Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so gut wie alle tft-user haben 1280*1024 ( std. je nach form )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xxmartin schrieb:
In frühestens 1-2 Monaten wird die X1800XT überhaupt erstmal lieferbar sein - bis dahin sinkt kein Preis. Der steigt eher noch in den Shops, die sie als erstes liefern können. ;)

Jo , die Leute die als erstes rankommen wollen , dürften schon 550€ löhnen für die XT 512MB SLAVE.
Mal sehe wann die MASTER Karten kommen , Dezember , Januar !?

Dann sind sicher die Specials vom R580 / G72 da , und so gut wie am Start :bigok:

Armer R520 , netter Papiertiger wird das , wenige User werden den haben , bis zum erscheinen der Next-Generation :fresse:

vielleicht wird der mal so kultig wie die NV30 ;) Leider hat das Teil net so nen schönen Fön drauf wie die Referenz 5800 Ultra aba is scho Imposant vom Optischen her ...

sry for Spam, aber sollten Beiträge ab 1000Posts nicht geteilt werden ???

Der hat schon wieder über 1100 ^^

Anarchy schrieb:
vielleicht wird der mal so kultig wie die NV30 ;) Leider hat das Teil net so nen schönen Fön drauf wie die Referenz 5800 Ultra aba is scho Imposant vom Optischen her ...

Erinnert mich immer wieder an das Märchen "Das hässliche Entlein" , auch ich hatte Mitleid :lol:

Ich glaube Kult war nur 3DFX , und beim Speicher RAMBUS.

Und ich glaube KULT wird AMD vs GDDR3 , und den R580 , wenn ATi ned so unter Druck steht mit dem zwischengeschobenen G72.

Der wird an den R580 zwar nicht rankommen , aber setzt ATi wieder unter Druck , Ati untypisches zu machen.

Der R520 könnte aber echt ne Nvidia sein , sieht ja auch fast so aus +gell+ :bigok:

Koyote008 schrieb:

Kult ist auch Matrox, der King, der 200 MMX, und der MCLaren MP4-18:bigok: . Ist zwar ein Auto, aber passt zu NV30 und Fehlentwicklungen ^^

Koyote008 schrieb:

Und ich glaube KULT wird AMD vs GDDR3 , und den R580 , wenn ATi ned so unter Druck steht mit dem zwischengeschobenen G72.

bei 3dfx is kult weil se tot sind ... und RAMBUS wäre wohl eher "berühmt berüchtigt" ... und ich wär froh wenn se mal das zeitliche segnen würden wie 3dfx

Aber ... was hat AMD mit GDDR3 zu tun :hmm: bzw. vs -> versus -> gegen ?

was würdet ihr machen wenn ihr noch ne 9800pro hättet und november aufrüsten wollen würdet. Welche karte? lieber ne "billige" zwischenlösung die bis zum R580 bleibt? Würd gerne COD2 in 1280... mit 4AA 8AF ruckelfrei spielen können.

Wenn du jetzt eine karte haben willst kauf dir eine 7800GT für 330€
ich denke die wird auch 1280... mit 4AA 8AF ruckelfrei spielen können.

hm, und dann im januar, wenns dabei bleibt, den R580? Bin ja mehr so zu ATI geneigt. (gewohnheit). gibts noch was gescheites unter 300 euro? kann cod2 eigentlich SM3 und HDR effekte ?

Anarchy schrieb:
bei 3dfx is kult weil se tot sind ... und RAMBUS wäre wohl eher "berühmt berüchtigt" ... und ich wär froh wenn se mal das zeitliche segnen würden wie 3dfx

Aber ... was hat AMD mit GDDR3 zu tun :hmm: bzw. vs -> versus -> gegen ?

DDR3 :fresse: , ich lese zuviel , vorgegriffen , hatte nur gelesen das AMD am liebsten DDR2 überspringen würde, und mir mal den Datenschub angeschaut.

Gehört hier aber ned so hin.

Och Rambus vs Intel hat schon gerockt , leider teuer gewesen ,

wie der R520 :angel:

[Rating 1600x1200 4xAA/16xAF Aus 8 spielen hergestellt
nVidia 2x GeForce 6800 Ultra SLI 71,7
ATi Radeon X1800 XT 71,5
ATi Radeon X1800 XT (HQ-AF) 68,9
nVidia GeForce 7800 GTX 66,8
ATi Radeon X1800 XL 57,8
nVidia GeForce 7800 GT 57,8
ATi Radeon X850 XT-PE 55,6
ATi Radeon X850 XT 52,8
ATi Radeon X800 XL 45,1
nVidia GeForce 6800 Ultra 43,3
ATi Radeon X850 Pro 42,7
nVidia GeForce 6800 GT 37,4
ATi Radeon X800 32,4
nVidia GeForce 6800 27,9

feine also da sieht man schon das eine X1800xl/7800gt nahezu keinen sinn machen für einen X850xt pe user wenn die karte dann auch noch übertaktet ist liegt sie auch gleichauf....nur wenn man SM3 haben möchte ists natürlich eine überlegung wert sonst würde sich wirklich nur ne X1800xt lohnen für einen umstieg....

danke sklave für das nette overall... :)

Zuletzt bearbeitet:
duKee schrieb:
das ist ein alter hut, der nur in niedrigen auflösungen auftritt und die zockt ja bekanntlich niemand mit einer GTX (außer online)

Unfug, oder willst du mir weiss machen, dass das AF nur in niedrigen Auflösungen winkelabhängig ist. Diese Matschtexturen sieht man auch in höheren Auflösungen.

das einzige was mich an der ati interessiert das sie vieleicht für agp kommt... da ich keine lust habe jetzt auf pci-e zumzusteigen da ja nächstes jahr wieder neues zeug kommt (sowohl intel und amd) und wenn die ihre für agp bringen wäre das ne idee

Viel Takt, wenig Pipes, und eh noch nicht verfügbar. Nvidia ist warm angezogen.

die pipes sind uninteressant!! ATI-karten sind nicht so abhänig von der Anzahl der Pipes wie Nvidia-Karten!! das ist fakt und hat die Vergangenheit gezeigt.
Die x800pro mit 12 pipes ist ausser bei Doom3 gegenüber der 6800gt mit 16 Pipes jedesmal gleich schnell und teilweise sogar schneller gewesen!

Zitat:

Es zu berücksichtigen, dass die X800 Pro mit "nur" zwölf Renderpipelines das gleiche Ergebnis erzielt wie eine 6800 GT, die auf 16 dieser Recheneinheiten zurückgreifen kann und zudem teurer ist.

Nicht viel anders als bei Half Life 2 fällt das Ergebnis des Far Cry Benchmarks aus. Somit verweist die X800 Pro trotz theoretisch schlechterer Leistung die 6800 GT in die Schranken, der Mehrpreis scheint auch in diesem Fall nicht gerechtfertigt.

Vorallem ist die ATI-Generation dann wenigsten schon mit 512 MB gerüstet. Nvidia muss dann erstmal wieder ne neue Graka rausbringen.

Zuletzt bearbeitet:
In den Startlöchern stehen sie, nur leider ist NVIDIA bereits 50 m vorraus und ATI wird es dieses Jahr schwer haben diesen Vorsprung aufzuholen.

Solange die ATI Karten nicht verfügbar sind, bringt das ATI nichts, vor allem keine besseren Verkaufszahlen.

Punisher schrieb:
Ich denke Nvidia muss sich warm anziehen!!! Bin mal gespannt wie die Grakas sich schlagen werden im direkten Vergleich mit den 7800er Modellen.

das glaub ich eher weniger. Gibt ja tausend Reviews bereits :rolleyes:

und ein R520 Thread hätte auch gereicht

naja es gibt schon benchmarks ;)

ich bin ja mal nur gespannt ob da noch was mit nem anständigen treiber geht

Vielleicht solltest Du mal ein paar Postings in diesem Thread lesen... :rolleyes:

Anarchy schrieb:
auf ca. nem dutzend verschiedener Seiten :fresse: ich glaub du hast die letzten 2 tage im koma verbracht :lol:

Owei , das ist ja wie Weihnachten verpennen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh