Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muha ^^ ich hab schon ab 1. wieder ferien ^^

naja mal schaun was von seiten ati da noch kommt... wenn sie die karten ent vor weihnachten rausbringen, sind sie dem untergang geweiht ^^ mich würds mal intressieren was da so richtig los war, und wie dei verantwortlichen/manager usw. sich in dieser lage fühlen... ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was neues zum R520 gabs glaub ich nicht.
Aber sicherlich wird ATI den noch aufn Markt werfen. Ein refresh können die immer noch etwas später machen! ;)
 
so wies dort aussieht, werden die X1600er die X1800LE wegownen :stupid::hmm:

die X1800XL ist mir sympatisch :d
 
tja interessant hier ist die pro vor der xl gereiht war ja bis jetzt immer umgekehrt....da soll sich ein user noch auskennen der sich nicht so damit beschäftigt.... :rolleyes:

hier steht wieder was von wahrscheinlich keine agp version des R520.... was nu... :hmm:
 
S!D schrieb:
Hehe, war klar dass die 24PP net hinhauen. Aber damit ist auch die Effizienz geklärt: Die ist dann nämlich sehr gut! Die 78GTX hat mit 430MHz Coretakt ~7800 Punkte @05, der R520 mit 16Pipes und 500MHz 7000. 7800 Punkte / 24 Pipes / 430MHz = 0,756 Punkte pro Takt. Beim R520 wärens 0,875 Punkte pro Takt.

Ist meiner Meinung nach ein Pluspunkt für ATi, da die die beste Effizienz haben. Wenn jetzt auch noch der Stromverbrauch + Abwärme hinhaut haben sie IMHO die Verspätung und die nicht realen 24 Pipes wieder wett gemacht :bigok:

Da bin ich echt gespannt auf den R580, der mindestens 24 Pipes oder gar 32 haben wird. Bei der Effizienz geht da bestimmt einiges ab. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagleone19 schrieb:
das erste bild von dem link , wo unten die 5 bilder sind , wenn es wirklich eine x1800XT ist , ist die ja genau so lang wie ne 7800GTX:fresse: , wäre extrem neu für ATI
Die Bilder gibts schon lange .. das mit der Länge wurde auch längst festgestellt. :hmm:
 
Wenn sie echt 16pps hat, ist die Effizienz wirklich gut. Man stelle sich erst einen Bench vom 05er einer ATI mit 24pps vor!

Schade, wirklich dass die ATIs länger geworden sind. Aber sonst bringen die halt nicht die Sachen drauf. Die 68er/78er find ich auch zu lange. Zum Glück ist meine 66gt etwas kürzer...
 
m_tree schrieb:
Hehe, war klar dass die 24PP net hinhauen. Aber damit ist auch die Effizienz geklärt: Die ist dann nämlich sehr gut! Die 78GTX hat mit 430MHz Coretakt ~7800 Punkte @05, der R520 mit 16Pipes und 500MHz 7000. 7800 Punkte / 24 Pipes / 430MHz = 0,756 Punkte pro Takt. Beim R520 wärens 0,875 Punkte pro Takt.

Ist meiner Meinung nach ein Pluspunkt für ATi, da die die beste Effizienz haben. Wenn jetzt auch noch der Stromverbrauch + Abwärme hinhaut haben sie IMHO die Verspätung und die nicht realen 24 Pipes wieder wett gemacht :bigok:

Da bin ich echt gespannt auf den R580, der mindestens 24 Pipes oder gar 32 haben wird. Bei der Effizienz geht da bestimmt einiges ab. :eek:

Der G70 hat die bessere Effizienz. Da muss man kein Prophet sein. Der 3dmark ist Vertexlastig. Wurde schon oft erwähnt. Und da hat Ati den Taktvorteil.
 
mirko10 schrieb:
Der G70 hat die bessere Effizienz. Da muss man kein Prophet sein. Der 3dmark ist Vertexlastig. Wurde schon oft erwähnt. Und da hat Ati den Taktvorteil.
Weißt du wie viele Vertexshader im R520 sind? Hast du schon Gamebenchmarks gesehen und die Überlegenheit der GTX gesehen bzw. die Effizienz dort mal ausgerechnet? Wenn ja berichte mal :haha:
 
Also auch wenn er Vertexlastig ist, scheont die Effizienz sehr gut zu sein.
Natürlich sind echte Benchmarks aus Spielen interessanter. Aber 3DMark ist ja auch recht interessant.
 
m_tree schrieb:
Die Bilder gibts schon lange .. das mit der Länge wurde auch längst festgestellt. :hmm:

Bin normal total uninteressiert an ATI deswegn ist das für mich neu :fresse: :fresse:
 
Wo hat der G70 denn die bessere effi. ?

Das war nur die XL im test, wie stark wird wohl die Xt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
wo hat der G70 denn die bessere effi. ?
Will ich aber auch mal wissen , bin weisgott kein ATI Fan , doch laut des schreibens da hat ne GTX 7800P und ne XT 8600 oder 8900P , da denke ich mal ist ATI Wesentlich schneller bei 8PP weniger !!!!!
 
Eagleone19 schrieb:
Will ich aber auch mal wissen , bin weisgott kein ATI Fan , doch laut des schreibens da hat ne GTX 7800P und ne XT 8600 oder 8900P , da denke ich mal ist ATI Wesentlich schneller bei 8PP weniger !!!!!
Guck mal Post #11 an .. :hmm:
 
m_tree schrieb:
Da bin ich echt gespannt auf den R580, der mindestens 24 Pipes oder gar 32 haben wird. Bei der Effizienz geht da bestimmt einiges ab. :eek:
Der R580 wird auch nur 16PP haben. Dafür diverse Verbesserungen in Sachen Shaderperformance.
 
mindfaq schrieb:
Der R580 wird auch nur 16PP haben. Dafür diverse Verbesserungen in Sachen Shaderperformance.


glaub ich ehrlich gesagt weniger wenn man sämtlich reviews glauben schenken kann soll sobald es die ausbeute zulässt auf 24 pipes umgestellt werden berichten ja einige hardwareseiten....
 
Umgestellt werden ?
Du meinst der R520 hat 24 Pipes wovon nur 16 aktiviert sind ?

Schwachsinn, das ist die Ausrede derer, die früher den Quatsch mit 24/32 Pipes gelabert haben und ihre Geschichten jetzt mit abgeschalteten Quads rechtfertigen wollen.
 
mindfaq schrieb:
Umgestellt werden ?
Du meinst der R520 hat 24 Pipes wovon nur 16 aktiviert sind ?

Schwachsinn, das ist die Ausrede derer, die früher den Quatsch mit 24/32 Pipes gelabert haben und ihre Geschichten jetzt mit abgeschalteten Quads rechtfertigen wollen.


also da muss ich dir aber entscheident wiedersprechen das teil hat 32 pipes die jedoch wegen der schlechten ausbeute nicht realsierbar sind "momentan"....
 
Löl, dir is schon klar dass der R520 ursprünglich 24Pipes haben sollte, die Ausbeute mit 24 PP allerdings zu gering war und es diverse andere Probleme gab, diese Probleme beim R580 jedoch nie auftraten, zumindest net in dem Maß? Außerdem ist noch Zeit bis zum R580, und da der R520 eigentlich für 24 Pipes und der 580 für 32 vorgesehen war und die Produktion des R580 laut div. Reviews gut läuft wird er wohl wenigstens 24 Pipes haben. Selbst wenn er nur 20 hat und die Takte weiter erhöht werden, wird die Leistung ganzschön steigen. ;)
 
Ich lach mich tot wenn der R520 im 3D Mark 05 abgeht und unter Spielen im die Puste ausgeht :fresse:

Ich weiß ja nicht wo ATI die ständigen Verzögerungen und Verspätung wegmacht, wenn er 16 effektive Pipes hat?! :hmm: Zu den Stromsparenden Karten würd er wohl auch nicht mehr gehören angesichts der Spanungsversorgung und Kühlung der Karte.

Also wenn die ATI bei 650/1400 so 8600 Pkt im 05er macht, ist das doch nix besonderes! Das schafft die GTX auch @ 490/1300MHz :hmm: Ich will lieber sehen wie die Karte sich in Game Benches schlägt und gleich zu Anfang mal den Treiber nach Optimierungen durchsuchen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Märchen mit den 24/32 Pipes stirbt wohl nie aus.
Naja, die Zeit wird es auch den letzten Verfechtern dieses Märchens zeigen.

edit: Dave Baumann will übrigens allen, die den Mist von vrzone rumerzählen (ergo das 24/32 Pipe Märchen), eins mit der Bratpfanne überhauen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mindfaq schrieb:
Das Märchen mit den 24/32 Pipes stirbt wohl nie aus.
Naja, die Zeit wird es auch den letzten Verfechtern dieses Märchens zeigen.

edit: Dave Baumann will übrigens allen, die den Mist von vrzone rumerzählen (ergo das 24/32 Pipe Märchen), eins mit der Bratpfanne überhauen. :d


genau sämtliche hardwareseiten schreiben blödsinn und du hast recht...:rolleyes:
 
mindfaq schrieb:
Das Märchen mit den 24/32 Pipes stirbt wohl nie aus.
Naja, die Zeit wird es auch den letzten Verfechtern dieses Märchens zeigen.

edit: Dave Baumann will übrigens allen, die den Mist von vrzone rumerzählen (ergo das 24/32 Pipe Märchen), eins mit der Bratpfanne überhauen. :d

dann poste mal nen paar links bevor du hier irgendwas behaupten willst -____-
 
Abwarten und Tee trinken :)

@SFVogt
Es is völlig logisch dass der G70 bei gleichem Takt mehr leistet. Er hat 8 mehr PPs als der R520 und mehr Transistoren!
 
hier was interessantes dazu:

http://www.hartware.de/review_429_8.html

man beachte wie nah die GT an der XT ist bei Pixelshadern und wie stark sie bei Vertexshadern verliert, daher sind die ATIs auch so stark bei den 3DMurks :wink:

da SM3 bei Shaderlastigen Games zum Einsatz kommt, bin ich gespannt wie sich da der Kampf entwickeln wird, 3DMurks ist fürn kurzen Vergleich, aber die Games machen's ;)
 
Ich will game benchmarks und keine Futeremaks , was nütz es wenn er in 3dmark voll abgeht aber in kommenden Games wie Fear ,Quake 4 oder änl. total einbricht??? Deswegen sind für mich Game benchmarks von wesentlich höherer bedeutung als die 3d marks!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh