Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haro schrieb:
für daus die denken wow 512MB die ist geil!

Wie biste an diese unterseit gekommen mal sehen wann da auch ne X1800 steht nur leider steht da nichts von taktung oder pipes zahl :(
Bei der Karte werden die Taktraten woll nicht so wichtig sein,gut kann man mit der Karte eh nicht spielen(Low end).:lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dominator18 schrieb:
Bei der Karte werden die Taktraten woll nicht so wichtig sein,gut kann man mit der Karte eh nicht spielen(Low end).:lol:


wer halt nru interessant gewesen das zu wissen!


wie bist du an die seite gekommen club 3d hat die ja nirgends verlinkt.
 
Ich bin kein Fanboy , ich darf bleiben :)

Wer sich hier nochmal beschwert das der Thread aus Gerüchten besteht , muss sein dasein überdenken ,

ohne Fakten = Gerüchteküche

Und dieses schmeckt hier teilweise sehr bitter , und ist wohl so gross das man sich verschlucken könnte :)

Gruss Koyote008
 
Hmm, wenn die Daten oben zur XI300 stimmen, bietet ATI wieder mal nur Mutlisampling standardmäßig an.
Find ich nicht so gut, in irgendwas sollte man die ganze Power schon investieren können.

Naja, es gibt ja noch 3rd-Party-Tools, am Rendertarget dürfte es ja diesmal nicht scheitern.
 
Die X1300 Pro sieht ja schon ganz gut aus (6600 GT Niveau), da sind ihre großen Schwestern bestimmt nicht uninteressanter!
 
Piefke schrieb:
wenn die X1300 auf 6600Gt leistung ist, wird die X1600 bei der 6800GT liegen, und wo wird dann wohl die X1800 liegen ?

Irgendwie gehört das auch geschlossen, wegen Gerüchten !


Du laberst eine scheisse mann........
 
Die Leistung einer X1600 XT wird wahrscheinlich zureichen, warum gibt es dann heute schon Systeme mit vier High End Grakas?
 
dann kann man die high end (xt und sowas)karte also im november ca kaufen, cool. und januar kommt dann R580.?
 
... irgendwie kann ich da nur noch den Kopf schütteln...!

Und nachdem mich die aktuellen Nvdidia-Grakas in Punkto Bildqualität absolut nich überzeugen, werd ich einfach mal abwarten und die gute, alte Sapphire 9800pro@XT noch ne Weile drin lassen. Und Aufrüsten von So-A auf AMD 64 und PCIe muss dann folglich auch noch ne Weile warten - war eigentlich für demnächst geplant... Nun werd ich mal abwarten, wie Gothic 3 läuft und dann sehmer weiter...!
--> So denken sicher etliche, die ein ausreichend potentes AGP-Sys haben - so kann Marktpolitik sich als Schuss nach hinten erweisen!!!

(... ja ich weiß, es gibt da dieses Asrock-Board mit ULI-Chipsatz für AGP und PCIe, das echt gut sein soll... - aber Nforce4 wär mir da doch lieber!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts an Nvidias Qualität auzusetzen? Wenn du schon meckerst bitte mit begründung.

Gruß
 
Ich sagte BILD-Qualität...! Und DAZU findest Du allein schon hier im Forum genug Beiträge... und ansonsten is Google Dein Freund.
Obwohl Qualitätsprobleme bei der Hardware zumindest bei der GF6er-Serie ja auch leider sehr häufig waren... Bei den 7ern kannmer über die Haltbarkeit noch nix sagen, da diese nich lang genug aufm Markt sind... Da bei denen aber auch die Hitzeentwicklung nich mehr so extrem is, hoffmer mal auf Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt denn nicht mit der Bildqualität ?
Solange HQ eingeschaltet und der Treiber 78.03 vorhanden ist (nur bei Geforce 7 nötig), gibt es an der Bildqualität der NV-Karten nichts auszusetzen.

Okay, winkelabhängiges AF, aber das ist bei Ati nicht anders.
Die haben es sogar eingeführt.
 
Bildqualität is sicher z.T. auch subjektiv..., aber Kantenflimmern u.a. is schon ne Sache, die nich wegzudiskutieren is!
 
@boidsen:
Wenn der Content stark flimmeranfällig ist, bringt auch die beste Graka nichts. (Riddick wäre so ein Fall...)
Wo willst du denn "Kantenflimmern" wahrgenommen haben, dass mit einer anderen Graka nicht vorhanden ist ?

Sprichst du ausschließlich von 7800ern oder auch von der 6er-Serie ?
Ich hab hier noch nen NV43 und die GTX steht diesem in der Bildqualität in nichts nach, solange man den Treiber 78.03 verwendet. (beide in HQ wohlgemerkt)

Aber wie du schon sagtest, sowas nimmt wohl jeder ein wenig anders wahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, entweder ich kaufe mir die X1600 XT, oder die GTO² von Sapphire und schalte die dann frei.

Mehr als 200€ will ich aber nicht ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde auf den RV530 warten und dann evtl. mit dem Nachfolger der 6600GT vergleichen.
Vorrausgesetzt du kannst solange warten...wenn nicht ist die GTO² mit Garantie auf freischaltbare Pipelines sicher auch keine schlechte Wahl.
 
Er hat ne x700...;)
Von daher könnte ich schon verstehen, wenn er nicht warten kann.
 
kimble schrieb:
Hmm, entweder ich kaufe mir die X1600 XT, oder die GTO² von Sapphire und schalte die dann frei.

Mehr als 200€ will ich aber nicht ausgeben...

du wirst mir immer sympatischer :)

genau meine meinung....
der hohe mehrpreis rechtfertigt die "geringfügig" höhere leistung nicht ;)
 
@Max
lol, erst willst du ne x1800XL, dann ne Pro .. jetzt doch x1600? Wer soll das verstehen :fresse:

Und der Mehrpreis wird schon gerechtfertigt sein. Guck dir x600 und x800 an und sag dann, dass man mit der x600 genauso gut wie mit der x800 zocken kann. Und wer jedes Game (so wie ich) auf 1280*960 ohne Kompromisse zocken will, braucht halt High End. :bigok:

Der Countdown is cool, aber ich hätte lieber nen Countdown bis zu offiziellen Benchmarks von den Grakas und den Boards. Ich will endlich wissen ob ich mir nochmal nF4 hol und ob ich G70 oder R520 nehme.
 
Beim Board würd ich auf jeden Fall zum NForce 4 greifen.
Die Aussage, dass die USB-, PCI- u. PCIe-Performance immer noch sehr dürftig ist, stammt direkt von ATI.
 
mindfaq schrieb:
Die Aussage, dass die USB-, PCI- u. PCIe-Performance immer noch sehr dürftig ist, stammt direkt von ATI.
Im ernst? Warum hat mir das denn bis jetzt noch keiner gesagt? :motz: .. ernsthaft: Wo hast du das gelesen? IMHO wäre die niedrige USB und Slot Performance aber entschuldbar, wenn der Chipsatz ansonsten leistungsfähiger und kühler als nF4 ist.

Und wenn ich nF4 nehme, dann nehm ich auch den G70. Das is dann irgendwie Pfusch ATi und NV zusammenzustecken, vor allem wenn ATi jetzt selbst alternative Chipsätze anbietet. :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh