Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mindfaq
thx für die info im treiber. kann mir nämlich sonst nicht vorstellen, dass man high quality einfach so "einschalten" kann.

@koyote
:lol: *rofl* .. deine formulierungen sind zu geil, ich wär fast vom stuhl gefallen :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Lieber @ Kimble !

Mir geht es gut (meine Nvidia neueste Generation läuft) , wie geht es Dir (mit Deiner defekten ATI Karte) .

Ich habe traurig in Deinem letzten Post mitgelesen das Du Dir nicht so richtig Deine ATI Karte Next - Generation leisten kannst , und unter Zeitdruck stehst.

Verstehen kann ich das nicht , schliesslich hattest Du genug Zeit zum sparen , daher bist Du wohl selber Schuld !

Oma hat gesagt , Sie hat Dir das Taschengeld nicht umsonst zugesteckt , Sie meinte zwar Du sollst am essen nicht sparen , aber so war das auch nicht gemeint !

Ansonsten möchte ich Dir nur schreiben , ich weiss was ich habe (Bezug auf Grafikkarte) und Du weisst garnicht was Du wirklich kaufst ;o)

...

so @ Kimble , ich hoffe Du hast nur ne defekte ATI Karte - sondern stehst nicht auchnoch uffn Schlauch.

NVidia Grafikkarten-Ferienlager Rostock , 23.09.2005

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
@Koyote008

dir kann man echt nicht mehr helfen du nV FANBOY kiddie :lol:
so viel dumheit muss doch schmerzen oder wie hällst du das noch aus?

eine defekte karte kann bei jeden vorkommen, die 6600GT hatte sehr viele defekte.

also ich empfehl dir eins klar :maul:
mit was anderem machst du dir keine freunde

PS: typisch nV FANBOYS :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Kampfwurst

Die Droge war @ Kimble mit seinem Blödsinnigen getue , was völlig irrational ist !

Ich hoffe Du bist nicht sauer , wenn ich Dir mitteilen muss das ich absolut kein Fanboy bin , und

eigentlich lieber eine ATI-Karte bevorzuge.

Erst seit SLI habe ich andauernd ne Nvidia (6800Sli , 6800GT Sli , 7800GT Sli , 7800GTX non Sli) , ansonsten hatte ich mich schon mit ner RageFurry Maxx (Dual-GPU) abgegeben , und danach , 9700 Pro , 9800 XT , X800 Pro gekauft.

Also nichts für ungut , da iss nichts mit Nvidia Fanboy , eigentlich sollten meine Post´s nur das Gegenstück für @ Kimble´s Verhalten sein.

Nur komisch das ich auffalle im ATI Thread , und er nicht , das beweisst so einiges.

Netten Gruss
Koyote008

da wird mir jetzt alles klar :hmm:
aber 87K bei AM³ für ein dual GPU sys ist ja naja mies.
das schaffe ich wenn ich mit meiner X800XT und 4000+ auf volldampf auch fast :fresse:
also SLI ist auch nicht das wahre :rolleyes:

82K schaffe ich schon bei nur CPU & RAM OC und das noch nichtmal bei möderischen takt :rolleyes:

Koyote008 schrieb:
Mein Lieber @ Kimble !

Mir geht es gut (meine Nvidia neueste Generation läuft) , wie geht es Dir (mit Deiner defekten ATI Karte) .

Ich habe traurig in Deinem letzten Post mitgelesen das Du Dir nicht so richtig Deine ATI Karte Next - Generation leisten kannst , und unter Zeitdruck stehst.

Verstehen kann ich das nicht , schliesslich hattest Du genug Zeit zum sparen , daher bist Du wohl selber Schuld !

Oma hat gesagt , Sie hat Dir das Taschengeld nicht umsonst zugesteckt , Sie meinte zwar Du sollst am essen nicht sparen , aber so war das auch nicht gemeint !

Ansonsten möchte ich Dir nur schreiben , ich weiss was ich habe (Bezug auf Grafikkarte) und Du weisst garnicht was Du wirklich kaufst ;o)

...

so @ Kimble , ich hoffe Du hast nur ne defekte ATI Karte - sondern stehst nicht auchnoch uffn Schlauch.

NVidia Grafikkarten-Ferienlager Rostock , 23.09.2005

Greetz Koyote008

1. Ich kann mir auch eine Grafikkarte für 500€ kaufen, nur ich kaufe ungern High-End Hardware, da das Verhältnis einfach nicht stimmt, der Wertverlust zu hoch ist und man soviel Leistung auch garnicht braucht.

2. Ich weiß ganz gut was ich mir kaufen werde und was nicht, ich habe von Anfang an geschrieben, dass mir eine bessere Texturqualität wichtiger ist, als extrem hohe Framraten, da ich auch mit Genuss spielen und mich an der schönen Grafik erfreuen kann.

Ob ich jetzt mehr Punkte im 05er Mark habe oder nicht, oder ein paar Frames mehr, interessiert mich nicht die Bohne, solange ich das jeweilige Spiel mit meiner gewünschnten Qualität und mit vielen Details spielen kann, zumal man für die Merhleistung ordentlich in die Tasche greifen muss, was ich einfach nicht möchte und auch nicht für notwendig halte, auch wenn ich das Geld habe.

Dafür möchte ich mir eine X-FI, eine neue TV-Karte zulegen und überhaupt will ich noch einiges kaufen in absehbarer Zeit.

Eine ATI bietet die bessere FSAA-Qualität, nVidia die leicht bessere AF-Qualität.

Nur will ich beides haben, ich denke ATI wird da einfach neue Features bringen.

Aber, so Leute wie du verstehen eben Nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Echt zum Lachen die Worte von Koyote! :d
Aber ob Fan oder nicht, beides trägt wenig dazu bei, neues herauszufinden.

@ Kampfwurst ,

wenn Du genauer hingeschaut hättest , würde Dir auffallen das die eingetragenen Benchmarkwerte noch 6800GT @Sli ist und nem WINCHESTER.

Ansonsten halte ich mich mit dem Thema 1024x768 Benchmark nicht in einer Diskussion auf , da die Benchmarks irrelevant sind für die neuen karten , ATI als auch Nvidia !

Games Benchmark mit relevanten Einstellungen und Filtern interessieren ... mehr nicht !

Warum Du in Deiner Antwort auf die Uralten Benchmarks abzielst , weil Sie schlecht waren , .... nunja ....

+lacht+

Greetz Koyote008

Oh man, jetzt übernimmst du Jlagreens Rolle und zankst dich mit kimble oder wat?

das nervt ja wirklich langsam .. man sollte echt mal drüber nachdenken nem Mod den vorschlag zu machen, diesen thread zu schließen, bis offizielle benchmarks da sind.

@Koyote008

nVidia würde ich mir aus mehreren gründen nicht zulegen, darunter auch wegen dem image diverese folien rausbringen zu müssen :rolleyes:
uralt und schlecht?
und 3d murks 05 ist wohl das perfekte deiner meinung nach, ich frag mich wer sich hier am meisten aufführt wie ein kind, kimble oder du, ich tendiere stark zu dir.

wie schon kimble sagte quali hat auch eine große rolle ;)

aber belassen wir es dabei, hat eh kein sinn mit sollchen leuten wie dir zu reden, würde nur flame rauskommen und nix weiteres.

@ Kimble

zu 1. Okay !

zu 2. Okay , hatte ich auch gelesen !

Unter 2 Absatz1 Okay !

Unter 2 Absatz 2 Okay (hoffentlich passt das alles ins Gehäuse & wo bleibt
bei der angeprangerten P/L Diskussion die X-FI -
+koppkratzt+)

Unter 2 Absatz 3 Naja , im 2D Modus iss die Ati sicher besser , im 3D Modus
nimmt sich das nüx , und R520 wissen wir noch nicht ,
zählt für AA und AF , TransparenzAA Supersampling nehmen wir
mal raus !

Unter 2 Absatz 4 Achso , es kommt nur ne ATI in Frage weil DU DENKST das der
R520 die besseren Features bringt ,
na hoffentlich haste da ned zu lange gewartet ;o)

Entscheidend iss eh die Treiberoptimierung , wenn es um AF-Qualität geht und da hat ATI und Nvidia beide zwischenzeitlich ordentlich geschlampt.

Ansonsten Danke ich Dir für die Aufklärung , ich habe Dich wenigstens halbwegs verstanden.

THX

Greetz Koyote008

@Kampfwurst

Qualität in Bezug auf was ?

Klar würde nur GeFLAME rauskommen , weil Du dasselbige tust.

Und lesen tust Du auch nicht , ich halte wenig von Benchmarks ala 3D Murks und AM3.

Und deshalb belassen wir es dabei !

Greetz Koyote008

kimble schrieb:
Eine ATI bietet die bessere FSAA-Qualität
Bitte was ? Wie kommst du denn auf so etwas ?
Wo hat ATI bitte die bessere FSAA-Qualität ?
Das musst du mir mal erklären...

ATI bietet Supersampling nur in Auflösungen <1024.
In den gemeinsamen Multisampling-Modi geben die beiden sich nicht viel.
NV bietet Supersampling auch in hohen Auflösungen und nebenbei noch die Hybrid-Modi.

Ich hoffe, dass ATI mit dem R520 endlich vernünftig nutzbares Supersampling u. evtl. ein paar Hybrid-Modi bringt, das Rendertarget steht ja diesmal nicht im Weg.

@ mindfaq

Lass Ihn doch den Glauben , genau das ist der Punkt der mich verägert hat.

Nur war ich mit meinem Off-Topic Zwecks provozieren ned besser.

Die Grössten Fanboy´s die überhaupt GARKEIN Plan haben was überhaupt geht , schreiben 100-erte Post´s die statt FAKTEN nur Vorbehalte sind.

Greetz Koyote008

@max

ich würde aber denk ich mal nicht zu ner X800GTO² greifen, kein SM3.
aber dafür so billig.

wenn ich nicht so verdammt schizophren wär

müsstest du nicht mal dein board als erstes tauschen du redest immer von miderange karten der neuen generation aber du hast nicht mal pci-e?

:hmm:

mindfaq schrieb:
Bitte was ? Wie kommst du denn auf so etwas ?
Wo hat ATI bitte die bessere FSAA-Qualität ?
Das musst du mir mal erklären...

ATI bietet Supersampling nur in Auflösungen <1024.
In den gemeinsamen Multisampling-Modi geben die beiden sich nicht viel.
NV bietet Supersampling auch in hohen Auflösungen und nebenbei noch die Hybrid-Modi.

Ich hoffe, dass ATI mit dem R520 endlich vernünftig nutzbares Supersampling u. evtl. ein paar Hybrid-Modi bringt, das Rendertarget steht ja diesmal nicht im Weg.

Gibs auf die wollen es nicht verstehen :(

tommyh schrieb:
@max

müsstest du nicht mal dein board als erstes tauschen du redest immer von miderange karten der neuen generation aber du hast nicht mal pci-e?

:hmm:

schon mal dran gedacht, dass ich mir nen neuen PC hol :hmm:

Koyote008 schrieb:
@ Kimble

zu 1. Okay !

zu 2. Okay , hatte ich auch gelesen !

Unter 2 Absatz1 Okay !

Unter 2 Absatz 2 Okay (hoffentlich passt das alles ins Gehäuse & wo bleibt
bei der angeprangerten P/L Diskussion die X-FI -
+koppkratzt+)

Du kennst schon die Vorteile die eine X-FI gegenüber einer Audigy 2 ZS hat?

Nein?

Dann informiere dich erstmal.

Unter 2 Absatz 3 Naja , im 2D Modus iss die Ati sicher besser , im 3D Modus
nimmt sich das nüx , und R520 wissen wir noch nicht ,
zählt für AA und AF , TransparenzAA Supersampling nehmen wir
mal raus !

Ich schrieb auch nicht vom 2D Modus, sondern von der der Qualität des FSAA und der AF.

Auch habe in diesem Thread schon geschrieben, dass ich das Transparenz-AA bei ATI wünsche, oder einen anderen Modi der das Gleiche bezweckt.

Unter 2 Absatz 4 Achso , es kommt nur ne ATI in Frage weil DU DENKST das der
R520 die besseren Features bringt ,
na hoffentlich haste da ned zu lange gewartet ;o)

Ist so schwer zu verstehen? Das Antialiasing von ATI ist einfach besser, als das von nVidia.

Das sieht man sehr schön bei Rennspielen (Streckenbegrenzung)

Antialiasing

NV40

aa_NV40aa.jpg

R360!

aa_9800xt1aa.jpg

Darüber hinaus gefällt mir die Treiberpolitik von ATI besser, auch die im Durchschnitt geringere Stromaufnahme, ach, da kommt viel zusammen :)

Entscheidend iss eh die Treiberoptimierung , wenn es um AF-Qualität geht und da hat ATI und Nvidia beide zwischenzeitlich ordentlich geschlampt.

Naja was heisst geschlampt, sie haben es bewusst gemacht, das mit dem Texturflimmern der G70 (ist ja jetzt behoben) war ja auch so ein Ding.

Ansonsten Danke ich Dir für die Aufklärung , ich habe Dich wenigstens halbwegs verstanden.

THX

Greetz Koyote008

Ach weißt du, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, aber ein solches Gefasel lasse ich nicht unkommentiert stehen, damit das für die Zukunft klar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
schon mal dran gedacht, dass ich mir nen neuen PC hol :hmm:

sollte kein angriff sein

nur du redest schon seit rund einem halben jahr über mide range karten aber ein system dafür hast du eigentlich noch nicht oder willst du alles auf einmal kaufen wenn ati veröffentlich?

Ist so schwer zu verstehen? Das Antialiasing von ATI ist einfach besser, als das von nVidia.

Das sieht man sehr schön bei Rennspielen (Streckenbegrenzung)

Das mag bei 4AA gelten, Nvidia hat aber noch 8S und transparency AA, da siehts für ATI momentan schlecht aus.

Ati hat aufjedenfall das bessere aa.Der g70 hat ja jetzt glaub ich auch gamma AA ?naja aufjedenfall X800-NV40 ATIS AA ist besser.:cool:

@ tommy:

ich will schon seit 1 3/4 jahren n neues sys :haha:
nur ich konnte mich immer mit einzelnen komponentenkauf über wasser halten. (den anfang hat meine 96er gemacht:d)
im märz dann wollte ich warten, bis der venice kommt.... dann wurde der R520 angekündigt. der ja bis jetzt noch nicht da ist :motz:

hätt ich doch ne 68gt genommen :wall::wall::wall:

Mumins schrieb:
Das mag bei 4AA gelten, Nvidia hat aber noch 8S und transparency AA, da siehts für ATI momentan schlecht aus.

Moment :)

Mit dem Transparenz FSAA werden ja im Prinzip nur (Alpha)Texturen (z.B. Zäune und Stromleitungen) geglättet, das ist ein Feature, es heisst nicht dass das FSAA von nVidia besser ist.

Und diesen Modi unterstützen die GPUs von ATI bisher noch nicht, mal sehen was da kommt.

@ Kimble

Zum letzten mal , Du liegst beim Qualitätsmodus der Karten sowas von daneben das Du stark erröten müsstest.
Ausserdem schrieb ich vom 3D-Modus , lies mal richtig , ich schrieb lediglich das sich "Dein Eindruck" auf den 2D Modus beziehen könnte , und nicht 3D Modus , da Du voll daneben liegst !

Und Du Clown beziehst Dich auf den NV40 , super Sache.

Du hast keine Ahnung , und nichts kapiert ... ausserdem ist es mir SCHEISSEGAL was Du kaufst.
Und da Du gleichgut , besser und schlecht eh nicht unterscheiden kannst , ist es auch scheissegal was Du kaufst !

Es ist eh nur "Dein" sehen & Eindruck entscheidend , wechsle mal den Optiker , dann gehts vielleicht besser !

Und vom R520 wissen wir es noch nicht !

Und bei der X-Fi ging es mir um das P/L Verhältnis , die Features sind mir bekannt , finde die selber edelst , aber der Preis liegt mir extrem im Magen , wobei ich mich selbst sonst nicht so anstelle dabei.

Tschö mit "ö"
Koyote008

Max0505 schrieb:
@ tommy:

ich will schon seit 1 3/4 jahren n neues sys :haha:
nur ich konnte mich immer mit einzelnen komponentenkauf über wasser halten. (den anfang hat meine 96er gemacht:d)
im märz dann wollte ich warten, bis der venice kommt.... dann wurde der R520 angekündigt. der ja bis jetzt noch nicht da ist :motz:

hätt ich doch ne 68gt genommen :wall::wall::wall:

kannst ja noch immer....

kimble schrieb:
Moment :)

Mit dem Transparenz FSAA werden ja im Prinzip nur (Alpha)Texturen (z.B. Zäune und Stromleitungen) geglättet, das ist ein Feature, es heisst nicht dass das FSAA von nVidia besser ist.

Und diesen Modi unterstützen die GPUs von ATI bisher noch nicht, mal sehen was da kommt.

Häh? Wieso hat ATI das bessere AA, wenn doch das AA des G70 besser aussieht, is doch sowas von egal was transparency AA ist, ATI hats nicht. Das MSAA von ATI war bis jetzt besser als das von Nvidia, mit dem G70 hat sich auch das etwas geändert.

schon was zu preisen bekannt / verfügbarkeit wird ja schätzungsweise net so doll sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh