DasRauchendeGnu
Neuling
Night<eye> schrieb:ich kaufe auch liebr NV aber ATI ist eine sehr starke firma und ich glaube sie sind NV überlegen, auch wenn ich wünschte das NV mal für 2 jährchen die führung hat.
aber mit dem 7800GTX hat NV ja im moment einen guten zeitlichen vorsprung den die verfügbarkeit bei ATI soll ein grosses problem werden.
LOL.
Nvidia hat so gesehen schon seit einer ganzen Weile die Führung übernommen. Shadermodell 3.0 war ja erstmal ein Papiertiger und brachte fast gar nichts außer vielleicht bei einer handvoll Spielen.
Inzwischen hat sich das geändert.
SLI gibt es schon ne ganze Weile, ATI hat dem nichts entgegenzusetzen, da Crossfire noch auf sich warten läßt.
Die Geforce 6800 Go hat auch keine echte Konkurrenz, da die X800 Mobility derzeit so gut wie gar nicht erhältlich ist.
Die Go gibt es schon in einigen Notebooks, und das schon seit fast einem Jahr.
Bis der R520 wirklich was gegen die 7800 GTX ausrichten kann, sind schon etliche 7800er über den Ladentisch gegangen.
Habe nichts gegen ATI, aber die haben einfach voll gepennt und haben nun die Quittung erhalten, da sie auch Verluste verbuchen mußten. Statt was neuem wurden ständig nur unnötige X800 Varianten herausgebracht, die kein Mensch braucht.
Ne X800 Mobility wäre mir in meinem Notebook auch etwas lieber gewesen, aber da ATI da nichts hat, und mir die X700 zu schwachbrüstig ist, haben sie das nun davon.