Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war mir auch klar, aber dermaßen schnell auch wieder nicht.
wenn es einen R520 und höher für AGP geben wird. dann nur mit bridge :(

also meine X800XT hat übertaktet (545/580) ungefähr die selben werte wie die X1800 Pro.
mal sehn wie weit sich die neue archirtektur in der leistung unterscheidet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man so schlecht sagen, einige berichten ja das sie bei ihrer GTX bessere temps haben als bei der 68GT/U.

daher würde ich nicht so schnell ein urteil drüber geben.

Kampfwurst schrieb:
kann man so schlecht sagen, einige berichten ja das sie bei ihrer GTX bessere temps haben als bei der 68GT/U.

daher würde ich nicht so schnell ein urteil drüber geben.
jo der GTX Tempsensor ist auch 100% identisch am selben Platz und genau gleich zur 68er Serie... klaro was sonst :rolleyes:
--> und das liegt an kleineren Fertigungsstrukturen, die ATI ist zwar noch kleiner, aber wenn man Taktprobs hatte, dann ist wohl die VL zu hoch :(

wat solls, ich weiss nur, dass ich ne 16Pipe Karte mit 1,3-1,5x schnelleren Pipes lieber gesehen hätte, weil mit OC wird da sicher ned mehr viel gehen @ stock :(

Zuletzt bearbeitet:
die GPU temp wird doch in der GPU gemessen bzw. ist kerntemp.
die umgebungstemp ist die bei den gräößeren ICs nahe des GPUs wie bei X800 series.

aber ob die GPU nun mehr heizt als zuvor, kann man ja ander wassertemps und im kreislauf befindenen komponenten erkennen :rolleyes:

mal sehen was sie an OC hergibt ...
bisher sind ja noch keine großartigen ergebnisse zu sehen gewesen. aber man kann ja auch schlecht nach vollziehen ob mit besserer pipe leistung der gleiche takt möglich gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
wat solls, ich weiss nur, dass ich ne 16Pipe Karte mit 1,3-1,5x schnelleren Pipes lieber gesehen hätte, weil mit OC wird da sicher ned mehr viel gehen @ stock :(

Also wer sich Karten nur fürs OC'en kauft... naja :rolleyes: :rolleyes:

Als ob die nicht schnell genug wären:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
mal sehen was sie an OC hergibt ...
bisher sind ja noch keine großartigen ergebnisse zu sehen gewesen. aber man kann ja auch schlecht nach vollziehen ob mit besserer pipe leistung der gleiche takt möglich gewesen wäre.
bei besserer Pipeleistung brauchst du lange nicht den Takt, wenn du 1,5fache Pipe Leistung hast, sind 16 = 24Pipes und dh. 500-550Mhz Takt wären richtig gut gewesen :drool:
--> und das hätte NV was zu denken gegeben, denn wenn eine 16Pipe ATI Graka ne 24Pipe NV schlägt, was bitte schön soll dann NV gegen eine 24 oder gar 32 Pipe ATI machen? :hmm:

ne GTX braucht 150-160Mhz weniger GPU und 50-100Mhz RAM Takt um die 8600 zu schaffen :lol:

bei 700Mhz schafft er so ~ 11k, dh. schätze mal so 10000-10500 wird er machen, tja echt nice, dass uns ATI auf so ne ineffiziente Karte warten lässt, aber :wayne:

und das beste ist, dass alle auf den 16 ROPs der GTX rumhacken, scheinbar hat ATI die reduziert :lol:

und hier noch was:

550Mhz/430Mhz = 1,28, dh. 28% Mehrtakt, damit hat die NV die 1,3 fache Pipeleistung :d

PS:
jetzt kann man nur hoffen, dass es nix als ein Gerücht ist, oder mal wieder der Treiber, bei Release kann die Karte auf einmal 10k :shot: :d

Zuletzt bearbeitet:
hey John, was hast du bei 3D Murks?

dann haben wir mal nen besseren Ausgangspunkt, denn deine Karte gibts ja fast mit den Taktraten zu kaufen :love:

Jlagreen schrieb:
PS:
jetzt kann man nur hoffen, dass es nix als ein Gerücht ist, oder mal wieder der Treiber, bei Release kann die Karte auf einmal 10k :shot: :d
bei den vielen transistoren ist das keine kunst .. allerdings ist die verlustleistung sowie leistungsaufnahme im verhältnis zur transistoranzahl dann wieder bemerkenswert. :rolleyes:

@John
was soll das?

Aber was solls, ich bin auch nicht so überzeugt dass der R520 so toll wird. Ich werd in jedem Fall noch warten und mit vorher ne schöne x800GTO oder XL zulegen. :drool:

eine X800XT für 250€ hat derzeit das beste P/L Verhältnis, mit Glück geht die als X850XT-PE und dann hast du noch lange ausgedient :d

Jlagreen schrieb:
hey John, was hast du bei 3D Murks?

dann haben wir mal nen besseren Ausgangspunkt, denn deine Karte gibts ja fast mit den Taktraten zu kaufen :love:

18.800 Punkte im 2003. 2005 hab ich nochnet getestet

Na ja, ich wollte nicht mehr als 200€ für die "Übergangskarte" ausgeben, so 160-180 wären ideal. Denn ne neue Karte muss Ende diesen / Anfang nächsten Jahres schon noch her, HDR und sonstige SM3 Features möchte ich dann schonmal testen. :cool:

Und die x800XL oder auch GTO würde mir da für die paar Monate vollkommen reichen. Sind beide ca. doppelt so schnell wie meine 98Pro jetzt.

Ja ja, bei den ATI Fans steigt die Wut, weil des solange dauert bis die rauskommt. Das Warten, das Zappeln, alles nicht so einfach. Aber gut, nun werde ich erstmal nicht mehr drüber lachen und warten bis die da ist.

John_Q schrieb:
Ja ja, bei den ATI Fans steigt die Wut, weil des solange dauert bis die rauskommt. Das Warten, das Zappeln, alles nicht so einfach. Aber gut, nun werde ich erstmal nicht mehr drüber lachen und warten bis die da ist.

Wach auf! Ich habe eine NVIDIA Karte. Ich möchte einfach nur 2 konkurrenzfähige Hersteller. Nicht jeder ist krankhaft an einen Hersteller gebunden wie du. Das nervt einfach nur.

Ich hoffe doch, dass ATI da noch mehr rausholen wird.
Fände es schade, wenn ATI auf einmal abkacken würde.

ATI war mir immer irgendwie sympathischer als Nvidia, hoffe also darauf, dass mir ATI hoffentlich doch noch eine würdige Ablösung für meine X800er präsentieren wird, wenn ich Februar nächsten Jahres auf PCIx umsteigen werde, um alle neuen Spiele in UXGA zu zocken...

Bin ich gar nicht. Ich lache doch nur über ATI selber, weil die immer was versprechen, ankündigen und dann verschiebts es sich monatelang, ja vielleicht sogar Jahre :lol: Und von 32 Pipes war die Rede. Wo sind sie jetzt bei 12 ehmm 16 wars doch, denk ich

nVidia hat in der Vergangenheit auch viel Mist gemacht, siehe GF5 bzw. FX .. jetzt hat ATi halt mal ne Flaute. Klar, die Paperlaunches und die leeren "Versprechungen" sind nicht grade fein, aber das is doch noch lange kein Grund die gleich zu verurteilen.

Das was du hier abziehst ist wirklich einfach nur kindisch. Gib ATi ne Chance und werd erwachsen ..

John_Q schrieb:
Bin ich gar nicht. Ich lache doch nur über ATI selber, weil die immer was versprechen, ankündigen und dann verschiebts es sich monatelang, ja vielleicht sogar Jahre :lol: Und von 32 Pipes war die Rede. Wo sind sie jetzt bei 12 ehmm 16 wars doch, denk ich

32 pipes waren schon immer Blödsinn und haben nur Noobs wie du geglaubt.

Ich will nicht wissen was du für Augen gemacht hast, als die Nachricht mit den 32 Pipes kam. Naja egal. Frieden mit uns.
PS: Es gibt immer wieder Leute die auf Streit aus sind.

lol

das ist ja dann wie bei der X800 / 6800 Reihe wenn der R520 bei ca 120MHz mehr genauso schnell ist wie die Standard GTX :hmm: Also nix mit mehr Pro-MHz-Leistung :rolleyes:

Und damit sie mit der schnellsten Serien GTX mithalten können, müßen die den Chip schon aufs äuserste Takten :fresse:

m_tree schrieb:
nVidia hat in der Vergangenheit auch viel Mist gemacht, siehe GF5 bzw. FX .. jetzt hat ATi halt mal ne Flaute. Klar, die Paperlaunches und die leeren "Versprechungen" sind nicht grade fein, aber das is doch noch lange kein Grund die gleich zu verurteilen.

Das was du hier abziehst ist wirklich einfach nur kindisch. Gib ATi ne Chance und werd erwachsen ..
und ATI war der Sonnenschein?

LOL ich kenne noch die ATI Rage 3D und 128er Karten und diese komische Maxx mit 2 Chips...

ja john welche die ATI nur anpöbeln dabei hat NV auch mal "scheisse" gebaut oder was dachtest du bei FX vs R300 man ist der NV gut und was hat ATI wieder geliefert?

Jetzt ist es mal andersrum werd erwachsen und seh es mal opjektiv und nicht ihc mag ATI nicht also pöbel ich mal was!

m_tree schrieb:

Nein Nein, gib mir ne Chance und lass ATI erwachsen werden, aber egal jetzt. Ich lache jetzt kein Wort mehr darüber. Es ging halt mit mir durch.

Jlagreen schrieb:

LOL ich kenne noch die ATI Rage 3D und 128er Karten und diese komische Maxx mit 2 Chips...

ICh kenn noch die RIva 128ZX man die kam zur zeit der V2 raus hatte 8mb und wurde von ner V1 platt gemacht war aber teurer!

Jlagreen schrieb:

ich wollte ihm nur sagen dass beide ihre fehler haben, daher erwähnte ich in meinem post nur nvidia, weil er ja schon zur genüge ati's fehler kund tat ;)

John_Q schrieb:
Nein Nein, gib mir ne Chance und lass ATI erwachsen werden, aber egal jetzt. Ich lache jetzt kein Wort mehr darüber. Es ging halt mit mir durch.

wo soll ATI erwachsen werden?

ATI hatte bis jetzt nicht officel gesagt was der R520 alles hat und kann (ausser SM3) und nicht wir haben 32pips und dann nicht das haben seiten wie The inquier gesagt und die sagen auch über NV sachen die dann nicht stimmen naja!

Und du begründest dein pöbel auf gerüchten wie erwachsen!

Die 32 Pipes waren NIE von Ati angekündigt, sondern von theinquirer, einer Art Online ComputerBild in die Welt posaunt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh