Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koyote008 schrieb:
@ Kimble

Zum letzten mal , Du liegst beim Qualitätsmodus der Karten sowas von daneben das Du stark erröten müsstest.

Ich weiß ja nicht was du gelesen hast, aber ich habe nur sachliche Äußerungen vor mir gegeben.

Ausserdem schrieb ich vom 3D-Modus , lies mal richtig , ich schrieb lediglich das sich "Dein Eindruck" auf den 2D Modus beziehen könnte , und nicht 3D Modus , da Du voll daneben liegst !

So, erst hast du es nicht getan!

Du weißt noch nichtmal was du schreibst :lol:

Koyote008 schrieb:
Unter 2 Absatz 3 Naja , im 2D Modus iss die Ati sicher besser , im 3D Modus
nimmt sich das nüx , und R520 wissen wir noch nicht ,
zählt für AA und AF , TransparenzAA Supersampling nehmen wir
mal raus !

Ich schrieb nie vom 2D-Modus!

Und Du Clown beziehst Dich auf den NV40 , super Sache.

Wer sich hier gerade zum Clown macht, naja, das weißt du sicherlich selbst.

Fakt ist doch, dass sich das FSAA nicht seit dem R300 verschlechtert hat.

Der G70 ist ein neuer Zeitabschnitt, lass ATI antworten, mit dem R520, dann können wir gerne weiterdiskutieren.

Du hast keine Ahnung , und nichts kapiert ... ausserdem ist es mir SCHEISSEGAL was Du kaufst.
Und da Du gleichgut , besser und schlecht eh nicht unterscheiden kannst , ist es auch scheissegal was Du kaufst !

Wenn dir es so egal ist, es geht dich davon mal abgesehen sowieo nichts an, warum schreibst du dann etwas dazu?

Fühlst du dich gekränkt, weil jemand andere Ansichten hat als du?

Wer hier nichts kapiert hat, das bis eindeutig du :)

Ich bin mir zu 100% sicher was ich kaufe werde, es hängt von den Erwartungen ab, die ich an ATI stelle, ob diese erfüllt werden.

Wenn nicht, dann nehme ich eben die X800 GTO² und kaufe dann gegen Ende 2006 die R600 mit WGF 2.0 Unterstüzung.

Es ist eh nur "Dein" sehen & Eindruck entscheidend , wechsle mal den Optiker , dann gehts vielleicht besser !

Och, mit Fielman bin ich ganz zufrieden, ich bin zudem leicht kurzichtig, statt weitsichtig.

Aber um aufs Eigendliche zurückzukommen, mein Freund hat eine nVidia, ich bekomme das Ganze also sehr gut mit.

Und vom R520 wissen wir es noch nicht !

Ich habe geschrieben, das ATI darüber Gedanken macht, es muss ja nicht die gleiche Technik sein, Hauptsache das Resultat ist da.

Und bei der X-Fi ging es mir um das P/L Verhältnis , die Features sind mir bekannt , finde die selber edelst , aber der Preis liegt mir extrem im Magen , wobei ich mich selbst sonst nicht so anstelle dabei.

Nur ist mir die Klangqualität und die Features wichtiger als der Preis und bin bereit 100€ für die X-FI Music hinzulegen.

Tschö mit "ö"
Koyote008

See you later.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumins schrieb:
Häh? Wieso hat ATI das bessere AA, wenn doch das AA des G70 besser aussieht, is doch sowas von egal was transparency AA ist, ATI hats nicht. Das MSAA von ATI war bis jetzt besser als das von Nvidia, mit dem G70 hat sich auch das etwas geändert.

Ok ich formuliere es mal anders.

nVidias Transparenz FSAA erfasst eben Texturen, die ATI nicht als zu glättende Texturen kennt.

Alphatexturen (Zaungitter) wird von der ATI einfach ausgelassen, mit einer nVidia sieht das Zaungitter wunderschön aus.

Aber die "Glättungsqualität", ist bei ATI ingesammt höher, wobei nVidia mit dem R420 fast auf einer Höhe liegt.
 
sachma .. müsst ihr den Kindergarten immer in interessante Threads integrieren ?!
 
Du willst mir erzählen, dass ATI einen AA-Modus anbietet, der besser glättet als NVs 8xS in Verbindung mit Transparenz-Supersampling ?
 
besser als der,der GTX auf jeden Fall , den die AA Quali is echt ma UNTER ALLER SAU!!
 
mindfaq schrieb:
Du willst mir erzählen, dass ATI einen AA-Modus anbietet, der besser glättet als NVs 8xS in Verbindung mit Transparenz-Supersampling ?

8*S hat Ati zurzeit nicht deswegen kann mann auch nichts erzählen.;)
PS:Ich will mall sehen wie du Fear oder die SS 2 Demo spielst mit 8*S +Transparenz-Supersampling 20fps ?:lol:
Die züsatzlichen AA modi bei NV sind mehr schickschnack,neue Spiele wird mann mit Sicherheit nicht flüssig spielen können auch nicht mit einer 7800 GTX.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@masu und tommy:

ich hatte mir die damals (februar) für 270€ gekauft.
hatte vor mir nen winni+UTT+DFI+...... zu kaufen....
aber dann kam die meldung, dass der venice kommt....
ausserdem hat mir jemand n angebot gemacht, mir meine karte abzukaufen.
hab ich gemacht :d
für 270€ gekauft und für 330€ wieder verkauft :fresse:

naja, jetzt will ich keine mehr.... jetzt will ich was neues... will ja nicht umsonst ewartet haben :fresse:

sorrx für OT...
 
Max0505 schrieb:
@masu und tommy:

ich hatte mir die damals (februar) für 270€ gekauft.
hatte vor mir nen winni+UTT+DFI+...... zu kaufen....
aber dann kam die meldung, dass der venice kommt....
ausserdem hat mir jemand n angebot gemacht, mir meine karte abzukaufen.
hab ich gemacht :d
für 270€ gekauft und für 330€ wieder verkauft :fresse:

naja, jetzt will ich keine mehr.... jetzt will ich was neues... will ja nicht umsonst ewartet haben :fresse:

sorrx für OT...


na dann leg dir schon mal ne einkaufsliste zurecht sind ja nur mehr 11 tage bis zum R520....:haha:
 
Irgendwo hab ich mal nen Test gesehen, wo die 78GTX gegenüber einer x800 auf AA Quali getestet wurde, u.a. bei FEAR. Weiß nur absolut nicht wo der war :hmm:
 
Naja, du hast auch nicht explizit von Multisampling gesprochen.
Aber ich lass dir jetzt einfach deine Meinung.
Für mich sieht es so aus, dass die beiden sich in den Multisampling-Modi in nichts nachstehen und NV halt noch diverse "Leckerli", sprich Transparenz-AA (imho das Killerfeature) und Supersampling bzw. Hybridmodi, anzubieten hat.

Beim R520 wird wohl, zumindest über 3rd-Party-Tools, Supersampling auch in höheren Auflösungen möglich sein, da SM3 auch ein größeres Rendertarget vorschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geforce7 ist ein absoluter Traumchip , und sicher wird der R520 auch Top , sonst wärs viel zu blamabel.

Ändert aber nichts dran , das einige hier völlig unobjektiv sind.

Wer meint die ATI sei das Maß aller Dinge , wird die andere Seite auch nie geniessen können , und auch nie besser wissen, so einfach ist das.

Gruss Koyote008
 
Es wird Zeit, dass Tseng Labs einen Uber-Chip rausbringt.
Mal sehen, was die ganzen Fanboys beider Seiten dann machen.
 
also ich möchte hier echt nicht noch mehr stress machen aber eins muss ich jetzt auch sagen:

Im grossen und ganzen bietet ATI ganz klar die sinnvolleren AA modis.(Transparenz-AA lassen wir mal aussen vor das ist ja wirklich mal sehr gut)Von der aa qualität ist der 6aa modus von ati mit dem 8aa Hybridmodi von nvidia gleich zu setzen.Der supersampling anteil trägt legitlich ein bischen zur texturschärfung dabi was aber eher zu af gehört was natürlich ein kleiner vorteil ist.
Also fassen wir zusammen von der reinen kantenglätung ist der 6aa modus von ati dem 8aa(4x Multisampling zusammen mit 2x Supersampling)gleich zu setzen wer was anderes behauptet hat wohl ein optic prob.
Von der sinnvollen seite,was ja auch den speed angeht ist der 8aa modus von nvidia unter aller sau.(da kann die gtx sich gerade gegen die x850xt pe(6aa) behaupten)
Die restlichen supersampling optionen sind alle total für den arsc..... vom speed her(vieleicht noch 2aa super..) fassen wir wieder zusammen:
Das Transparenz-AA ist gut nvidia+,die normalen aa modis sind aber im nachhol bedarf.nvida kann dem 6aa modus von ati nichts entgegensetzen da er auf kantenglätungsebene den selben stand hat wie 8aa(4aams+2aass) wie von nvidia, vom speed her aber hofnungslos unterlegen ist

@mindfaq
was sagt uns das:
Ati braucht den Transparenz-AA modus keine frage(oder was gleichwertiges)
Nvidia braucht den 6aa modus,der klar optik-speed der beste ist!

was aber an allem nichts ändert das die geforce7 gtx zur zeit die beste karte ist.
hin oder her!


mfg martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild besteht aber nicht ausschließlich aus Polygonkanten...
Supersampling macht das Bild viel ruhiger und unterdrückt Contentflimmern zu einem gewissen Teil.
Zusammengefasst verbessert es den Gesamteindruck eines Bildes erheblich.

Klar, die Performance ist nicht die beste, aber zumindest Half-Life 2 lässt sich mit einer GTX noch prima in 8xS spielen.
NV könnte einen schnelleren Modus oberhalb von 4xMS gut gebrauchen, da hast du ja Recht.
Aber du kannst nicht abstreiten, dass die Bildqualität im gesamten durch Supersampling stark zunimmt...
 
hm ich hab noch nie mit AA und AF gezockt ausser bei alten games, und da hab ich nicht wirklich was gemerkt, kann sein das es so ist weil es ego shooter sind aber ich verzichte lieber auf den luxus und hab dafür mehr fps
 
Und was bringen dir 100 anstatt 60 fps ?
Dann doch lieber mit besserer Bildqualität spielen.

Naja, musste selbst wissen. ;)
 
mindfaq schrieb:
Und was bringen dir 100 anstatt 60 fps ?
Dann doch lieber mit besserer Bildqualität spielen.

Naja, musste selbst wissen. ;)

naja ich bin son zocker der nicht unbedingt die beste grafik brauch sondern im ernstfall immer alles im blick hat daher darf das bild bei zb 40 gegnern vor mir die gerade eine massenschlacht machen und nur schüsse und explosionen vor mir sind auf keinen fall hängen :)
typischer fall bei BF2 und freelancer
 
Und was bringen dir 100 anstatt 60 fps ?
Dann doch lieber mit besserer Bildqualität spielen.

Naja, musste selbst wissen.
ja darfs nicht vergessen er hat eine fx da braucht er jedes FPS.

ja klar verbessert supersampling das bild im angemeinen auch(wie gesagt gerade die texturen werdn nochmal schärfer)aber ich finde der leistungseinbruch lindert den nutzen fast gegen null bei neuen games.
eine gx hat das noch vieleicht bei half life,aber eine non oc gt bestimmt nicht mehr.
Bei fear,far cry und vielen anderen spielen sieht es schon anders aus dann hilft dann nur noch sli(was ja nicht verkehrt ist)es fehlt einfach ein modus zwischen 4aa und 8aa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und deswegen musste ich mir SLI gönnen , schon bei der 6800GT.

Und seit der 7800GT bin ich einfach nur zufrieden , und bereue nicht das ich von ATi
weg bin , die 3x Karten davor waren allesamt ATi.

Bei der Geforce6 sah ich es noch anders , die Geforce7 bricht aber bei WEITEM nicht so ein beim Filtern wie die Geforce6 , das muss man GANZ KLAR BETONEN.

Ja logisch , und weil ich das beste Bild haben wollte , auf PS3.0 und HDR 16-Bit allesamt nicht verzichten wollte , bin ich zu Nvidia.

Allerdings auf Kosten von Sli , was mir eher wurst ist , allerdings kann SLi mit Geforce7 auch 16x AA und nichtnur AA-Supersampling ;o)

Greetz Koyote008
 
hätte auch schon bock auf n sli system, mal sehen was der neue mid range chip bringt von NV im herbst
 
Ja wie schon gesagt gegen sli kann man nicht sagen.(ausser preis wer hats der hats)
Da hat ati nunmal nichts zu bieten.

HDR können weder ati noch nvidia.

mdr (oder wie du schreibs hdr 16 bit) können beide,fakt ist aber das die meisten spiele die es unterstützen nur die g6/7 ansprechen.Was sich vieleicht noch ändert.

aber wie gesagt wer maximul leistung will der kann nur g7 sli nehmen.
 
@ sklave gottes

ATi kann HDR 8-bit bro Farbkanal = 32 Bit
Nvidia seit der Geforce6 16-Bit pro Farbkanal = 64 Bit

16-Bit HDR wird bereits als "echtes HDR" bezeichnet.

Lustig ist das viele HDR als sinnlos betrachten und nicht existent , schmunzeln musste ich heute schon als sich die Console von Steam heute komplett geupdatet hat.

Interessiert guckte ich was es wohl sei .... jo , HDR bei HL2, HL2DM und CS-Soure.
HDR in 2x Modi ;o)

Bei CS-Source habe ich es probiert , im unteren Level Bloom habe ichnicht gesehen , allerdings bei Full HDR wars da , sofort am eigenen Mündungsfeuer zu sehen , noch schöner beim Gegner. Ich war schon begeistert , allerdings gingen die FPS konstant in der Level zwischen 40-60 FPS runter.

Im Sli kein Problem , Full HDR wird aber , wenn die anderen Einstellungen gewohnt hoch sind beim Single Graka System anscheinend wenig Sinn machen. Dann hat man den Effekt der Geforce6 im 8S AA Modus ;o)

Ergo , PS3.0 und HDR stehen absolut aufm Programm , und man sieht BEIDES ...

Schlussendlich kann man im Moment bei weitem aus der Nvidia Karte am meisten rausholen , Effekte und Bildqualität , allerdings nur im Sli.

Was als Schwäche noch anzumerken ist , im 16xAA Modus @ Sli , geht die Performance auch zu stark runter , da liegt auch noch Arbeit am Treiber ... muss ich schon ganz klar betonen.

Greetz Koyote008
 
@ sklave gottes

ATi kann HDR 8-bit bro Farbkanal = 32 Bit
Nvidia seit der Geforce6 16-Bit pro Farbkanal = 64 Bit

das wuste ich nicht man lernt nie aus.

16-Bit HDR wird bereits als "echtes HDR" bezeichnet.

ja aber nur laut bezeichnung,meiner meinung nach ist es erst mit 32bit pro chanal.
Was als Schwäche noch anzumerken ist , im 16xAA Modus @ Sli , geht die Performance auch zu stark runter , da liegt auch noch Arbeit am Treiber ... muss ich schon ganz klar betonen.

das habe ich auch gelesen.Ist sicher noch was zu verbessern am treiber.

ja nur die argumente für sm3 oder "hdr" im bereich 6600gt oder singel 6800gt finde ich manchmal echt lächerlich.
Bei g7@sli ist das ja was ganz anderes,wenn leistung da ist soll man die auch nutzen können!
 
Also mir reicht in den meisten Fällen 4xAA. Alles darüber braucht man nicht unbedingt, aber wenns gut läuft warum nicht. :)
Ich spiele auch lieber flüssig als mit guter Optik.
Aber zZ. gibt es mit 7800GT noch keine Probleme @1280x1024.
Wer die bessere Bildqualität hat ist mir eigentlich egal, ich gucke eh nicht so genau hin.
 
@sklave_gottes:
Der SM3-Modus vieler Spiele ist nur langsamer, da hier meist sehr aufwendige Effekte realisiert werden, die im SM2.0 Modus überhaupt nicht vorhanden sind.

Wenn man in beiden Modi die gleichen Effekte hätte, könnte SM3 sogar deutlich schneller sein.

Das nur mal zur allgemeinen Ansicht, dass Shadermodel 3 immer viel Leistung braucht.

Ansonsten hast du natürlich Recht. HDR-Rendering mit einer 6600GT macht keinen Spaß.
 
@ sklave Gottes

FULL HDR kann man mit Sicherheit "knicken" bei 6600GT und 6800GT , niemand wird dafür Spiele-Detail runternehmen ;o)

Allerdings ist PS3.0 zumindest bei einigen Games kein Thema , zumindest klar bei der 6800GT.

Ich selbst habe Painkiller+ Add-ON auf PS3.0 gepatcht , das nahm nicht allzuviel Leistung , da hat man mit ner 6800GT keine Probleme ;o)

Mich störte nur die Aussage das die ATI das bessere Bild macht , das ist nämlich völlig falsch , ich selbst hoffe immernoch das der R520 "XT" stärker wird wie die GTX , finde es aber schade , das ATI-ler einfach nicht akzeptieren können das Nvidia mit der Geforce 7 ALLES richtig gemacht hat ...

Eines hatte mich bei Nvidia verwundert , das Sie obwohl Konkurrenzlos die Preise der geforce7 absolut human angesetzt hatten , 80-100€ günstiger als die Geforce6 , da ziehe ich meinen Hut !

Gruss Koyote008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh