VioXX schrieb:weil sie zu schlecht sind zum beispiel
lassen wir uns einfach mal überaschen, ich persönlich denke die Karte schlägt ein wie ne Bombe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
VioXX schrieb:weil sie zu schlecht sind zum beispiel
Der R520 ganz sicher nicht, da er nur 16PPs hat. Sicher kann man mit Effizienz und viel Takt einiges erreichen, aber irgendwann ist mal Schluss. Und man sieht ja, wie taktfreudig der G70 @GTX ist. 70MHz mehr ist ein Klacks, die 8,5k Marke @05 ist ohne Probleme geknackt. Da hat der R520 mit 16PPs ganzschön zu kämpfen.steni1975 schrieb:lassen wir uns einfach mal überaschen, ich persönlich denke die Karte schlägt ein wie ne Bombe
m_tree schrieb:Es gibt keinen G70 mit 32 Pixelpipelines und 12 Vertexpipes. Der G70 hat insgesamt 32 Pipes, 8VPs und 24PPs. Der G70 auf der 78GT ist nur um 4 PPs und 1VP "kastriert" worden. Es müsste also schon ein anderer Chip, d.h. Refresh des G70 her, wenn 32PPs und 10 oder 12 VPs verbaut werden sollen. Und NV meinte ja, dass die geplante Ultra Variante, die wahrscheinlich diese Dimensionen hätte, gecancelt wurde.
steni1975 schrieb:ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die ATI Karte schlechter als die NV ist
nun ja die ganzen spekulationen bringen eh nichts. Ich finde es halt nur komisch das das die x850xt pe der neuen NV schon jetz auf den in verschiedenen Benchmarks auf Fersen istjpr schrieb:Glauben heißt nicht wissen. Aber ich tendiere auch eher dazu.
steni1975 schrieb:nun ja die ganzen spekulationen bringen eh nichts. Ich finde es halt nur komisch das das die x850xt pe der neuen NV schon jetz auf den in verschiedenen Benchmarks auf Fersen ist
jpr schrieb:Stimmt schon, aber es kommt immer auf den Einsatzbereich an. (restl. Hardware + Einstellungen) Bei meiner Konfig ist die 7800 GTX nur knapp 5% vor der X850XT,
jpr
bvb123 schrieb:Hmm ? Haste getestet? sonst würdeste nicht so einen Quark sagen
selbst in 1024 ohne AA/AF ist es mehr....
steni1975 schrieb:wie lange geht es den noch bis die neuen Karten vorgestellt werden? Scheint ja noch 73 Tage zu gehen laut dem Countdown von ATI
jpr schrieb:Nein hab selbst keine der beiden Karten. Kann mich nur auf das Review bei den Kollegen vom 3DCenter berufen. Dort wird eine Mehrleistung der 7800GTX im Vergleich zur X850 XT-PE bei 1280x960, 6/8xAA + 16xAF von 5,4% festgestellt.
bvb123 schrieb:Und du findest den vergleich von 6X gegen 8XS fair?
Leonidas@3DC schrieb:Sicherlich ist dieser Vergleich aufgrund der unterschiedlichen Bildqualität gegenüber dem 6x Anti-Aliasing von ATI nicht ganz nach der reinen Lehre, jedoch zeigen die Zahlen klar an, daß nVidia - trotz oder eben gerade wegen der Leistungen der GeForce 7800 GTX - ein guter Anti-Aliasing Modus überhalb von 4x fehlt.
...
Natürlich hat der aktuelle 8x Modus von nVidia auch seine Vorteile: Die Glättungswirkung ist durch die EER von 4x8 mehr oder weniger genauso gut wie diejenige des 6x Modus von ATI (EER 6x6), zusätzlich ergibt sich durch den Supersampling-Anteil des nVidia-Modus´ zum einen eine weitere Steigerung der Texturenqualität und zum anderen auch ein 2x Anti-Aliasing auf Alpha-Texturen (welche bei bei Gittern, Geländern u.ä. eingesetzt werden und vom üblichen Multisampling Anti-Aliasing nicht profitieren können), was beim ATI-Modus nicht der Fall ist. Der 8x Modus von nVidia ist also optisch etwas im Vorteil gegenüber dem 6x Modus von ATI.
mindfaq schrieb:Ein typischer Fall von nur auf die Balken gucken, ohne den Text zu lesen.
Anders kann ich mir nicht erklären wie jemand dazu kommt Supersampling vs. Multisampling Benchmarks als Grundlage zur Bewertung der Leistung zweier Grafikkarten zu nehmen.
Leonidas@3DCenter schrieb:... ,aufgrund des nach wie vor ineffizienten 8x Anti-Aliasings ist der Abstand zur Radeon X850 XT-PE jedoch bei weitem nicht so groß.
steni1975 schrieb:wie lange geht es den noch bis die neuen Karten vorgestellt werden? Scheint ja noch 73 Tage zu gehen laut dem Countdown von ATI
OliverM84 schrieb:Laut dem Countdown sind es noch 10 Tage!
steni1975 schrieb:bei mir stehen 73 Tage
m_tree schrieb:Ist Supersampling eigentlich software abhängig oder funktioniert es bei jeder Engine, die AA unterstützt?
Ansonsten: Wartet doch einfach bis erste offizielle Benchmarks da sind. Langsam kann man die Spekulationen ja echt net mehr lesen .....
Informiere dich einfach mal ein bisschen über das Thema Techniken zur Vermeidung von Aliasing.jpr schrieb:@ bvb123 und mindfaq:
schön dass ihr euch einige seid. Könnt ihr wenigstens so freundlich sein und eure Kriterien wenigstens nennen, anstatt nur zu sagen dass Meine euch nicht zusagen. Ist ja nicht die feine Art.
bvb123 schrieb:Wie gesagt man kann 6XAA nicht mit 8XS vergleichen... bei ATI gibt es keinen SuperSampling Anteil der ordentlich performance frisst. Natürlich hat die Nvidia dadurch ein deutlich besseres bild. z.b gitter und geländer sehen deutlich besser aus
@ mindfaq du bist glaubig der einzigste der das hier versteht
Gruß