ATI R420 - die X800-Serie ist da

dbode schrieb:
Nein, also das denke ich auch nicht - die hatten bei der Präsentation die X800XT Platinum Edition in einem Shuttle-Cube laufen - und die haben bekanntlich nur 250W-Netzteile maximal. Demnach denke ich, dass die Karten in der Regel in üblichen Rechnern ohne Probleme lauffähig sind - es sei denn, man hat ein 300W Netzteil und bislang ne Onboard-Grafik und das Netzteil lief schon dank Prescott etc. am Limit.

joa ... dann is das gut möglich ... oder man hat einfach nen noname 300'er das net ma nen pressi braucht um an seine grenzen zu kommen ;)

Aber nen gutes 300'er oder wie schon von dir gesagt nen Shuttle 250'er reicht ja - zum glück :d

Kann man was zur lautstärke des Lüfters sagen? Und wie siehts mir der wärme aus? Kann man den R420 noch passiv kühlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die R420 braucht etwas weniger Saft als die 9800XT, aber passiv wird denk ich eher net gehen.
Wirklich laut fand ich den Lüfter nicht, nur waren das anderen gegebenheiten... auf jeden fall wurde der Vortrag nicht von der Karte übertönt ;)
 
burnout schrieb:
die R420 braucht etwas weniger Saft als die 9800XT, aber passiv wird denk ich eher net gehen.
Wirklich laut fand ich den Lüfter nicht, nur waren das anderen gegebenheiten... auf jeden fall wurde der Vortrag nicht von der Karte übertönt ;)

was man bei anderen karten nicht sagen kann!? :fresse:


Hmm, meinst die macht mehr wärme als ne 9800XT? :hmm: Also ich denke ne ZALMAN HP + Lüfter sollte reichen!? vll. auch erst die neue HP von ZALMAN!? :d

Aber aufjedenfall schön silent :d
 
Da wird es auch unter anderem von arctic cooling eine neue Revision geben...

Wie findet ihr eigentlich das Ruby-Video :-)
 
ich finds geil :d

also ich kenn Nalu nicht, aber besser als Dawn ist es sicher (also Ruby ;) ), die Quali der Demo ist ja nebensächlich ;)
 
Nunja, der Stromverbrauch wird mindestens 30 Watt unter der GF6800U liegen (auf die X800 XT bezogen).
 
dbode schrieb:
Da wird es auch unter anderem von arctic cooling eine neue Revision geben...

Wie findet ihr eigentlich das Ruby-Video :-)

joa ... das video is schön :d
 
Habe mir den Thread noch nicht genau durchgelesen. Wenn es schon da war sorry. Bei Lamestar gibt es jetzt einen Vergleichstest zwischen der x800 XT und der Geforce 6800 Ultra Extreme. Nach Gamestar gewinnt die Geforce 6800 Ultra Extreme in jedem Benchmark sogar in FarCry.
 
Aha...und wieso steht dann als Titel bei Gamestar:

Test: Radeon X800 schlägt GF 6800 Extreme

?
 
ich würde die grafikdemo mal gerne wirklich laufen sehen, das video ist ja in den frames angeglichen und so niemals real-time
 
"Wer unbedingt die schnellste Karte braucht, greift zu -- vorerst schlecht verfügbaren -- Geforce 6800 Ultra Extreme. Alle anderen empfehlen wir die praktisch gleich schnelle Radeon X800 XT Platinun. Denn sie ist mit 1,0 Sone Lautheit unhörbar -- die 6800 Ultra Extreme wütet dagegen mit lauten 5,5 Sone" (Zitat Gamestar)

Muß man da noch viel zu sagen?
 
Radical_53 schrieb:
"Wer unbedingt die schnellste Karte braucht, greift zu -- vorerst schlecht verfügbaren -- Geforce 6800 Ultra Extreme. Alle anderen empfehlen wir die praktisch gleich schnelle Radeon X800 XT Platinun. Denn sie ist mit 1,0 Sone Lautheit unhörbar -- die 6800 Ultra Extreme wütet dagegen mit lauten 5,5 Sone" (Zitat Gamestar)

Muß man da noch viel zu sagen?

1,0Sone :banana: unhörbar :banana: GEIL! :banana:


Hmm, wenn se nur net so teuer wäre :heul:
 
Ja, net nur das! Allein der Unterschied zu 5.5! Find ich viel heftiger... da die 6800 Ultra Extreme Special Edition weißderTeufelwas nicht schneller als die XT ist, nur fast 6 mal so laut!
 
wenn man eh ein gebläse neben sich stehen hat, macht das auch nichts mehr :)
 
Ja der Standartkühler von NVIDIA muss wirklich sau laut sein. Aber andere Hersteller machen auch andere Lüfter (ich meine MSI) und die sind meistens gut und leise.
 
Don schrieb:
wenn man eh ein gebläse neben sich stehen hat, macht das auch nichts mehr :)

wer hat den jetzt noch nen gebläse? entweder man hat nen leises Lukü sys oder ne Wakü im sys ... ;)

- ausser man hat ne kompressor kühlung
- oder man hat seine CPU/GRAKA so hoch OC das ne wakü nemmer leise kühlen kann und ne Lukü schon lang nimmer hinterher kommt :fresse:


[spammmodeon]
wer denkt das Multi wieder als erstes ne X800 hat? :fresse:
[spammmodeoff]
 
@Performer: Kann aber eigentlich kein Argument sein. Mag zwar gewiß so enden, trotz allem finde ich, daß das kein Zustand ist.
Mit der FX kam damals auch die erste käufliche Wasserkühlung für Graka-RAM, wo soll das hinführen? Prescott genauso, totaler Bockmist.
 
im Artikel Steht

Die Demo läuft noch auf einer Radeon 9800 XT - aber natürlich nicht in der Geschwindigkeit, wie sie bei einer X800 zu sehen ist. Auch sind 256 MB RAM empfehlenswert auf der Grafikkarte, denn die Demo läd alleine 220 MB an Texturen. ATI hat sich die Demo von RhinoFX erstellen lassen und dabei eine beeindruckende Polygonen-Anzahl vorgegeben :

Kann man die Demo irgendwie schon runterladen? Würde die gerne mal ausprobieren, auch wenns ruckelt :-)
 
Hallo,

ich sehe keines wegs ATI als absoluten Sieger oder NV geschlagen. Ich sehe eigentlich 2 gleiche Karten mit gewissen Unterschieden, sei es im Preis oder 5fps in Spielen oder Benchs. Ich glaube der wahre Kampf wird vom Preis und der Ausstattung entschieden denn eines ist klar alle noch kommenden und meiner Meinung nach absichtlich hinausgeschobenen Spiele(Doom 3, Half Life 2 ect. denn die Spiele brauchen ja auch eine neue Hardware) werden auf diesen Karten top laufen und bestimmt auch auf meiner "alten" 9700Pro.
 
Hat auch keiner gesagt das es einen absoluten Gewinner und einen absolutern verlierer gibt. Ich finde aus auch super das beide Karten gleichauf sind. Das einzige was ich mir jetzt noch wünschen würde ist konkurennz für NVIDIA und ATI. 3dfx wäre geil *schwärm* oder brauchbare Karten von XGI
 
Hmm eine richtige Konkurenz kann eigentlich nur ein andere grosser Konzern schaffen, wie Intel die hätten ja genug Mittel oder M$ :d hehe das wäre es doch eine Bill Gates FX10000XT ULTRA PALTINIUM EDITION harhar. Also kleinere Unternehmen würden es glaube ich sehr schwer haben.
 
xbarisx schrieb:
Hmm eine richtige Konkurenz kann eigentlich nur ein andere grosser Konzern schaffen, wie Intel die hätten ja genug Mittel oder M$ :d hehe das wäre es doch eine Bill Gates FX10000XT ULTRA PALTINIUM EDITION harhar. Also kleinere Unternehmen würden es glaube ich sehr schwer haben.
ich glaub sogar Intel würde sich schwertun innerhalb kurzer zeit genug know how für eine highend lösung auf die beine zu stellen...
 
also die X800 XT ist sieger gegenüber der 6800 Ultra, die Extreme ist da ne andere Karte die noch nicht an der Reihe ist, außerdem die Extreme wirklich wörtlich nehmen wird extreme Stromverbrauch haben und Extreme Laut sein und Extreme teuer (600 US-Dollar) und und und, letztenendes ist die Extreme so seh ich das nicht empfehlenswert außerdem die Kühllösungen kosten Geld, ich will nicht wissen wie teuer die sind bei den Geforce 6800er Karten

aber zurück

was mich eher wundert ist folgendes, die X800 Pro und die X800 XT haben das selbe PCB, wirklich identisch, gleiche Kühlung und und und, schlecht wäre es ja nicht wenn einige X800 Pro Grafikkarten modbar wären zumal die Pipelines ja nur deaktiviert sind, vielleicht kommen ja ein paar im Umlauf die modbar sind aber wenn ATI sagt das das nicht mehr möglich ist dann wäre es schade
 
Tjoja, alo wenn man die ganze Angelegenheit nüchtern betrachtet, geben sich NV40 und R420 nicht wirklich so viel wie es hier einige Fanboys pralen.

Eigendlich zählen für mich nur die "kleinen" Nachfolger, würde derzeit aber die ATI favorisieren, der Verlustleistung wegen...
 
@ossiram

Wieso, kann ja sein das die Geforce7 ne FX wird !?

Wenn ich ma so denke, GF7 , wor 2-3? Jahren war ich froh ne 3'er zu haben, :fresse:
 
Nvidia hat gesagt das sie das FX Kürzel nicht mehr verwenden wollen, soweit ich das mitbekommen habe.

Ich könnte es, dank dem 5800FX Turbostaubsauger, auch verstehen.
 
Mr.Mito schrieb:
Nvidia hat gesagt das sie das FX Kürzel nicht mehr verwenden wollen, soweit ich das mitbekommen habe.

Ich könnte es, dank dem 5800FX Turbostaubsauger, auch verstehen.

die Geforce 6800 Ultra Extreme ist der Nachfolger des Turbostaubsaugers FX 5800 Ultra, mit der Extreme haben sie es erreicht den Lüfter geringfügig leiser zu machen gegenüber der 5800 Ultra aber das bei noch mehr Saugkraft und die Wärmeentwicklung wurde ebenfalls kräftig gesteigert, nen würdiger Nachfolger
:lol:

nein aber nun ehrlich, was heute alles so los ist bei den Graka Gemeinden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh