Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schapy
Nenn uns doch mal die Quelle von diesen Infos.:hmm:
Warum hastn die ausgestrichen?:rolleyes:
Ich glaubs erst bevor ich die Quelle sehe. Oder bist vielleicht Webdesigner und hast selber was zusammengekleckert?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das hätte sogar ich noch in PS hinbekommen :fresse:

und das soll was heissen :rolleyes:
 
also ich fand schapys fake lustig ;)
nur hätte er keine deutsche bezeichnung auf einer englischen site nehmen dürfen :d
 
@shapy: ich bin doch gar nicht verbort:rolleyes:. naja aber das war echt totaler schwachsinn :lol:.
 
klar, die temps spielen nur in gewissem maße ne rolle, und GPU OC bringt auch net wirklich was. Da achte ich schon lieber drauf, dass meine Graka net unendlicn Strom frisst und wenn sie sehr warm wird heizt sie auch das Gehäuse mehr auf. Und am Ende ist sowieso immer der Hersteller am besten, der die beste Effizienz bietet. Sehe ich zumindest so.
 
Die X1800 XL soll ein wenig schneller als die X850 XT PE sein. Wenn das stimmt, dann hat Ati die Effizienz erhöht.
http://www.vr-zone.com/?i=2679&s=1

Noch dazu rechne ich mit 300-350€ für die Karte. Für viele User wäre die Leistung auch schon ausreichend. Jetzt müsste die Karte noch für AGP erscheinen und könnte mein Board behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Temps sind doch interessant zu sehn, ob die normale Kühlung auch effizient arbeitet. Eigentlich schade, dass nicht alle GPUs mit Zalman/Artic Kühlern ausgestattet sind. :fresse:
Effizienz ist immer gut. Bleibt immer noch abzuwarten, wies bei den ATIs mit PP Effizienz und Stromverbrauch aussieht.
 
Die XL hatte ich auch im Auge und habe auch erwartet, dass sie auf 850XT PE Niveau liegt. Wäre eigentlich schon ne gute Karte für mich - na ja, ich machs davon abhängig wie gut die Effizienz bzgl. Abwärme / Stromaufnahme ist.

@hayato
ich bau sowieso auf jede Graka den VF700-Cu drauf, allein damits der Graka besser geht und mir die Ohren net dröhnen. Der Kühler ist bei 1500rpm unhörbar und kühlt selbst da noch bestens. Trotzdem will ich keine Karte haben die bzgl. Effizienz wie die 68U abschneidet und nur Strom frisst.

Allerdings werd ich mir jetzt schon wohl nie ne Karte mit 512MB VRAM holen, das ist für die aktuell gebotene Leistungssteigerung einfach noch zu teuer. Und beim R520 wird sichs bestimmt net lohnen, schon garnet beim XL. Wenn überhaupt beim 580 oder R600, allein weil die Spiele die wirklich auf so viel Speicher angewiesen sind erst später kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
wenn die XL nur 350€ kostet, ist sie mein :d:bigok:
War doch von vorn herein klar dass sie um die 300-400€ kosten wird, man hats ja bei der x800XL gesehen. Und sonst würde das auch hinsichtlich zur pro und XT net passen (preislich).
 
also so klar war das gar nicht :stupid:

wenn die soooo viel produktionskosten und do ne niedrige ausbeute haben, dann hätt ich sie auf 400-425€ geschätzt.

aber ich will keinen streit anfangen, jetzt wo night<eye> nicht da ist
 
mirko10 schrieb:
Die X1800 XL soll ein wenig schneller als die X850 XT PE sein. Wenn das stimmt, dann hat Ati die Effizienz erhöht.
http://www.vr-zone.com/?i=2679&s=1

Noch dazu rechne ich mit 300-350€ für die Karte. Für viele User wäre die Leistung auch schon ausreichend. Jetzt müsste die Karte noch für AGP erscheinen und könnte mein Board behalten.


same here aber ich will ne xt für agp.....:drool:
 
das hab ich mir gedacht,dass es keine agp version gibt. Agp ist halt nicht so zukunftsicher....
 
naja, der rialto passt da nicht drauf (lt. ATI).
un dsonst müssten sie wieder nen eigenen bridge chip entwickeln. und das dauert bei denen ja bekanntlich lange *duck*.
ausserdem wär die karte dann ca. 80€ teurer. und da kannste dir auch n billiges NF4 board keufen :d
 
mama schrieb:
das hab ich mir gedacht,dass es keine agp version gibt. Agp ist halt nicht so zukunftsicher....
Du meinst bestimmt, nicht mehr zukunftssicher. Wieso sollten die eine AGP Version bringen, wenn schon Nvidia sagte, es sei zuwenig Nachfrage.
 
ich bedauer es ja nicht,es war mir halt nur irgendwie klar...

PS: Wisst ihr was üebr die preise der x1800xt ?! wär neben den exakten details auch sehr interessant.

gruß
 
John_Q schrieb:
Du meinst bestimmt, nicht mehr zukunftssicher. Wieso sollten die eine AGP Version bringen, wenn schon Nvidia sagte, es sei zuwenig Nachfrage.


also das zu wenig nachfrage ist glaub ich ehrlich gesagt nicht da sind viel eher marketingtechnische überlegungen....
 
in OEM wird denke ich nur Onboard oder PCIe gebaut und DAS ist die Nachfrage, auch ne GTX wird in OEM bzw. Komplettrechnern eingesetzt, zb. Alienware PC etc. :coolblue:

außerdem wenn die Hersteller ned mal ein Ende mit AGP setzen, wird bei jeder neuen Generation der Schrei nach AGP kommen :rolleyes:
 
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass so langsam aber sicher das Limit von AGP 8* erreicht ist. Limit bedeutet nicht das physikalische Limit, es müssen ja immer noch Puffer vorhanden sein. Aber eben darum ;)

Ist eigentlich völlig nachvollziehbar, dass AGP jetzt von den Fließbändern (Produktion) verschwindet. Es bringt wohl fast nur Nachteile mit sich, vor allem wenn die Nachfrage eh schon geringer ist. Und irgendwann ist eben wirklich mal der Punkt erreicht, wo ein alter Standart einfach veraltet ist. Vielleicht ist er genau jetzt gekommen und AGP stirbt nicht nur aus Marketinggründen.
 
außerdem wenn die Hersteller ned mal ein Ende mit AGP setzen, wird bei jeder neuen Generation der Schrei nach AGP kommen


da is natürlich was dran aber früher oder später wäre agp sowieso ausgestorben denn wenn leute sich neu hardware kaufen werden sie pci-e mobos kaufen und dann wird agp nach und nach aussterben....die machens jetzt leider auf die radikale art....:(
 
Es ist auch das einzig sinnvolle. Die wenigsten brauchen solche schnellen AGp Karten. Das sind nur Leute, die ihre Rechner mit neuen Karten bestücken, also Bastler wie wir. Die meisten Grakas werden aber - wie schon gesagt - im OEM Bereich verbaut. Und bei Komplettrechnern machts absolut Null Sinn veraltete Standards für gleichen Preis zu verbauen.
 
m_tree schrieb:
Es ist auch das einzig sinnvolle. Die wenigsten brauchen solche schnellen AGp Karten. Das sind nur Leute, die ihre Rechner mit neuen Karten bestücken, also Bastler wie wir. Die meisten Grakas werden aber - wie schon gesagt - im OEM Bereich verbaut. Und bei Komplettrechnern machts absolut Null Sinn veraltete Standards für gleichen Preis zu verbauen.


das stimmt wohl aus der sicht hab ich das ganze noch nicht gesehen....aber in einem oem rechner wird so schnell keine X1800 stecken genauso wenig wie ne 7800 dort nirgends drin steckt...dort sind doch meist X700pros verbaut oder 6600 wenn ne 6800gt drin steckt is es schon ein topgerät.....vondaher auch wieder nicht nachvollziehbar....
 
Oberteufel schrieb:
gut,dass wir es jetzt wissen. wie rennt deine X1800XT denn so?
schon OC werte? musste ja eigentlich haben,sonst könntest du nicht solche aussagen machen
:haha:

D3 war schon immer Nvidia optimiert. Riddek auch.
F.E.A.R weiss ich net genau. du hast Far cry in deiner Liste vergessen. Und bei Far Cry wird wohl die gtx nicht ganz so gut aussehen.
soviel zu deiner Shader aussage :rolleyes:


weil far cry kaum shader einsetzt? darum rennen ja auch alle shader auf FC gleich schnell. =)
 
na ja, man bedenke, dass der high-end bereich eh nur ein bruchteil im graka bereich ist. es ist also schon so, dass einige high-end karten (im verhältnis zu allen verkauften/verbauten) in OEM Rechnern verbaut werden. und von high end kunden in form von bastlern kann man eigentlich auch erwarten, dass sie genug geld für aktuelle standarts aufbringen können bzw. wissen was gut / gefragt ist, wenn sie sich schon so ne teure graka leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh