Marc Wessels
Semiprofi
Ich könnte jetzt hier ganze Romane schreiebn aber um'S kurz zu machen: Ich geb Radical Recht. *fg*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wat soll die gt denn kosten?D?NNIS schrieb:Um mal die Diskussion um den wohl interessanteren Bereich der Preis/Leistung zu erweitern vermute ich das die "GT" sofern sie denn mit den vermuteten Specs an den Start geht regelrecht zum Erfolg verurteilt ist.
Sie bietet wohl den besten Kompromiss aus Preis und Leistung darüberhinaus wird die GT zustzlich reizvoll bedingt durch ihren geringeren Stromhunger.
Mir ist schleierhaft warum NVIDIA die GT tatsächlich in den MArkt bringen will aber wenn es denn so kommt wie vermutet ist diese Version definitiv the best bang.
theop schrieb:Hallo,
Also ich find ATI hat NV. mal gezeigt wos langgeht.
Leistungsmäßig und "Alltagstauglichkeit".
Wenn der NV40 schon bei so geringen (im vergleich zu ATI) Takt so heiß wird, wird es schwer werden da noch zu übertakten.Oder wozu brauch NV. solche RießenKühler auf seinen Karten? Wenn ich da die X800XT sehe, mit seinen Super leisen Lüfter.1,0sone..einfach genial. Ich glaube dann kann man die X800 locker passiv kühlen. Und was nützen uns DirectX9 Shader 3.0? Wenn dies aktuell wird haben wir wahrscheinlich schon die übernächste Graka-Generation! Siehe DX8 und 9.
Gruß
welche chips denn? ich hab ne ganze menge guter bilder @ homeMarc Wessels schrieb:@Dennis
Das dürfte mit den Spannungen zusammenhängen. Mit Voltagemod bekommt man die X800XT sicher noch n Stück höher.
Apsospos: Gibt's im Netz irgendwo n Foto, das so groß ist, daß man drauf erkennen kann, ob derselbe Spannungschip wie auf den Vorgängerkarten verwendet wird?
Das dürfte mit den Spannungen zusammenhängen. Mit Voltagemod bekommt man die X800XT sicher noch n Stück höher.
D?NNIS schrieb:Out of Box aber nicht das von Dir gesagte gilt dann ebenso für den NV40.
Spannungserhöhungen können natürlich stehts die Taktgewinn forcieren.
Marc Wessels schrieb:Fazit:
-----
Wer sich im Besitz einer Radeon 9800XT, 9800 Pro, 9700 Pro oder dergleichen befindet, braucht sicher nicht in Aufrüstungspanik verfallen, solange es ihm genügt in einer Standardauflösung von 1024x768 ohne anisotroper Filterung und Antialiasing-Schnickschnack zu zocken und damit leben kann, daß die Framerate nicht immer vollkommen flüssig bleibt. Allerdings zeigen Spellforce und Far Cry (das auf Karten mit lediglich 128MB bis zu 40% langsamer läuft) schon, wohin die Reise geht. Außerdem dürfen 17" TFT-Besitzer von den o.a. Benchmarks ohne AA und AF noch zwischen 20% und 40% abziehen, da sie auf eine Auflösung von 1280x1024 angewiesen sind, sofern sie nicht mit einem interpolierten matschigen Bild vorlieb nehmen wollen.
Radical_53 schrieb:@Marc: Prima Tabelle!
Das heißt für mich, daß meine "Lieblingseinstellung" 4xAA/8xAF endlich in 1280 mal richtig läuft!
Was ich eben genauso sehe, ist daß das Bild wie bei FarCry in den meisten neueren Spielen genauso sein wird, vor allem, daß auf 128MB Karten nicht mehr die maximale Qualität wegen dem fehlenden RAM möglich ist.
Radical_53 schrieb:Die "Ersten" darf man eh nicht kaufen... die 2-3 Shops, die sie zuerst listen, haben meist eh nicht als Erste die Karten da, kassieren aber einen "Frühbucherpreis"...
Hab das schon oft genug bei Boards erlebt. Wenn die Karten in allen Shops gelistet sind, kann man dran denken, eine zu ordern. Aber nicht früher.
SilverWizzard schrieb:419 ? das sind aber die pro´s
tortiator schrieb:das heisst für 40% aus diesem forum (nämlich die bei denen die Karte sowieso nur ein halbes Jahr drinbleibt) kaufe jetzt die ati und in einem halben Jahr den refresh der nvidia...