ATI - R520 / 14642 punkte bei 3DMark 05

Cenmocay

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
822
ATI neuen baby welches im juni vorgestellt wird is wohl mehr als nur ein einfaches speedupgrade.


7915_1.jpg


http://www.hardwareoc.hu/index.php/p/news/cid/1/y/7915.html

:eek: ich bekomm mit der x800pro grad mal 4500 punkte ich denke man kann sich auf die enuen karten freuen

wobei mir solche benchmarks überhaupt nicht interessieren ,mit geht es hier nur um den leistungsprung zu den aktuellen karten

ps

leute die sich grad überlegen neue graka zu kaufen sollte jetzt überzeugt sein etwas zu warten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich mir nicht vorstellen das der chip so schnell ist bei aller ehre selbst ati spricht von 2x so schnell wie xt und die kommen auf 5... punkte und das wäre fast 3x so schnell und 3dmurks ist nur gpu lastig für so eine graka würden wahrscheinlich nur noch FX reichen um die mit ausreichend daten zu versorgen. Ich kann mit meiner 6800 gt alles spielen in der einstellung die ich brauch also warum ne neue?
 
und wie viel kostet die dann: viel geld.

ich denk die x800xl für 300€, die ich heute bestellt habe ist vom Preis/Leistungsverhältnis am besten...
 
ich rede auch nicht von solcher billig karte wie xl sonder die top klasse
 
Cenmocay schrieb:
ich rede auch nicht von solcher billig karte wie xl sonder die top klasse

diese "billig karte" ist nicht um welten langsamer als die ehemalige top karte x800 xt pe also. Wer jetzt ne neue top Graka (wie x800 xl oder 6800 gt ....) hat wird erst frühestens 2006 eine neue graka brauchen (wegen der unreal 3 engine)
 
wie viel punkte schaffen 2 6800 Ultra im sli mit übertaktetem fx 55 ?
glaube kaum das die karte viel schneller is als 2 6800 Ultra
weil dann müsste die so 32 pipes haben.
 
lol aber ich denke schon das das der neue r520 chip ist und nicht die gf 6800
 
Ich glaube einfach, dass es ein übler Fake ist...

So einen Screen kann wirklich JEDER machen.

mfg ;)
 
wer redet von 6800 chip ? ich meine nur das die karte nach den taten her nicht schneller sein kann als 2 6800 Ultra weil die ja zusammen 32 pipes haben. sehr eigenartig wenn der R520 doch schneller ist.
die technologie geht so schnell vorran das glaubt man kaum was.
die dual 6800 Ultra von asus soll auch SLI fähig werden.
das hiese dann 64 Pixel Pipelines 1024 Bit speicheranbindung 1024 GDDR3 :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Asus Rulez
:d :d :d :d :d
 
mh...
das ist echt heftig die power !

also ich glaube

a) es ist mit dem neuen ATI SLI System getestet auf
2x ATI X850 XT PE
oder
doch die nächste generation mit dual Core chip ...

Ich könnte mir vorstellen das die Leitung mit einer ATI X 9+++
und mit dual core chip bestimmt so hoch sein könnte...
 
Dual Core bringt anfangs nicht zusätzlicher spielel eistung habe ich gehört, nur wenn die programme und spiele dafür programmiert worden.
der R520 soll auf jedenfall X900 genannt werden, vieleicht folgt später noch eine X950 aber der R520 ist der X900 wer weiss ob Pro oder XT
es gibt keine X850XT die ati sli unterstützen oder irre ich mich ?
die technik ist nicht mal auf nem prototype mainboard da und dann schon grakas mit der technologie ? das wäre extrem viel geld aufwand,
entweder das bild ist echt oder mit nem unbekanntem super hardware compi gemacht worden, auf jedenfall müsste es FX 55 sein der evtl auch etwas höher getaktet ist.
aber selbst dann bekommt man mit 2 6800 U nicht so viele punkte oder ???
 
Ähhm schonmal drangedacht, das man nicht einfach bei SLI Systemen, die Pipes zusammenzählen kann und dann nicht sagen kann, das ne Single-Karte, die gleiche Anzahl an Pipes haben müsste um genausoschnell zu sein! 32 Pipes auf einem Core oder auf 2 getrennt ist schon ein unterschied!
 
Night<eye> schrieb:
Dual Core bringt anfangs nicht zusätzlicher spielel eistung habe ich gehört, nur wenn die programme und spiele dafür programmiert worden.
der R520 soll auf jedenfall X900 genannt werden, vieleicht folgt später noch eine X950 aber der R520 ist der X900 wer weiss ob Pro oder XT
es gibt keine X850XT die ati sli unterstützen oder irre ich mich ?
die technik ist nicht mal auf nem prototype mainboard da und dann schon grakas mit der technologie ? das wäre extrem viel geld aufwand,
entweder das bild ist echt oder mit nem unbekanntem super hardware compi gemacht worden, auf jedenfall müsste es FX 55 sein der evtl auch etwas höher getaktet ist.
aber selbst dann bekommt man mit 2 6800 U nicht so viele punkte oder ???

ich hab mal was gelesen das
ATI eine gnaz ander Technik für SLI nutzt...
man braucht keinen Adapter wie bei Nforce Boards..

es soll angeblich einfach so gehen durch den chip auf dem board...

2.)
mit einem AMD DUAL CORE @300 HT kann ich mir schon vorstellen sowie mit 2x 6800 ultra sli karten.., so viele power zu haben...

3.)
in diversen seiten stand ja auch das dne nächste generation nicht 16 pixel shader hat sondenr sogar 32 !!! somit würde man mit einer karte um die 10 000 bestimmt hinbekommen und dann noch 3.0 version pixel shader und noch mehr bandbreite event 512 bit statt üblichen 265 bit und schon könnte man mit einer NEUEN ATI X 900 soviel POWER HABEN !!!

jeman ne idee wann die eigentlich geplant ist von ati nächste generation ``?
 
Nein bekommt man nicht, die 12000 wurden bissher nicht geknackt, ich glaube so 11800 ist die höchste Zahl im ORB.

Wenn man sich links vor dem vermeintlichen X900 oder 950 das Wort aber ganz genau anguckt, erkennt man, dass das GeForce steht. Außerdem ist die Graka Bezeichnug bei einer Radeon nicht so lang wie dort, außerdem steht nur bei den nVidias GPU hinten dran.

Edit: laut nem typ von xs.org -> fake !

mfg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das ist keine neue generation, das sind refresh chips, neue generation wäre nächstes jahr mit geforce 7 und ati 11xxx
die 6900 und x900 sind aber warscheinlich nicht die letzten dieser generation ich vermute stark das es wie bei der letzten sein wird, erst 9800 por und fx5900 ultra dann 9800xt und fx5950 ultra
naja wie auch immer ich schätze die neuen karten werden 24 pixel pipelines und 256 bit speicheranbindung haben. wenn mehr breuchte man echt ne schnelöl festplatte und mindestens nen 4200+
 
nils918634968 schrieb:
Nein bekommt man nicht, die 12000 wurden bissher nicht geknackt, ich glaube so 11800 ist die höchste Zahl im ORB.

Wenn man sich links vor dem vermeintlichen X900 oder 950 das Wort aber ganz genau anguckt, erkennt man, dass das GeForce steht. Außerdem ist die Graka Bezeichnug bei einer Radeon nicht so lang wie dort, außerdem steht nur bei den nVidias GPU hinten dran.

Edit: laut nem typ von xs.org -> fake !

mfg ;)

mh ich hab zwar schlechte augen habe dafür kotantklisen jedoch
kann ich besten willen das bild nicht scharf erkennen könnst du
mal sagen wie du das lesen kannst?

poste mal dein bild das du hast... wo man es lesen kann..

p.s. hatte gestern beim augenarzt mit contaktlinsen 130% sehschärfe.. ;)
 
HEY LEUTE DAS IST NE GEILE SEITE WENN MAN DA MAL BISTEN AUF DER HOME PAGE GUCKT

FINDET MAN SOGAR BENCHES VOM AMD X2 !!!!

DUAL CORE UND HALTET EUCH FEST !!!
doppelt so schnell wie ein AMD FX 55 !!!

HIER GUCKT !!!

UND ER MACHT DEN PENTIUM XTEM PLATT TROTZ 4 CPU EINHEITEN !!!
SELBST IM CINEBENCHE LEUTE GUCKT EUCH DAS AN !!!

:banana: :banana:

8032_cinebench.jpg
 
myild schrieb:
HEY LEUTE DAS IST NE GEILE SEITE WENN MAN DA MAL BISTEN AUF DER HOME PAGE GUCKT

FINDET MAN SOGAR BENCHES VOM AMD X2 !!!!

DUAL CORE UND HALTET EUCH FEST !!!
doppelt so schnell wie ein AMD FX 55 !!!

HIER GUCKT !!!

UND ER MACHT DEN PENTIUM XTEM PLATT TROTZ 4 CPU EINHEITEN !!!
SELBST IM CINEBENCHE LEUTE GUCKT EUCH DAS AN !!!

:banana: :banana:

8032_cinebench.jpg

in spielen wird keiner an den fx-55 heranreichen
 
myild schrieb:
mh ich hab zwar schlechte augen habe dafür kotantklisen jedoch
kann ich besten willen das bild nicht scharf erkennen könnst du
mal sagen wie du das lesen kannst?

poste mal dein bild das du hast... wo man es lesen kann..

p.s. hatte gestern beim augenarzt mit contaktlinsen 130% sehschärfe.. ;)

Ich kann das G und das F erkennen und dadurch kann es nur GeForce sein oder etwa GaFeon !? :fresse:
Außerdem es ist auch laut nem Typen von xstremesystems nen Fake.. die haben noch keine genauen Infos zu der Karte, alles Spekulation und die Leute bei XS sind bei solchen Sachen nun fast immer mit die ersten.

mfg :)
 
nils918634968 schrieb:
Ich kann das G und das F erkennen und dadurch kann es nur GeForce sein oder etwa GaFeon !? :fresse:
Außerdem es ist auch laut nem Typen von xstremesystems nen Fake.. die haben noch keine genauen Infos zu der Karte, alles Spekulation und die Leute bei XS sind bei solchen Sachen nun fast immer mit die ersten.

mfg :)
einmal das ... und 3DMark ist eh für'n popo ... ohne anständige Game benches können se faken so viel se wolln ;)
 
myild schrieb:
HEY LEUTE DAS IST NE GEILE SEITE WENN MAN DA MAL BISTEN AUF DER HOME PAGE GUCKT

FINDET MAN SOGAR BENCHES VOM AMD X2 !!!!

DUAL CORE UND HALTET EUCH FEST !!!
doppelt so schnell wie ein AMD FX 55 !!!

HIER GUCKT !!!

UND ER MACHT DEN PENTIUM XTEM PLATT TROTZ 4 CPU EINHEITEN !!!
SELBST IM CINEBENCHE LEUTE GUCKT EUCH DAS AN !!!

:banana: :banana:

8032_cinebench.jpg

:asthanos:
Danke. Das hat ir den Abend versüßt. :)
Wer die Score da oben wirklich glaubt.... selber schuld. ;)
 
Night<eye> schrieb:
also das ist keine neue generation, das sind refresh chips, neue generation wäre nächstes jahr mit geforce 7 und ati 11xxx
die 6900 und x900 sind aber warscheinlich nicht die letzten dieser generation ich vermute stark das es wie bei der letzten sein wird, erst 9800 por und fx5900 ultra dann 9800xt und fx5950 ultra
naja wie auch immer ich schätze die neuen karten werden 24 pixel pipelines und 256 bit speicheranbindung haben. wenn mehr breuchte man echt ne schnelöl festplatte und mindestens nen 4200+

Häh ?
Was redest Du da ?
Also das stimmt ja hinten und vorne nicht was Du da schreibst.
Schon mitbekommen daß nVidia den Refresh Chip des 6800ers NICHT rausbringen wird ? War vor einiger Zeit die News da weil auch neuere Einträge aus den aktuellen ForceWare Treibern wieder verschwunden sind und nVidia meinte sie konzentrieren sich auf die Produktion aktueller Chips. Da Sie ja mit SLI ohnehin Leistungsmäßig noch die Nase vorn haben brauchen die keinen Refresh Chip.
Refresh Chips sind z.B. von FX5800 -> FX5900 oder vom FX5600 -> FX5700. Wenn Du willst auch von der Radeon 9700 -> 9800.
Das sind echte Refresh Chips - da die weiterentwickelte Chips der jeweiligen Vorserie sind. Die wurden gemacht um Leistungsprobleme hier und da zu beheben da man mit den vorhergehenden Modellen nicht so ganz zufrieden war. (bis auf die 9700er ... die war/ist eigentlich ne super Karte)

Fazit - nVidia bringt von der aktuellen 6800er Serie KEINEN Refresh Chip -> 6900er ist gestorben.
ATI hat von der X8xx Serie schon genug Modelle und schon die nächste Generation (R520 Chip) am Start. Da gibt's auch keinen Refresh Chip mehr.

Der X900 (R520) ist definitiv KEIN Refresh Chip - da dieser ja Shader 3 kann und auch 24 Pixelpipelines haben soll.

Sicherlich haben nVidia auch einen neuen Chip in Arbeit - wann der aber kommt wird sich wohl an der neuen ATI Karte richten. Wenn die wirklich ein 6800er SLI Killer ist - oder zumindest so eine Leistung bringt dann wird nVidia sich sicher beeilen und auch den neuen Chip vorstellen. Wenn die "nur" etwas schneller als ne 6800 Ultra ist dann wird nVidia sich wohl noch Zeit lassen mit der nächsten Generation.
 
Bucho schrieb:
Sicherlich haben nVidia auch einen neuen Chip in Arbeit - wann der aber kommt wird sich wohl an der neuen ATI Karte richten. Wenn die wirklich ein 6800er SLI Killer ist - oder zumindest so eine Leistung bringt dann wird nVidia sich sicher beeilen und auch den neuen Chip vorstellen. Wenn die "nur" etwas schneller als ne 6800 Ultra ist dann wird nVidia sich wohl noch Zeit lassen mit der nächsten Generation.

Ich denke schon dass die neue ATI um einiges schneller ist als der
nv40, und dann nVidai auch auf jeden fall was machen muss!
 
Ja daß die schneller als ne 6800 Ultra wird denk' ich auch da ja in vielen Benchmarks schon ne X800XT / X850 schneller ist.
Aber ist halt die Frage um wieviel und ob die an eine SLI Kombo (z.B. 6800GTs) rankommt.
Aber ich denke auf jeden Fall daß das eine feine Karte wird.
Hoffenltich hält die sich aber preislich in Grenzen ... also nicht deutlich mehr als sagen wir mal 450 - 500 EUR.
 
Schneller als ein NV40 wird der R520 auf jeden Fall sein. Darüber brauchen wir gar nicht zdikutieren.
Die Frage ist nur wieviel schneller. Ich denke es wird schon ein ordentlicher Leistungsschub sein. Werte wie auf dem Bild auf Seite eins halte ich aber für utopisch.
Nvidias G70 Chip "taped out" laut Inquirer. The inquirer ist zwar nicht gerade die verlässlichste Quelle aber sie haben öfter recht als sie daneben liegen. :haha:
Wenn der R520 ein Killerchip ist wird nvidia den g70 wohl schneller als geplant auf den Markt schmeissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh