John_Q
Enthusiast
Ich habe nur über die Gerüchte gelacht. Das sowas so enden kann hät ich nicht gedacht. Möge der Frieden mit uns sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gegen die Riva TNT1/2 durfte dann aber auch die Voodoo langsam schlapp machen (ach wie ich die TNTs habe) und btw. die Riva128 war NVs erster 3D Chip, ATI hatte da deutlich mehr VersucheHaro schrieb:ICh kenn noch die RIva 128ZX man die kam zur zeit der V2 raus hatte 8mb und wurde von ner V1 platt gemacht war aber teurer!
und bekommt man so viele post wo du sagst wie "scheisse" ATI ist obwohl du nur über die gerüchte gelacht hast ok dann haben wir nur was falsch verstanden sorry! (achtung ironie)John_Q schrieb:Ich habe nur über die Gerüchte gelacht. Das sowas so enden kann hät ich nicht gedacht. Möge der Frieden mit uns sein.
Die V1 war 3dfx erster 3d chip na und! und auch S3 oder so brauchte mehr anläufe und war auch mal gut und jetzt kann man die vergessen!Jlagreen schrieb:gegen die Riva TNT1/2 durfte dann aber auch die Voodoo langsam schlapp machen (ach wie ich die TNTs habe) und btw. die Riva128 war NVs erster 3D Chip, ATI hatte da deutlich mehr Versuche
Jlagreen schrieb:die Riva128 war NVs erster 3D Chip, ATI hatte da deutlich mehr Versuche
Jlagreen schrieb:hmm den kenne ich auch, aber der konnte wirklich schon 3D? naja ok, für den war ich dann auch zu jung ^^
ist auch schon bald ein Jahrzehnt, mann wie die Zeit vergeht
also noch 2-3 Wochen dann sehen wir mal den R520....
--> was mich aber auch voll nervt ist, dass auch NV noch keine Midranges gebracht hat, die versuchen mit der GT/GTX echt möglichst viel zu kassieren
die Karte ist fett, das ist ne 2D/3D Graka mit integriertem 16Bit Soundchip und Sega Gameport, nur krassTM30 schrieb:ja der konnte 3D... nur basierte der nicht auf dem prinzip der Polygone, welches sich durchsetzte, sondern auf "curved surfaces"... -> FLOP
nun hängt die Karte bei mir an der Wand... hab die noch nie getestet, werde das aber mal tun und euch alle im 3Dmark95 pwnen
kimble schrieb:Am fünften Oktober soll der R520 angeblich präsentiert werden, zu lesen im Spekuthread (3DC)
gegen die Riva TNT1/2 durfte dann aber auch die Voodoo langsam schlapp machen
ne, der is sogar 26 laut profil.sklave_gottes schrieb:@John_Q
(12 ?)
VR-Zone schrieb:Many AIB partners have received the ATi Radeon X1800XL (R520XL) card samples last Friday and the die size seems to be larger than the R520 sample we received previously.
The die size is enlarged from 18.2cm x 19cm to 19.3cm x 19cm so ATi has re-taped the core and added some features unknown to us at this point of time.
dass selbst 16Pipes so ne niedrige Yield Rate haben, verwundert mich aber nun zunehmendVR-Zone schrieb:ATi will be unveiling R520 officially on October 5th but we do not expect mass production of the cards till end of Oct. So far we heard only 1K of such cards produced for customers qualifications and reviews. Yield rate for 16ps and 24ps R520 is under 25%.
Jlagreen schrieb:@Oberteufel
das hier fehlt noch
dass selbst 16Pipes so ne niedrige Yield Rate haben, verwundert mich aber nun zunehmend
bei 25% Yield, wie viel Ausschuss haben die da schon in den letzten Monaten produziert
Der R520 könnte bis zu 32 Pixelpipelines besitzen, allerdings verträgt die GPU dann nur 520 MHz und erreicht somit weniger Leistung als ein R520 der mit 16 Pixelpipelines ausgestattet und 650 MHz getaktet ist.
jo das mit den 32pipes habe ich auch ned gleich geglaubt, war aber zu faul nachzurechenAnnihilator schrieb:erstmal was aus den news:
ähh, ja ne is klar...
520*32 = 16640M/sek. füllrate
650*16 = 10400M/sek. füllrate
soviel sollte man schon wissen, wenn man news schreibt... oder es halt lassen!
nebenbei bemerkt, die X1800XT wird die GTX schlagen... aber nur in 3DMark 2005 durch ihre enorme vertex power, in games hat sie keine chance gegen die GTX, dann verspätet sich der R520 launch auf anfang oktober weil crossfire probleme macht.
fall ich da zuviel ausgepackt habe, bitte ich nen mod das einfach zu löschen, danke. =)
Annihilator schrieb:in games hat sie keine chance gegen die GTX, dann verspätet sich der R520 launch auf anfang oktober weil crossfire probleme macht.
fall ich da zuviel ausgepackt habe, bitte ich nen mod das einfach zu löschen, danke. =)
Annihilator schrieb:erstmal was aus den news:
ähh, ja ne is klar...
520*32 = 16640M/sek. füllrate
650*16 = 10400M/sek. füllrate
soviel sollte man schon wissen, wenn man news schreibt... oder es halt lassen!
nebenbei bemerkt, die X1800XT wird die GTX schlagen... aber nur in 3DMark 2005 durch ihre enorme vertex power, in games hat sie keine chance gegen die GTX, dann verspätet sich der R520 launch auf anfang oktober weil crossfire probleme macht.
fall ich da zuviel ausgepackt habe, bitte ich nen mod das einfach zu löschen, danke. =)
Jlagreen schrieb:jo das mit den 32pipes habe ich auch ned gleich geglaubt, war aber zu faul nachzurechen
also ich finde es bisher enttäuschend:
- ineffiziente Pipes
- niedrige Yield Rate
- teuerer RAM, der 1,6 oder 1,4ns hätte es auch getan
- viel RAM, 512MB sind overkill und unnötig teuer
- ewige Verschieberei
also die Liste wird immer länger , basierend auf Gerüchten natürlich, aber solange ATI nix sagt, redet man über Gerüchte