Ati R520 (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mama schrieb:
das was die leute von andandttech oder wie die heißen da angeblich in den Fingern hatten war eine sample karte.Du kannst gar nicht wissen wie schnell ne x1800xt ist bzw. wo und wie sie andere karten schlägt.
Also macht euch mal geschmeidig und wartet einfach ab bevor ihr weiter so nen stuss redet.


erkläre mich doch mal seit wann NDA infos stuss sind? :rolleyes:

und falls du dich fragst warum: mir isses egal, ich poste über nen proxy server, von daher wird mich eh kein schwein ankreiden können.

noch was, der R520 launch am 15.9. wurde verschoben weil ATI noch probleme mit crossfire hat. =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mama schrieb:
PS: Wisst ihr was üebr die preise der x1800xt ?! wär neben den exakten details auch sehr interessant.

gruß

Ich fürchte die wird recht teuer sein
So schneller Speicher und dann gleich 512MB. Und ATI hat durch den Zeitverzug bestimmt auch noch keinen Gewinn gemacht. Das müssen die erst mal alles wieder rein holen.

Schätze so ca. 550€
 
Annihilator schrieb:
erkläre mich doch mal seit wann NDA infos stuss sind? :rolleyes:

und falls du dich fragst warum: mir isses egal, ich poste über nen proxy server, von daher wird mich eh kein schwein ankreiden können.

noch was, der R520 launch am 15.9. wurde verschoben weil ATI noch probleme mit crossfire hat. =)


Dann kannst du uns mehr verraten :d
 
550€ für die x1800xt find ich etwas zuviel. Ich hoffe doch das die billiger wird.kalr 512mb und der schnelle speicher kosten aber so gewinnen die keine kunden,preiskampf ist angesagt!
 
Für 550€ werden Sie die Karte ned los , auch wenn Sie mit 24PP kommen sollte und ne GTX um 15% schlägt , +lol+

das wären 120€ mehr , das ist ne Menge Holz !

Greetz Koyote008
 
anfänglich ist wie wir wissen eh alles viel zu teuer und nur leute die einfach zuviel geld haben kaufen sich die schon beim release
 
wenn der R520 und Konsorten nicht für AGP kommt...

hm was mach ich dann mit meinem AGP board?? bin mit dem AV8 recht zufrieden und auf Nfurz hab ich kein Bock... taugt der PCIE chip von VIA was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepp22 schrieb:
Also ein nForce4 ist schneller als ein VIA, wenn auch nur wenig.

ja aber ich hab keine lust auf aktive kühlung bei nem mobo...
aber egal :btt:

ist ja net mehr weit bis zum release...ich werde dann bis kurz nach weihnachten abwarten und vllt. dann zuschlagen
 
Oberteufel schrieb:
wenn der R520 und Konsorten nicht für AGP kommt...

hm was mach ich dann mit meinem AGP board?? bin mit dem AV8 recht zufrieden und auf Nfurz hab ich kein Bock... taugt der PCIE chip von VIA was?


Ich habe dasselbe Problem. Mit dem AV8 bin ich auch zufrieden. Der nforce4 verbraucht 20 Watt mehr und wird zu heiß. Tja, viele Alternativen gibt es nicht.
 
LOL

Wenn ATI die Karten mit sau teuren Chips und 512MB für weniger als 550€ anbietet, dann werden die nie Gewinn machen mit den Karten! Die haben jetzt schon Verlust mit den ständigen Änderungen am Chipdesign und dem Zeitverzug, den werden die sicher reinholen indem sie die Karte von Anfang an für nen Äpel und nen Ei verkaufen :fresse:

...alles klar :rolleyes:
 
ich glaube nicht, dass du des alles beurteilen kannst @vogt. wie viel die in der produktion kostet, weißt du ja auch nicht. aber die topkarten werden sicher teurer verkauft, um ne gute marge zu haben. bei den mainstreamlern siehts dann schon wieder anders aus.
aber schließlich werden die karten sicherlich auch noch billiger in der produktion mit fortschreiten und natürlich aber auch die endpreise sinken.
 
mirko10 schrieb:
Ich habe dasselbe Problem. Mit dem AV8 bin ich auch zufrieden. Der nforce4 verbraucht 20 Watt mehr und wird zu heiß. Tja, viele Alternativen gibt es nicht.


tja es bleiben eh nur zwei möglichkeiten über entweder die schnellste agp karte kaufen und sich daran noch über ein jahr erfreuen....:coolblue:

oder eben einen boardwechsel und dann eben ne X1800xt/xl.....

wobei ich eher zur ersten variante tendiere da was man so liest eine xl nicht viel schneller sein wird als eine X850 xt pe.... (ich selber habs auch so vollzogen)
 
Also ich denke das viele karten noch auf agp basis weggehen.
Und gerade die im bereich x800/6800 werden wohl noch einen hohen anteil agp haben.
Vor einem monat war doch eine bilanz von alternate in einer zeitschrift(weis jetzt nur nicht welche) das 2/3 aller verkauften grafikkarten noch agp sind.
Ich glaube noch ganz fest dran das es noch bessere karten geben wird für agp.(als x850xt pe)Ich denke nicht das die hersteller sich das entgehen lassen.

Also ein nForce4 ist schneller als ein VIA, wenn auch nur wenig.

das höhre ich zum ersten mal,ich habe schon einige test gesehen da waren nforce4 boards nicht einen deut schneller.Die haben nur nachteile strom/kühlung.
Wenn mann nicht auf die ausstattung angewiesen ist wie dual 1000mbit lan u.s.w.
 
hayato schrieb:
ich glaube nicht, dass du des alles beurteilen kannst @vogt. wie viel die in der produktion kostet, weißt du ja auch nicht. aber die topkarten werden sicher teurer verkauft, um ne gute marge zu haben. bei den mainstreamlern siehts dann schon wieder anders aus.
aber schließlich werden die karten sicherlich auch noch billiger in der produktion mit fortschreiten und natürlich aber auch die endpreise sinken.
Sicher kann ich das nicht großartig beurteilen. Aber man kann sich ja am gesunden Menschenverstand (also ATI Träumerei mal bei Seite!) denken das diese ständigen Tapeouts und Tests alles Geld kostet und die dabei keinerlei Gewinn machen! Dann noch der Zeitverzug der schon ca 2 Monate beträgt! In dem Zeitraum haben sie schon Kunden an nV verloren durch die GTX und es werden auch sicher nicht alle ihre GTX verschleudern wenns ATI mal gebacken bekommen hat. Wenns sie relaesed wird und billig verkauft wird schreiben die nur rote Zahlen. Also müßen sie nen recht gehobenen Preis haben aber dadurch verlieren sie gegen nV im Preiskampf. ATI steht einfach scheise da mit ihren neuen Karten durch den Zeitverzug! Und wer sich das dann schön träumt mit "unter 550€" bzw hier waren ja schon um die 450€ im Gespäch, dann kann man sich einfach nur an den Kopf greifen :rolleyes:

Oberteufel schrieb:
@SFVogt: die xt wirds zumindest auch mit hoher warscheinlichkeit als 256mb version geben.
Jo sicher! Die zusätzlichen 256MB schlagen sich sicher spürbar im Preis nieder. Siehe 512MB 6800U und X800XL 512MB Karten. Und bei der XT soll ja noch 1,26ns Speicher zum Einsatz kommen.

ATI hat einfach den Zonk gezogen diesmal! Haben viel riskiert mit dem 90nm Herstellungsproteß in Verbindung mit nem Kern, vielleicht zuviel und bekommen dafür jetzt die Quittung. :angel: Kann man nur hoffen das die den Refresh schnell nach legen und bei diesem keinerlei solche Probleme auftreten.
 
Dafür haben Sie nen guten Chip zum Weiterentwickeln. Also als gute Basis für nachfolgende Produkte. Und wenn die 256MB Version etwas billiger ist, wird sie sich sicher auch nicht so schlecht gegen die GTX schlagen. Auch wenn vlt der Preis etwas höher ist. Zu den Preisen hat ATI bisher sowieso nixh mitgeteilt.
 
Lol, 15.10. und der Termin soll auch in die Hose gehen? Nee also echt, wenn das so ist kann ich es völlig abschreiben ohne Übergangskarte auszukommen, da ich mein neues SYS am 17. anfangen, spätestens am 20. fertig haben will. Halt dann wenn Ferien sind.

Ich hoffe, dass wenigstens die neuen Boards mit den Radeon Chipsätzen bald draußen sind, auf nen nFurz4 hab ich eigentlich auch net nochmal Bock.

Aber wenn die Boards dann auch noch Verspätung haben kann mich ATi wirklich mal. Kann ja net angehen dass die keine Termine einhalten können, netmal bei Chipsätzen.

@Oberteufel
Nja, man kann auf den nForce ja auch ne passive Kühlung draufpacken, kriegt man schon für 5€.
 
OT
@tree Du hast schon wieder Ferien? Bei mir hat die Schule heute erst wieder angefangen.
 
ich hab auch bald wieder ferien :banana:
also wenn masu ferien hat, hab ich auch...

ich denk grad noch über ne 68er nach als übergangslösung bis zum refresh, wenn ich schon wieder sowas les:
Kann man nur hoffen das die den Refresh schnell nach legen und bei diesem keinerlei solche Probleme auftreten.

ich mach mir sorgen :shake:
 
Eigentlich wäre das beste was ATI machen könnte um die verlorene Zeit wieder gut zu machen und ihre Karten an den Mann zu bringen, den Refresh gleich zu bringen und den R520 fallen zu lassen :fresse: Schlielich hieß es doch auch mal irgendwie in den news, das der R580 auch schon sein erstes Tapeout gehabt hätte und das scheinbar ohne derartige Probleme wie mit dem 520er :hmm: Also mit dem R580 gleich kommen und nVidia davon rennen zum eben üblichen High-End Preis von 550€ :drool: So könne ATI eventuell das Blatt noch wenden und Kunden gewinnen. Mit einer gleichschnellen Karte für mehr Geld wird das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 550 € für das High-End-Modell ist doch ok, was erwartet ihr denn?
Meine X800 XT PE hat damals auch so viel gekostet.

Es wird ja sicher immer noch billigere Varianten geben, wie gehabt als Pro, SE etc.
 
gibts schon was genaueres zur bildquali?( neues von hkepc)
 
Eins steht jedenfalls fest:

Die Aktion mit der x800GT und GTO hat ATi nur gemacht, um die alten, fehlerhaften R400er loszuwerden, weil eben mit dem R520 so viel schief gelaufen ist, was ja auch gleichzeitig Verluste bedeutet. Eigentlich keine schlechte Strategie, vor allem weil das Mainstream Segment immernoch am meisten Absatz bringt. Und 4000 Punkte @05 für 8PP sind eigentlich richtig gut, da müsste der R520XL rein theoretisch auf ~8k kommen.

@hayato
also bei uns fing die Schule wieder Mitte August an, da sind die Herbstferien denk ich passend auf Mitte bis Ende Oktober gelegt. ;)

EDIT
@Chris
der x800XL Thread is ja auch durch nen zweiten ersetzt worden. Was bringen denn die ganzen neuen Threads jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh