Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt nochmal Geld scheffeln?
 
In DEM Fall versteh ichs auch... --> Würd da ne X800XL empfehlen! Die reicht derzeit auf alle Fälle und hat ´n gutes Preis-Leistungsverhältnis...!

edit: Klar - die müssen die alten Chips loswerden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Piefke schrieb:
jo, und wer sich dann jetzt ne X800GT gekauft hat ist der Dumme oder ?!
Was sind das denn immernur für sinnfreie Schlussfolgerungen? Man kann auch einfach mal still sein wenn man nix sinnvolles zu sagen hat :hmm:

Die x800GT/O/² haben wie schon gesagt die R4x Chips verbaut. Dient dazu die Chips loszuwerden und auch defekte Exemplare (nur 2 oder 3 Pipeline Quads ..) noch verkaufen zu können. Ist auch völlig logisch, da ATi ja schon genug Verluste mit den R5x Chips gemacht hat.
 
m_tree schrieb:
Im ernst? Warum hat mir das denn bis jetzt noch keiner gesagt? :motz: .. ernsthaft: Wo hast du das gelesen? IMHO wäre die niedrige USB und Slot Performance aber entschuldbar, wenn der Chipsatz ansonsten leistungsfähiger und kühler als nF4 ist.
Das war in einem Interview mit einem ATI-Pressesprecher.
War natürlich elegant umschrieben, so in der Art "Unser Board ist für Gamer und für diese ist die USB-Performance eh nicht so wichtig".
War glaub ich in der PCGH.
Ich such noch mal danach...

€: SATA2-Ports und Gigabit-Ethernet bringt der Chipsatz auch nicht von Haus aus mit.
Da kann man nur hoffen, dass die Board-Hersteller die Dinger dann großzügig über PCIe anbinden und nicht über PCI.

€2: Das Problem liegt nicht bei Sapphire, sondern bei der Southbridge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo alles klar .. hatte bis jetzt halt gehofft, dass die niedrige USB Performance nur auf dem Sapphire Board vorliegt. Sapphire ist ja nicht so ein "geübter" MB Hersteller, wo sowas schonmal vorkommen kann. :rolleyes:
 
@m_tree

hast du hämorieden oder was ???:heuldoch:

ich hab dich nicht angemacht, also mach mich auch nicht an !

hab lediglich ein Frage gestellt, oder ist das verboten ???

genau, du sagst es, da wird ein Schrott Chip resiclet, übriegens der X1300 ist auch der Abfall aus der R520 Prduktion !

aber meine Farge oder aussage war schlicht, das wer sich jetzt gerade ein X800GT gekauft hat, der ist ja schön vorgefürt worden, wenn ich nächsten Monat eine leistungsfähiger Karte fürs gleiche Geld bekomme!
Und zwar nicht, weil eine Karte im Wert in der Preistabelle gerutscht ist, sonnder weil auf Kosten der Kunden die Lager geräumt werden !

Ich stelle nicht die leistungsfähigkeit eines Chips oder Herstellers in Frage, sonndern deren umgang mit seinen Kunden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt, dass FX5200er oder 9200er mit 256MB Ram (mit 64bit angebunden) als "Ultra Gamer Edition" verkauft werden, ist die Sache mit den GT(O)s doch eine sehr soziale Aktion. :d
 
hi leute was gibts neues mit dem ATI chip ?
schon der 23 september es müssten doch langsam mal news infos oder werbung kommen....
 
*WERBUNG*

+lacht+

Falls es Dir ned aufgefallen iss , der Countdown läuft für den Launch !

Allerdings wirds für die Verfügbarkeit mit Sicherheit noch einen geben ;o)

+duck und wech +
 
@piefke echt ich glaube du willst nur POST Sammeln und nur MÜLL schreiben .....
 
@ kimble

2-3 Wochen haste nurnoch Zeit ?

Dann gibst es nur eines , ne Nvidia Karte und nen ATI-Aufkleber ruff und fertig :)

Gruss Koyote008
 
m_tree schrieb:
@Max
lol, erst willst du ne x1800XL, dann ne Pro .. jetzt doch x1600? Wer soll das verstehen :fresse:

Und der Mehrpreis wird schon gerechtfertigt sein. Guck dir x600 und x800 an und sag dann, dass man mit der x600 genauso gut wie mit der x800 zocken kann. Und wer jedes Game (so wie ich) auf 1280*960 ohne Kompromisse zocken will, braucht halt High End. :bigok:

Der Countdown is cool, aber ich hätte lieber nen Countdown bis zu offiziellen Benchmarks von den Grakas und den Boards. Ich will endlich wissen ob ich mir nochmal nF4 hol und ob ich G70 oder R520 nehme.

Also, von der Leistung ist eine übertaktete GTO² sicherlich schneller als eine X1600 XT (wenn man die restlichen 4 Pipes freischaltet), welche nur 12 Pipes hat und nur über ein 128 BIT-Interface verfügt, das ist ja das Traurige an der Geschichte.

Aber, sollte die RV530 neue Filterfunktionen bieten, sowie nVidia z.B. Transparenz AA, dann nehme ich die X1600 XT, da mir Bidqualität wichtiger ans extrem hohe Frameraten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wenn der RV530 diese Filterfunktionen bietet, wird sie der R520 sicherlich auch bieten - nur der liefert gleichzeitig auch ne ganze Ecke mehr fps. ;)

Einige sagen, dass die Bildqualität der 78er mit den entsprechenden Treibern und HQ in Ordnung sei. > Klärt mich auf - was ist HQ? Ich blick manchmal net mehr durch im AKüHi :lol:
 
Wenigstens ist mal der Launch jetzt sicher. Aber Verfügbarkeit... naja, da bin ich mir nich so sicher.
@kimble
bessere bildquali ist zwar gut, aber die fps sollten auch stimmen. sonst bringst ja nix.
 
m_tree schrieb:
Nunja, wenn der RV530 diese Filterfunktionen bietet, wird sie der R520 sicherlich auch bieten - nur der liefert gleichzeitig auch ne ganze Ecke mehr fps. ;)

Der R520 ist aber sehr teuer :heul:

Falls die Preise stimmen, von denen man ausgeht... dann gute Nacht.
 
@ masu
HG = high quality :lol:

ich würde aber denk ich mal nicht zu ner X800GTO² greifen, kein SM3.
aber dafür so billig.

wenn ich nicht so verdammt schizophren wär :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, HQ steht nicht für AA/AF...

High Quality ist eine Einstellung im Forceware-Treiber, die die Optimierungen abschaltet.
 
x1800_tabelle.jpg


Davon mal abgesehen, 700mhz GDDR3 ist für eine X1600 XT Overkill, das kann nicht stimmen, zumal der extrem teuer ist.

Eigendlich auch garnicht glaubwürdig.

Die Chips sollen sehr taktfreudig sei, da bestehen doch nicht so große Preisunterschiede, nur weil immer der jeweilige Chip um 50mhz höher getaktet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kimble

Entschuldige bitte , Du hast ne defekte ATI-Karte -

Du brauchst ne neue Karte - logischerweise gerne eine

aus der Neuesten Generation.

Man sieht ja das Du ne Menge Sitzfleisch hast , aber auch Du kannst nurnoch 2-3 Wochen warten , weils ja ne ATI sein MUSS.

Du weinst das der R520 so teuer wird - Du sagst gute Nacht

Wieviel ATI muss man sein ?

Wohnst Du nur oder spielst Du schon !?

Mir fehlen die Worte über soviel Verbohrtheit :)

Greetz Koyote008
 
mindfaq schrieb:
Nein, HQ steht nicht für AA/AF...

High Quality ist eine Einstellung im Forceware-Treiber, die die Optimierungen abschaltet.

/Ironie an

Macht er das wirklich?

/Ironie aus

Eine ATI Karte ist auf meiner Mainung nach die bessere Wahl, wenn es um "HQ" geht. Das schlägt nur Matrox, die sind aber nicht so richtig Spiele- tauglich.

Eine X1600 ist doch eine gute Alternative. Die gibt es bestimmt auch relativ kurzfristig nach dem Launch am 5. Oktober um 9:00 Uhr.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/har...september/ati_radeon_x1k-serie_der_countdown/
 
Koyote008 schrieb:
@Kimble

Entschuldige bitte , Du hast ne defekte ATI-Karte -

Du brauchst ne neue Karte - logischerweise gerne eine

aus der Neuesten Generation.

Man sieht ja das Du ne Menge Sitzfleisch hast , aber auch Du kannst nurnoch 2-3 Wochen warten , weils ja ne ATI sein MUSS.

Du weinst das der R520 so teuer wird - Du sagst gute Nacht

Wieviel ATI muss man sein ?

Wohnst Du nur oder spielst Du schon !?

Mir fehlen die Worte über soviel Verbohrtheit :)

Greetz Koyote008

Was hast du mir mitzuteilen?
 
4. war seine Beschreibung von High Quality auch noch dermaßen falsch...wie bvb123 und ich weiter oben schon angemerkt haben.

Nochmal:
mindfaq schrieb:
High Quality ist eine Einstellung im Forceware-Treiber, die die Optimierungen abschaltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh