht unter 55%.

Außer also ich was probiert hatte.
Ich hab das hier mal gepostet hier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten morgen, hat jemand schon den offiziellen 8.11er Catalyst, der gestern erschienen ist mit dem RivaTuner probiert? Läuft alles einwandfrei Untertacktung/Übertacktung?
 
Also bei meinem XP funzt es nicht. Hat aber auch mit dem vorherigen Catalyst nicht gefunzt. Der übernimmt die Taktraten nicht, die ich im 2D einstelle. Unter Vista funktioniert es perfekt.
 
@Bodyhero: Ich danke Dir, dann kann ich ja gleich zu hause mal den neuen Referenz 8.11 auf Vista 64 bit aufsetzen :)
 
ups, ganz vergessen mit anzugeben :d Vista Ulti 64bit
Das ist ja Mist! Ich habe auch Vista 64 bit... dann brauch ich mir den 8.11er ja gar nicht installieren, wenn RT nicht laufen tut - aber von RT solls ja auch bald ein Update geben, mal schauen was es da dann neues gibt ;) Aber warum funktioniert es bei Buddyhero unter Vista??:confused:
 
Ich denke mal er meint den Final - weil der beta ging ja eigentlich wunderbar mit RT! Ach was shit, ich wird jetzt den neuen Final mal installieren - mal sehen was passiert... ich berichte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss einer wie ich eine 3470 Mobile regeln kann? Rivatuner erkennt die graka nicht!
 
Also RT funzt definitv nicht mit dem neuen finalen 8.11 Catalyst unter Vista zusammen - ich habe es ebend gerade ausprobiert.... :(
 
Sorry, hab was falsch gesehen. Da war garnicht der 8.11er drauf sondern noch der Hotfix von 8.10. Nochmals sorry. Geht definitiv nicht, habs auch grad gemerkt
 
Danke fürs Treiber testen, werde warten bis der Treiber von RT supportet wird.;)
 
Bei meiner 260 gtx und dem neuen Betatreiber gibts das Feld overclocking in Rivatuner garnicht mehr was ist da los wie bekomm ich das Feld wieder ?

Oder muss man da was unlocken kp
 
Habe unter Win XP x64 eben den neuen 8.11 für meine 4870 installiert. Im Rivatuner werden ebenfalls die 208/209 (200/200 gibt es nicht) fürs 2D Profil niht übernommen. Komischer Weise muss ich auch die Einstellungen vorher testen, was beim 8.10 nicht der Fall war.

Also müssen wir wohl auf die neue Rivatuner Version warten.
 
Also RT funzt definitv nicht mit dem neuen finalen 8.11 Catalyst unter Vista zusammen - ich habe es ebend gerade ausprobiert.... :(

Bei mir auch nicht. Vista32. Ziemlich sick. Was ist der letzte treiber mit dem es geht? 811beta geht? Der erste hotfix ging, der zweite nicht mehr :(
 
Correct - ich habe gerade den ersten Hotfix drauf. Klappte wunderbar mit der Rückinstallation! Das Problem ist aber beim Programmierer von RT schon bekannt und ATI/AMD weiß auch schon bescheid. Soll bei der nächsten Vers. kuriert werden :) Siehe hier.
 
Kleines Update - ATT funktioniert mit dem neuen Catalyst 8.11 final jetzt bestens bei mir :) Solange es mit RT nicht funzt, werde ich den ATT mit den neuen Treibern verwenden.
 
Isch doch gesch..... auf den 8.11er. Ich hab wieder den 8.10+Hotfix drauf und alles wieder mit RT eingestellt.
Ischt doch a Super Sach.
 
Hallo,

ich habe wie im Tutorial auf der erste Seite beschrieben alles eingestellt. Allerdings habe ich bei der Lüftersteuerung für 2D und 3D Profil auf AUTO gelassen. Wenn ich die Lüftersteuerung auf Maunell umgestellt habe hat er als kleinste Einheit 25% angezeigt. Laut GPU-Z wären das ca 1070Umdrehungen. Auf AUTO sind es laut GPU-Z 912 Umdrehungen. Wie auch immer. 2D und 3D Profile mit AUTO als Lüftersteuerung.Gut.

Problem ist, dass der Statistic Server bei mir NICHT automatisch beim Windows Startet. RivatTuner an sich kommt im Tray-Icon. Aber der Server (gleiches Icon mit einem kleinen grünen Pfeil links unten) startet nicht.
Der Haken (startup on Windows) ist natürlich gesetzt. Sogar in der Windows Registry unter "...\Windows\Current Version\Run" ist RivaTuner UND der Server drin.
OSD ist bei mir off (brauche keine fsp Anzeige).

Profile funktionieren einwanfrei. Ich habe allerdings das Umschalten abhängig von der GPU-Last eingestellt. Das mit 0-1 wechseln wollte nicht so klappen. Er wechselte von 0 auf 1 aber nicht mehr von 1 auf 0 zurück. ???
Ich kontrolliere immer mit GPU-Z. Mache 2D an, dann kommen die 2D einstellungen. Mache ich 3D an kommen die 3D Werte. Wunderbar. Auch im Spiel sehe ich, dass die 3D Werte aktiv sind, da man bei GPU-Z den Verlauf im Hindergrund laufen lassen kann.
Soweit so gut.

Warum aber startet der Server nicht automatisch mit? Oder muss ich gar nicht BEIDE Icons im Tray sehen? Meine Catalyst Version ist 8.10.
Habe eine HIS IceQ4 4850 mit 1024 Ram.

gruß
bamboocha
 
Kann sein, da muss man sich dann eben erstmal einarbeiten, werde noch etwas auf die neue Version von RT warten, wenn es zu lange dauert muss ich eben umsteigen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
laut unwinder, dem rt-programmierer, ist die inkompatibilität auf einen bug im treiber zurückzuführen. man muss wohl eher auf einen hotfix seitens ati warten, als auf eine neue rt version.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh