Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1Jahr Garantie bei der XT und Zwangsregiestriung um überhaupt Garantie zu bekommen:lol:

Lauter :rolleyes: -->Heißer:hmm: und mehr Stromverbrauch:lol:

nicht verfügbar und teurer:lol:

Und wenn ich eine Quallitätsunterschied je nach optimierten Game im Standbild sehe dann macht das auch nichts bei 100€ weniger, da sich bei mir die Bilder bewegen.:haha:

Ich denke auch wenn sich der 580 schneller ankündigt wie gedacht schon Anfang 06 wird die xt ein Papiertiger bleiben.

Zudem hat ATI mit den Mainstream karten verkakt und da wird das Geld Verdient. Hoffe das zieht sie nicht zu sehr runter denn diese Karten (1300-1600) weden wohl kaum in Fertig PC´s (alla Lidl-Aldi u. Co) ihren weg finden und das ist der Bitterste schlag des neune Chips:fresse:

Otterauge schrieb:
1Jahr Garantie bei der XT und Zwangsregiestriung um überhaupt Garantie zu bekommen:lol:

das gilt nur für Built-by-Ati ... sapphire und Co. haben ganz andere garantie Regeln, also anständige ...

und ob sie ihren weg finden werden...
oems entscheiden solche einkäufe nach ganz anderen kriterien als wir otto-normal-user, benchmarkergebnisse spielen da so gut wie keine rolle. intressanter sind die faktoren bestehende gute geschäftsbeziehungen, reine marktmacht, liefer- und zahlungsmodalitäten, rabatte bei grosskunden und und und. und da hat ati nach wie vor die nase vorn, deutlich vor nvidia. nichtsdestotrotz hat die entwicklung der neuen teile viel geld gekostet, sieht man auch an den aktuellen zahlen von ati. zuviel geld. aber hey: nvidia hat die fx5 überlebt, ati wird die x10 überleben. eine enttäuschung ist und bleibt sie.

können wir nicht auf die ersten NICHt-BETA treiber warten.....
da muss doch noch was gehen, ich hab doch nicht sooo lange gewartet um dann doch ne 7800gtx in diesem monat zu kaufen!!

(kann doch nicht sein, ati muss mit soviel monaten mehr entwicklungszeit doch was anständiges gemacht haben)

mfg
(ich glaub ich geh wahnsinnig)

Hier mal ein oced x1800xt, man achte auf die Taktraten!
alles @air by Macci

Quelle:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=75608&page=18&pp=25

38420_2001.gif

"""""""""""was passt dir denn nicht bei dem r520 ?""""""""

na was wohl?
was glaubt man denn?
ich habe jetzt semesterferien und wollte jetzt ne komplett neuen pc und wollte halt ne gpu die neu ist noch nicht unbedingt jeder hat und eindeutig überlegen ist!
(ich wollte gut nicht)

naja eindeutig überlege hat ja mit den treibern noch nicht geklappt
zu kaufen is das ding auch nicht
teuer auch noch
es sieht einfach doch nach gtx aus..........

edit
man die ati is ja gut übertaktet!
wie stark die bildfehler wohl gewesen sind bei der taktrate,
schade das nen 3dmark nichts aussagt über stabilität...
ich mein wenn das stabil ohne bildfehler wäre........................................wäre es........naja nicht so schlecht

Zuletzt bearbeitet:
ja aber für 480€ ... dafür gibbet ne GTX und hast noch genug für Quake 4 wennes denn am 18. im regal steht ...

ja das stimmt aber dann gibt es hoffentlich mal vernünftige benches
ausserdem werden dann evt. ein paar andere preise fallen ^^

man die ati is ja gut übertaktet!
wie stark die bildfehler wohl gewesen sind bei der taktrate,
schade das nen 3dmark nichts aussagt über stabilität...
ich mein wenn das stabil ohne bildfehler wäre........................................wär e es........naja nicht so schlecht

Macci schreibt es doch, bei dem Takt gabs keine Bildfehler.

Mumins schrieb:
Macci schreibt es doch, bei dem Takt gabs keine Bildfehler.

naja, wenn da wirklich so viel Potential drinsteckt würde ati wohl eine X1800XT PE rausbringen, die dann endgültig vor der GTX wäre. also alles in allem nicht so der große Wurf, aber wir erinnern uns, ähnlich ging es nVidia mit der 5800er ;) Ati hat hoffentlich genug auf die hohe Kante gelegt um die nun wahrscheinlich schwächelnden Verkaufszahlen zu kompensieren und ne bessere Karte zu entwickeln.

eigentlich Schade das es so lange gedauert hat und nun so wenig gebracht hat. ok, sie ist schneller, aber um welchen Preis?

nur für Crossfire wird sich wohl niemand so ne Karte zulegen (wobei ich Crossfire eh schwachsinnig finde, SLI ist deutlich besser).

ok. die Leistung bei AA und AF ist besser. aber das nutze ich zumindest eh nie. aber ne X1600 ist evtl etwas für mich, ach ups, gibs ja nicht für AGP... zuerst entwickeln die für teuer Geld die Rialto und HSI Bridge und motten die dann ein. ich hoffe wenigstens ein Hersteller ist klug genug da abhilfe zu liefern. wäre ein Nischenprodukt das wahrscheinlich reißenden Absatz fände. aber nein, die Hersteller ham wahrscheinlich ein Vertrag mit den Mainboard Herstellern, damit die möglichst viele PCI-E Boards verkaufen können...

naja, wenn da wirklich so viel Potential drinsteckt würde ati wohl eine X1800XT PE rausbringen, die dann endgültig vor der GTX wäre. also alles in allem nicht so der große Wurf, aber wir erinnern uns, ähnlich ging es nVidia mit der 5800er

das habe ich jetzt schon so oft gehört.
Man kann die r520 reihe mit der 5800er doch nicht vergleichen.
Probleme des r520 sind:
Der chip an sich ist geil(meiner meinung zur zeit das beste)
1.Kam zu spät(wenniger geld für ati,ab dann wenn er da ist,wird es für den neu kunden egal)
2.Noch zu teuer(Bei dn preisen wird es der r520 schwer haben,das weis auch ati deswegen die preise werden sinken.)
3.Laut(kühler problem)
4.Verbraucht viel strom.Im 3d bereich hält es sich in grenzen der 2d strom verbrauch ist zu hoch,denke das ist aber noch ein treiber fehler.
Das ändert aber nichts dran das der chip an sich sehr gut ist,also nichts da flop wie geforce 5XXX reihe.
Bei der fält einfach der speed.
Es gab auch sehr leise karten in der geforce 5XXX reihe.Das problem ist einfach nur der speed gewesen.

na was wohl?
was glaubt man denn?
ich habe jetzt semesterferien und wollte jetzt ne komplett neuen pc und wollte halt ne gpu die neu ist noch nicht unbedingt jeder hat und eindeutig überlegen ist!
(ich wollte gut nicht)

naja eindeutig überlege hat ja mit den treibern noch nicht geklappt
zu kaufen is das ding auch nicht
teuer auch noch
es sieht einfach doch nach gtx aus..........

Ja zur zeit hat die Geforce7 gt für 333€ das best angebot in der klasse kauf die wenn du nicht warten kannst

Mumins schrieb:
Unfug, oder willst du mir weiss machen, dass das AF nur in niedrigen Auflösungen winkelabhängig ist. Diese Matschtexturen sieht man auch in höheren Auflösungen.

hl2quali.JPG

man sieht es eindeutlich weniger als auf 800x600

sklave_gottes schrieb:
das habe ich jetzt schon so oft gehört.
Man kann die r520 reihe mit der 5800er doch nicht vergleichen.
Probleme des r520 sind:
Der chip an sich ist geil(meiner meinung zur zeit das beste)
1.Kam zu spät(wenniger geld für ati,ab dann wenn er da ist,wird es für den neu kunden egal)
2.Noch zu teuer(Bei dn preisen wird es der r520 schwer haben,das weis auch ati deswegen die preise werden sinken.)
3.Laut(kühler problem)
4.Verbraucht viel strom.Im 3d bereich hält es sich in grenzen der 2d strom verbrauch ist zu hoch,denke das ist aber noch ein treiber fehler.
Das ändert aber nichts dran das der chip an sich sehr gut ist,also nichts da flop wie geforce 5XXX reihe.
Bei der fält einfach der speed.
Es gab auch sehr leise karten in der geforce 5XXX reihe.Das problem ist einfach nur der speed gewesen.

Ja zur zeit hat die Geforce7 gt für 333€ das best angebot in der klasse kauf die wenn du nicht warten kannst

wenn ich mich recht entsinne war die 5800er auch minimal schneller als die damalige Ati Konkurrenz (9700 Pro) je nach Bench? bei der X1800XT isses doch auch so, je nach Bench schneller oder langsamer. warum also nicht mit der 5800er Vergleichen?

1. kam zu spät
2. Kühler zu laut
3. zu teuer

ergo?!

http://www.tecchannel.de/technologie/komponenten/402049/index16.html

€: Gott, duKee, mach das mal bitte als Link :motz:

Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
wenn ich mich recht entsinne war die 5800er auch minimal schneller als die damalige Ati Konkurrenz (9700 Pro) je nach Bench? bei der X1800XT isses doch auch so, je nach Bench schneller oder langsamer. warum also nicht mit der 5800er Vergleichen?

1. kam zu spät
2. Kühler zu laut
3. zu teuer

ergo?!

http://www.tecchannel.de/technologie/komponenten/402049/index16.html

€: Gott, duKee, mach das mal bitte als Link :motz:

Das kannst du nicht vergleichen. Die NV30/35 haben eine deutliche PS2.0 Schwäche. Zudem brechen sie mit AA stark ein.
Bis auf einen hohen Stromverbrauch hat die X1800XT nichts von den Schwächen der NV30/35. Die Lautstärke ist nur geringfügig höher als die der GTX.

Ich versteh gar nicht warum sich die meisten über die Lautstärke der Karte aufregen. Wenn man schon das Geld hat 500€ für ne X1800Xt auszugeben kann man ja auch 25€ für nen Zalman VF700 oder eine verfünftige wasserkühlung ausgeben.

Elrond McBong schrieb:
Ich versteh gar nicht warum sich die meisten über die Lautstärke der Karte aufregen. Wenn man schon das Geld hat 500€ für ne X1800Xt auszugeben kann man ja auch 25€ für nen Zalman VF700 oder eine verfünftige wasserkühlung ausgeben.
Schonmal an Leute gedacht, die vll. nicht bei einer 500 euro Grafikkarte die Garantie verlieren wollen

Also das Ati Fönbaoy gelabe hab ich lang genung gelesen
hab mich auch zurück gehalten, meiner meinung nacht lebt ihr wirklich in einer traumwelt der zug ist zeit monaten abgefahrn
punkte geben die ATI
-wirklich nicht schneller als G70
-Lauter
- Wärmer
-verbraucht mehr saft ergo nicht 24/7 tauglich
- Crossfire ist nur ein nqame zZ
- crossfire mainboard eindeutig teurer als nf4 & co
-kaum übertaktbat (glaubt ihr wirklich maggi hat ne standart karte ???? also bitte
-Verfügbarkeit
-Preis
-Beta Treiber zZ
-1 Jahr garantie (Ati weis wiso)
-+ bildquali gleich
+Is ne Ati
+Ne Ati mit SM3 *fg*
also mal spass bei seite aber mich überzeugt die karte kein meter eher das gegenteil
naja Ati Fööööngirls ich warte auf euch *fg*
Ps des war der Reinste PaperLaunch von Ati .... sagen wir es mal so Nvidia hat Ati die Hosen ausgezogen warte mer auf den
r580 hoffe mal das sie was gescheites bringen

Zuletzt bearbeitet:
Freakfish schrieb:
Schonmal an Leute gedacht, die vll. nicht bei einer 500 euro Grafikkarte die Garantie verlieren wollen
Dazu gibts ja dritt hersteller, die dann leisere modelle bauen. Z.B. Sapphire Ultimate Serie ;)

Fatal1ty schrieb:
@DarkmanX88

Was soll denn dann "maggi" sonst welche Karte haben? :confused:
sicherlich keine die nur 50 mhz mehr verträgt ;-) überlege mal was des heissen würde einer der grössten overclocker macht sich an die r520 ran und was ist nur 50 Mhz mehr raus bekommen also bitte wäre die totale blamage :lol:
:maul:

Zuletzt bearbeitet:
@DarkmanX88
Meinst du ein Graka-Hersteller oder ATI machen sich die Mühe und selektieren für "einen" Menschen die beste Graka aus? Das kannst du meinem Enkel erzählen und der glaubts nicht. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh