Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm.. Ist G71/72 besser als der G70? Wenn Ja.. wieso nur 150-300 Euro? Das verstehe ich net so recht.. oder sind das die abgespeckten Versionen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Piefke
Klingt gut, aber haste auch ne Quelle?

Hmm, aber jetzt scheints wirklich ernst zu werden mit PCI-e. Die großen Versionen kommen nicht mehr @AGP. Die Strategie ist mehr als eindeutig. :hmm:
 
Das mit den 90nm hab ich schonmal mit Link gebracht, muss nur suchen wo der war ( steht auch in der Aktuelen PCGH ! )

und die anderen Infos hab ich von jemandem der bei einem Distri ( Hardware Großhandel ) Arbeitet, und dort die Produktdatenbank Pflegt !

und wenn du für 300€ ne 7700Gt bekommst, die schneller ist wie ne r520 sollte das noch für AGP reichen !
 
@piefkte

sollche fakten basierten sachen höre ich lieber von dir als nur nV und bla bla best ...

mal sehen wie der R600 wird, hoffentlich besser als der R520 vor allem kleiner wie die X800
 
Nich nur die neuen Grakas von ATI sind überfällig - auch der September-Catalyst lässt schon ne Weile auf sich warten...:motz:

--> Wills ja wirklich nich beschwören... - aber bei 3dfx hats damals genauso angefangen, das Ende :(
 
Naja zu behaupten ATI sei am Ende ist glaub ich Übertrieben, ich glaube höchstens wenn der R520 wirklich nicht der Hit wird machen die ne Zeit durch wie damals Nvidia mit der FX reihe und dann gehts (hoffentlich) wieder nach oben ....
 
boidsen schrieb:
Nich nur die neuen Grakas von ATI sind überfällig - auch der September-Catalyst lässt schon ne Weile auf sich warten...:motz:

--> Wills ja wirklich nich beschwören... - aber bei 3dfx hats damals genauso angefangen, das Ende :(

Nur hat ATI keine finanziellen Probleme wie 3Dfx, mehr Geld als nVidia setzt immer noch ATI um.

Aber auch nur wegen den Mobilsektor, wo ATI nVidia meilenweit vorraus ist, im Bezug auf den Markteinteil, eigendlich schon garnicht mehr einholbar.

ATI gehts ganz gut, aber viel später hätte der R520 nun wirklich nicht mehr kommen dürfen.

In 2 Wochen wird er ja nun präsentiert.

Zwar ist der R520 in erster Linie für den HighEnd-Markt bestimmt, doch die kleineren Varianten, der RV530 und RV515 basieren ja auf der gleichen Technik, die Chips sind nur in der Leistung beschnitten, nicht in den Features und inderen Effizienz.

Auch kommt die R520-Technik ja später in die Notebooks und auch wird bzw. wurde schon auf der Basis des R520 weiterentwickelt, so wie das halt immer ist.
 
"viel später" ist gut bei der ohne hin schon langen Zeit :fresse:
 
@Piefke

Tolle Infos über NV , wenn das so wird Prost Mahlzeit !

Ich glaube nur FSAA geht auf Speicherkapazität und Auflösung natürlich ,
bei Spielerelevaten Einstellungen profitiert bisher nur F.E.A.R. und BF2 von 512MB , und auch nur marginal 5-15% den Dreh.

Hoffentlich gibs da auch 256MB Karten , feige gereichnet für Sli User 512MB.
Boah nu bin ich wieder elektrisiert.

Greetz Koyote008
 
Sicherlich nicht! ;) Und dass die Mainstream Chips für AGP kommen, war ziemlich klar @piefke!
 
ATI Radeon X1800XL:

Hexus_X1800XL_1.jpg


Hexus_X1800XL_2.jpg


ATI Radeon X1800XT:

Hexus_X1800XT.jpg


ATI Radeon X1800 CCC:

Hexus_CCC.jpg
 
@ DON

woher sinde dann die Bilder, ..... gibts noch mehr infos, .... technische Daten, Leistung, Benchmarks?
 
keine weiteren infos, nur die bilder bei hexus
 
OliverM84 schrieb:
Kommt auf die Spezifikationen an, .... bin mal gespannt was NV macht!
also NV war ziemlich fleißg mit der 6er Serie hatte man den Technologievorsprung und mit der 7er Serie nen Zeitvorsprung und mit der 8er kommt dann der Leistungsvorsprung :lol: :haha: :bigok:
 
Jlagreen schrieb:
also NV war ziemlich fleißg mit der 6er Serie hatte man den Technologievorsprung und mit der 7er Serie nen Zeitvorsprung und mit der 8er kommt dann der Leistungsvorsprung :lol: :haha: :bigok:

Haben sie den nicht schon seit 3 Monaten und werden ihn nach allem anschein auch behalten?

Gruß
 
Jlagreen schrieb:
also NV war ziemlich fleißg mit der 6er Serie hatte man den Technologievorsprung und mit der 7er Serie nen Zeitvorsprung und mit der 8er kommt dann der Leistungsvorsprung :lol: :haha: :bigok:
Unwahrscheinlich,Nvidia kann vielleicht jetzt noch Punkten.Bei der nächsten Generation wird Nv denn kürzeren ziehen.WEnn Ati keine probleme beim R580 hat.:haha:(was woll nicht sein wird.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominator18 schrieb:
Unwahrscheinlich,Nvidia kann vielleicht jetzt noch Punkten.Bei der nächsten Generation wird Nv denn kürzeren ziehen.WEnn Ati keine probleme beim R580 hat.:haha:(was woll nicht sein wird.......
oh mein seit dem R300 denkt jeder, dass ATI die schnellsten Grakas baut, toll na und? Davor konnten die nur die Rücklichter von NV betrachten und wie schon erwähnt, existiert ATI länger als NV ;). Genuso mit 3dfx, zuerst absolut TOP, dann 3 FLOPs nacheinander und weg waren sie, sowas kann jedem Unternehmen passieren. Gut 3dfx hat den Fehler gemacht OEM zu übersehen, aber trotzdem die neue ATI ist ne Neuentwicklung so wie es NVs FX Reihe war und man sieht, was die gebracht hat und der NV35 war auch ned viel besser als der NV30. Wenn also der R520 ATIs NV30 wird, kannste den R580 genauso in die Tonne kloppen, weil der ein Refresh darstellt, das war bisher immer so und wird auch so bleiben, oder seit wann arbeitet ATI daran 2 Gens innerhalb von 3-5 Monaten zu releasen? :hmm:

Daher mal nicht so hohe Töne spucken, denn derzeit sehe ich nur NV und von ATI gibts nur Gerüchte ;). Bei 3dfx gabs damals auch viele Grüchte bevor sie das zeitliche segneten :).
 
Dominator18 schrieb:
Unwahrscheinlich,Nvidia kann vielleicht jetzt noch Punkten.Bei der nächsten Generation wird Nv denn kürzeren ziehen.WEnn Ati keine probleme beim R580 hat.:haha:(was woll nicht sein wird.......
Der Grafikkarten Guru, der die die Fakten von ATI und nVdia Karten der nächsten Generation jetzt schon weiß und sicher schon erste Test durchgeführt hat, hat gesprochen :lol:
 
Wieso gibt es eigentlich nirgends ordentliche Benchmarks von dem R520 Karten, ....
Einige Seiten, wie HExus haben doch anscheinend Karten und können sie Testen, aber von keinem gibts Ergebnisse! Warum?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh