Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hayato schrieb:
JA des stimmt, das mitm Treiber hat auch nix mit dem R520 zu zun.

http://www.theinquirer.net/?article=26275
Mal was neues!


It won't be the G70 Ultra but it might be a new card at 90 nanometres.

das wäre natürlich bitter, wenn es NV dann schafft einen 90nm Chip mit 24-32Pipes zu bringen, der dann auch noch 500Mhz und mehr Coretakt hat, weil wenn die schon 110nm so ausreizen können (24Pipes @ 490Mhz Lukü), sind bei 90nm durchaus mehr Pipes + Takt drin, vorrausgesetzt es geht gut und die yields klappen. Boah eh, ich frage mich echt was NV grad macht, weil alle schauen auf ATI und zack sehen wir im November nen harten Gegenschlag von NV, ich glaub dann lacht bei ATI keiner mehr :fresse: (und nur weil NV ne Ultra abgesetzt hat, heißt das nicht, dass es da nicht noch was anderes, eventuell sogar besseres gibt ^^, der Zyklus würde sogar passen, alle 6 Monate was neues :love:, sollte zwar Refresh sein, aber bei den 68er hat NV den auch ausgelassen... )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ist der Treiber überall deutlich schneller und bei den 3DMarks @ Quality so viel schlechter?
 
Wenn die den 81.26 Beta fehlerfrei machen, wär das der Hammer Treiber:hail:
 
tommyh schrieb:
schaut wohl so aus als ob oc doch so einiges gehen wird.... :)
naja, wenn wir dem Inquirer glauben würden, würden wir nächsten Monat von ATI eine 24Pipe@800Mhz Karte und von NV eine 32Pipe@500-600Mhz Karte zu sehen bekommen :lol: :haha: :haha: :haha:
 
mal nur ne Farge zu diesem nun schon fortgesetzten Thread .

wo sind die " echten " Fakten ?

wann kommt das " Wunder " ?

bis jetzt nur vermutungen und geflame !


es werden seit Monaten nur gerüchte zerpflückt und drüber gestritten !:lol:
 
Piefke schrieb:
wo sind die " echten " Fakten ?


Wenn ich das richtig gelesen habe gibts in ca. 2 Wochen ein Meeting/Pressekonferenz oder wie auch immer man so eine Veranstaltung nennt, auf Hawai :bigok: , das/die von ATI organisiert wurde.
 
Stratowski schrieb:
Wenn ich das richtig gelesen habe gibts in ca. 2 Wochen ein Meeting/Pressekonferenz oder wie auch immer man so eine Veranstaltung nennt, auf Hawai :bigok: , das/die von ATI organisiert wurde.
super, wat ist das denn für nen Murks?

ist ja klar, dass die ATI Graka "bei ATI" schneller sein wird :rolleyes:, ist genauso wie bei Intel vs. AMD, komischerweise immer die CPU des Herstellers schneller, wenn ein Hersteller bencht :motz:

NV sollte es wie AMD mit der IDF machen und auch dort in der Nähe aufkreuzen und dann noch ein Duell fordern :lol:, aber wenn die verlieren ist auch kacke :hmm:
 
Jlagreen schrieb:
super, wat ist das denn für nen Murks?

ist ja klar, dass die ATI Graka "bei ATI" schneller sein wird :rolleyes:, ist genauso wie bei Intel vs. AMD, komischerweise immer die CPU des Herstellers schneller, wenn ein Hersteller bencht :motz:

Ja, man kann sich dann vielleicht nicht auf Benchmarks verlassen, aber zumindest schätze ich mal, werden die Specs bekannt mit denen deren Karten auf den Markt kommen. Bei den Taktfrequenzen weiss man ja noch nicht so genau wie die aussehen werden.

Jlagreen schrieb:
...aber wenn die verlieren ist auch kacke :hmm:

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
naja, wenn wir dem Inquirer glauben würden, würden wir nächsten Monat von ATI eine 24Pipe@800Mhz Karte und von NV eine 32Pipe@500-600Mhz Karte zu sehen bekommen :lol: :haha: :haha: :haha:


tja serious mag die quelle nicht sein aber oc wird sicher einiges drin sein vorallem bei der xl/pro version und bei der xt sicher auch "etwas"
 
Stratowski schrieb:
Ja, man kann sich dann vielleicht nicht auf Benchmarks verlassen, aber zumindest schätze ich mal, werden die Specs bekannt mit denen deren Karten auf den Markt kommen. Bei den Taktfrequenzen weiss man ja noch nicht so genau wie die aussehen werden.



?
mein Verlieren meint, wenn NV ein Duell will und verliert, ist es für NV kacke :lol:
 
OliverM84 schrieb:
Wieso ist der Treiber überall deutlich schneller und bei den 3DMarks @ Quality so viel schlechter?
Das ist der Grund, warum angenommen wird, dass der Treiber DualCore optimiert ist. Er holt halt nicht mehr aus der Grafikkarte raus, aber spricht zwei Kerne sinnvoller als ältere Treiber an. Und da 3DMark05 eigentlich nur mit der Grafikleistung skaliert und die sonstige Rechenleistung weniger ne Rolle spielt, macht sich das da eben auch nicht so bemerkbar. Aber synthetische Benchmarks sind eh ne Nebensache ;)
 
NV verliert nicht :coolblue:
 
Eagleone19 schrieb:
NV verliert nicht :coolblue:
Eben .. Die aktuelle Runde hat NV eh schon gewonnen, allein wegen dem rechtzeitigen Launch und der guten Verfügbarkeit. Die Leistung spielt dabei sogar weniger ne Rolle, aber Geld gemacht hat NV auf jeden Fall schon ordentlich. Aber IMHO find ich den G70 mit 24PPs & 8VPs @500MHz schon ziemlich krass, das is schon ein Leistungsmonster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn ATI das ding jetzt vermasselt (und ich denke sie haben es vermasselt, weil sonst wäre der Chip schon draussen , die haben gesehen was die GTX kann und sich gedacht das es nicht gut wäre eine stark angekündigten R520 gegen eine viel stärker gewordene GTX (als Gedacht) antreten zu lassen)
wird es wie bei der Geforce serie von 1-4 da hat NV den Markt kontrolliert , weil die einfach immer im Vorsprung waren gegenüber ATI , klingt hart aber wer konkurieren will muss eben Mithalten und wenn ATI das nicht schaft sind sie bald weg vom markt , guckt mal XGI wollte anfang 2005 einen dualchip bringen und was wars 1000Karten produziert 100 verkauft und von XGI hört und sieht mann nichts mehr :-)
 
Eagleone19 schrieb:
guckt mal XGI wollte anfang 2005 einen dualchip bringen und was wars 1000Karten produziert 100 verkauft und von XGI hört und sieht mann nichts mehr :-)

yo sorry, OT, aber:

stimmt das mit den 1000 Volari Duo KArten? So wenig ?!
 
nV hat es richtig gemacht und erstmal auf den bewährten 110nm Prozeß gesetzt und ging so weniger Risiko ein mit dem neuen Chip als ATI mit neuem Core und neuem Herstellungsprozeß. nV wird sicher in der Zeit in aller Ruhe den G70 in 90nm versuchen. Eine erneute Pipline Erhöhung halte ich für ausgeschlossen. Aber 24/8 @ 600-650MHz ist doch auch was feines :love:
 
TM30 schrieb:
yo sorry, OT, aber:

stimmt das mit den 1000 Volari Duo KArten? So wenig ?!


Ich habe das mal im i-net gelesen , die haben so ´´wenig´´ gemacht um zu sehen wie die ankommen und das end vom lied......
 
Eagleone19 schrieb:
Ich habe das mal im i-net gelesen , die haben so ´´wenig´´ gemacht um zu sehen wie die ankommen und das end vom lied......


oha, dann werde ich wohl meine Volari V8 Duo Ultra behalten und inne Vitrine stellen

end of OT :fresse:
 
TM30 schrieb:
oha, dann werde ich wohl meine Volari V8 Duo Ultra behalten und inne Vitrine stellen

end of OT :fresse:


das geile ist ich hatte mir auch eine gekauft bei ebaz für 195€(hat neu 390 gekostet) und wo ich gelesen habe das es nur so wenig sind habe ich sie auch eingemottet :cool:
 
Oberteufel schrieb:


er wollte die ja ned nochmal Posten Hopa wollte M tree nur sagen das es schon benchmarks gibt und hat sie nochmal verlinkt :d
 
Der R520 lebt sowieso nicht lang, im ersten Quartal kommt schon der R580, warscheinlich mit 24 extremem Pipes und einem Speicherinterface von 512 BIT.

Ok, das mit den Speicherinterface sehen wir vielleicht auch erst gegen Ende 2006 mit der R600.

Aber die Weichen werden schon klar in diese Richtung gestellt.

Zwar sind die technischen Gegebenheiten die die neue Gerneration von ATI hat schon klarer, aber wie effizient die Architektur arbeitet weiß doch nun wirklich keiner, zumal die Treiber ja erst noch kompatibel gemacht werden müssen.

Ganz erstaunlich ist auch, dass die X1800 XT extrem wenig Srom verbraucht, aber dennoch ziemlich gut gekühlt sein muss.


Computerbase (Quelle=Anandtech) schrieb:
Interessant sind noch die Angaben der Kollegen, dass die Pro in voll ausgebauter Form knapp 40 Watt und die XT zirka 55 bis 60 Watt verbrauchen soll
]
 
Da gehts schon wieder los :fresse: Speculationen über Speculationen :rolleyes:

...vielleicht warten wir erstmal ab was denn der R520 sicher an Specifikationen hat, also bis zum Lunch, bevor wir dem R580 die 24 Pipes andichten, schließlich hatten wir dieses Thema schon anfangs beim R520 ...bei diesem sogar mit 32 :rolleyes:
 
kimble schrieb:
Der R520 lebt sowieso nicht lang, im ersten Quartal kommt schon der R580, warscheinlich mit 24 extremem Pipes und einem Speicherinterface von 512 BIT.

Ok, das mit den Speicherinterface sehen wir vielleicht auch erst gegen Ende 2006 mit der R600.

Aber die Weichen werden schon klar in diese Richtung gestellt.

Zwar sind die technischen Gegebenheiten die die neue Gerneration von ATI hat schon klarer, aber wie effizient die Architektur arbeitet weiß doch nun wirklich keiner, zumal die Treiber ja erst noch kompatibel gemacht werden müssen.

Ganz erstaunlich ist auch, dass die X1800 XT extrem wenig Srom verbraucht, aber dennoch ziemlich gut gekühlt sein muss.


]

Wenn es ATI geschafft hat 24 pipes zu machen hat NV 32...... egal mann muss abwarten ich hasse Speculationen
 
Eagleone19 schrieb:
er wollte die ja ned nochmal Posten Hopa wollte M tree nur sagen das es schon benchmarks gibt und hat sie nochmal verlinkt :d
is ja schön und gut - hab aber niemals behauptet, dass es noch keine benchmarks gibt .. :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh