Ati R520 (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steht das die XT 600 Euro kosten wird.

XL >> 449 $
XT 256Mb >> 499$
XT 512MB >> 549 $

Laut ATi...und in EUro umgerechnet noch einwenig günstiger...wie kommst du auf 600 Euro?? Für dieses Geld würde keiner die Ati kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich finde man sollte sich die graka kaufen die vom preis leistung her am besten ist, ich finde das man bei den benchmarks gut sieht das man ohne probleme flüssig mit einer gtx spielen kann, da diese sich dann auch noch an die 400€ marke nähert, finde ich sie immoment die bessere wahl, weil.....
die 7800er ist verfügbar und zu kaufen, sowie der preis ist gut.

die x1800 kommt erst ca ende novemeber raus und wer weiss wieviel es davon wirklich gibt ;) ich sag nur x800xt pe oder "damals " 850 xt pe. bis zu dem zeitpunkt sinkt die 7800er vom preis her weiter. da kann ich nur sagen das es diemals ati leider nicht geschaft hat mich zu überzeugen.

edt: mich würde mal interessieren wie sich die 256mb variante gegen die 7800 gtx schlägt. evtl auch mal gegen eine 7800gtx nur mal als vergleich, natürlich kann man auch noch die ati übertakten damit ich nicht wieder zu hören bekomm es ist unfair ;) , aber jeder weiss das man mehr aus der gtx holen kann, sie hat einfach das potenzial. ob jede ati das potenzial hat auf ein gewisses niveau übertaktet zu werden, werden wir erst sehen wenn sie richtig verfügbar ist(ich betone WENN) ;)

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
sklave_gottes schrieb:
ja aber zur zeit nur in 2 games wegen den 512MB VR,wenn mehr davon kommen Lohnen sich 256MB karten nicht mehr für sli da der speicher limitiert.

In den meisten anderen games sind 2x 7gt natürlich gut was schneller als eine X1800XT
In dem ratting hätte ein geforce7800gt sli 91,7 punkte

Den Wert kannst Du annulieren , da die Typen nicht in der Lage waren , den entsprechenden Rendering Mode einzustellen.

Es ist so auffällig , da Games 7800GT@Sli schlechter waren als eine GTX im
FPS Wert , und selbst in Höheren Auflösungen. Was nicht annähernd hinkommt.

In F.E.A.R. habe ich 4xAA , 16:1 AF , 1280x960 , Details Highest , Physik Mittel 60-110 FPS @SLI .

Das mit dem VRAM gilt bei SLI auch nicht so wie Du es darstellen möchtest.

7800GT Sli Burnt eine XT 512MB Karte in jeglicher Hinsicht , nur bei CoD2 und F.E.A.R. nicht so deutlich.

Gruss Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
klar lieber 430-440€ für eine gtx als 550€ für eine x1800XT
aber ich denke die X1800XT wird auch bald unter 500€ sein.(1 monat)

bei pci-e finde ich zur zeit vom preis leistung her die
7800GT für 330€ am besten da kommt keiner ran.
oder eine X800XT PE für 269€
Man sollte sich auch @ Geizhals orientieren....

das weis ich würdest du den thread hier verfolgen wüstes du das ich nicht gesagt haben das sie 600€ kostet sondern es nur aufgegriffen habe.

7800GT Sli Burnt eine XT 512MB Karte in jeglicher Hinsicht , nur bei CoD2 und F.E.A.R. nicht so deutlich.

@Koyote008

Ich habe doch hier schon 5 mal gesagt das 2 mal 7800gt klar schneller sind als eine X1800XT(3 post von mir zurueck)
Was ich damit sagen will das einem die GPU und Ram power nichts bringt wenn der speicher limitiert.(2 mal 256MB sind nicht 512MB weil viele sachen in beiden karten gespeichert werden muss)
wenn weiter so spiele kommen wie cot2 könnte es passieren das sli mit 2x 256MB von starken einzelkarten mit 512MB überrannt wird.(X1800XT oder GTX 512MB)

nur bei CoD2 und F.E.A.R. nicht so deutlich.
du hast battlefield vergessen da gewinnt die x1800xt sogar deutlich
bei minFPS 48fps zu 32fps hier link :
http://www.driverheaven.net/reviews/r520reviewxvxv/BF2.htm

Zuletzt bearbeitet:
Philipp88 schrieb:
Ob die X1800 XL die 7800 GTX im direkten HQ-vergleich schlägt?

Wie meinst Du das !?

Die XL ist Performancetechnisch der GTX klar unterlegen.

BQ technisch würde ich VIELLEICHT , beim Vergleich mit gescheiten Treibern die ATI vorziehen , im 6xAAA Modus ist allerdings mit der XL wohl alles definitiv unspielbar.

Der Vergleich der Karten ist merkwürdig :fresse:

Zitat:

Man sollte sich auch @ Geizhals orientieren....

das weis ich würdest du den thread hier verfolgen wüstes du das ich nicht gesagt haben das sie 600€ kostet sondern es nur aufgegriffen habe.
Zitat:

@Koyote008

Ich habe doch hier schon 5 mal gesagt das 2 mal 7800gt klar schneller sind als eine X1800XT(3 post von mir zurueck)
Was ich damit sagen will das einem die GPU und Ram power nichts bringt wenn der speicher limitiert.(2 mal 256MB sind nicht 512MB weil viele sachen in beiden karten gespeichert werden muss)
wenn weiter so spiele kommen wie cot2 könnte es passieren das sli mit 2x 256MB von starken einzelkarten mit 512MB überrannt wird.(X1800XT oder GTX 512MB)

Zitat:
nur bei CoD2 und F.E.A.R. nicht so deutlich.
http://www.driverheaven.net/reviews/...ewxvxv/BF2.htm

sklave_gottes schrieb:

@Koyote008

http://www.driverheaven.net/reviews/r520reviewxvxv/BF2.htm

Die Jungs von Driverheaven haben die SLI Werte falsch gebacken , guck mal genauer hin.

Desweiteren sind zwar 2x256MB SLI keine 512 MB , aber auch keine 256 MB , der Rendering Modus machts.

Überholen wird die XT 512MB kein Sli System , jedenfalls erst , wenn es die übernachste Kartengeneration gibt , und andere Games.

Ich bin mir sicher das COD2 und F.E.A.R. nicht so schlecht Texturkomprimiert als Game , wie in der Demo erscheint.

F.E.A.R. braucht lt. Video Memory Watcher bis zu 370MB :fresse: ,
bei CoD2 isses ähnlich , das bleibt nicht so , weil HEUTE gibt es noch keine 512MB Karte ..... und nur Sli fängt es auf , soo doff sind die Spieleentwickler hoffentlich nicht , das Sie mittlerweile Top High-End Ware limitieren.

Greetz Koyote008

Da haben dann vielleicht X1600 XT Karten mit 512 MB ne Chance gegen X1800 XL Karten mit 256 MB in solchen Spielen!

Philipp88 schrieb:
Da haben dann vielleicht X1600 XT Karten mit 512 MB ne Chance gegen X1800 XL Karten mit 256 MB in solchen Spielen!

Interessante These ,

bei heutigen Spielen , bei 128MB zu 256MB Karten , liegt der Performanceverlust bis zu 65%.

Allerdings MÜSSEN 256MB Karten reichen , und gegenüber 512MB Karten bei einzelnen Games bis zu 15% limitieren (BF2 10%) , das
ist akzeptabel.

Die Spieleentwickler wollen auch verkaufen , und wenn Leute schnell merken das 512MB Karten zu teuer sind , und 256MB Karten bei zukünftigen Spielen zu stark limitieren , kaufen die Leute irgendwann sich ne Konsole PS3 :bigok:

F.E.A.R. braucht lt. Video Memory Watcher bis zu 370MB ,
bei CoD2 isses ähnlich , das bleibt nicht so , weil HEUTE gibt es noch keine 512MB Karte ..... und nur Sli fängt es auf , soo doff sind die Spieleentwickler hoffentlich nicht , das Sie mittlerweile Top High-End Ware limitieren.

Das hoffe ich auch,denke auch das es bei den fertigen games etwas besser aussieht.
Habe doch selber nur 256MB :-)

Für diese thease siehts erstmal schlecht aus da die grundleistung in heutigen games des r530 einfach viel zu schwach ist.Mal sehen wie es bei den neuen aus sieht.
Ich finde jedenfals das die X1600XT/pro zur zeit einfach viel zu schwach ist.
Für 6600GT/X700.. reicht es noch....
aber ab 6800GT/X800pro siehts schon schlecht aus.
Habe von der karte viel mehr erwaretet.
Meiner meinung nach die einzige enteuschung bis jetzt

van schrieb:

Pauschalaussage , die nur richtig ist , wenn man

* Preis
* Verfügbarkeit
* Stromaufnahme
* Lautstärke
* schlechter Treiber

ausser acht lässt.

Und das "besser" trifft dann auch nur auf das Topmodell XT with 512MB zu , und wenn man ein "Single Card System" betrachtet.

Die XL kann im Grunde nirgendwo wirklich punkten , und Gipfelt mit dem 500 Mhz "BuG".

Und das "besser" kommt in der Summe eben nur durch die XT mit 512MB zustande , auch in Hinblick von gebenchten DEMOS , die so schlecht texturkomprimiert sicherlich nicht erscheinen.

Selbst ATI hat verlauten lssen das Sie den R520 nicht lange als "Flagschiff" haben wollen , nur zu verständlich.

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
t.
Die XL kann im Grunde nirgendwo wirklich punkten , und Gipfelt mit dem 500 Mhz "BuG".
Greetz Koyote008

Die einzige Quelle die besagt dass der 500Mhz "Bug" wirklich existiert ist theinquirer, und wenn wir alles glauben würden was die schreiben hätten wir jetzt ein 32 Pipe Ati Monster das alles wegrult :rolleyes:

ich will endlich vernüftige benches !!!
also wann wird HWL welche machen ?? ^^

Mysterius schrieb:
ist das bei einer 7800gtx wirklich so krass? bei 16 aaf?

bau mein system am wochenende fertig zusammen und hoffe nicht, dass das dann so im spiel aussieht.

mfg mYst

Ohne Transparenz-AA Supersampling , sieht die Wand so aus , praktisch bei einer Geforce6 ,

Mit Transparenz AA - Supersampling (nicht mit AA verwechseln) , sieht die Wand nicht so aus , und der Zaun sieht auch aus wie ne 1.
(Und kostet kaum Performance)

Die texturschärfe bei der geforce7 hat zugenommen durch das Feature.

Grundlegend würde ich sagen , ist die ATI bei der Schärfe in der fernsicht aber noch immer nen Tick besser , trifft aber nur auf den R520 zu.

Iss schon blöde wenn man hinkende Vergleiche macht :fresse:

Greetz Koyote008

Koyote008 schrieb:
Ohne Transparenz-AA Supersampling , sieht die Wand so aus , praktisch bei einer Geforce6 ,

Mit Transparenz AA - Supersampling (nicht mit AA verwechseln) , sieht die Wand nicht so aus , und der Zaun sieht auch aus wie ne 1.
(Und kostet kaum Performance)

Die texturschärfe bei der geforce7 hat zugenommen durch das Feature.

Grundlegend würde ich sagen , ist die ATI bei der Schärfe in der fernsicht aber noch immer nen Tick besser , trifft aber nur auf den R520 zu.

Iss schon blöde wenn man hinkende Vergleiche macht :fresse:

Greetz Koyote008

aber wie eklärst du dir das mit der linken wand ?? bei ATI ist die fast perfekt und bei NV nur das erste bisschen schön gefiltert.

EDIT: SRY hab net ordentlich gelesen ....

Was wäre denn eine "niedrige Auflösung" ?
Klar ist das die meisten mit 1280x1024 spielen.

van schrieb:
Was wäre denn eine "niedrige Auflösung" ?
Klar ist das die meisten mit 1280x1024 spielen.

Ich denke er meint 800x600 :fresse:

Ich denke mittlerweile ist 1280x1024 die gängigste bzw. 1280x960

für Leute die sich ne x1800 oder Geforce7 kaufen.

:wink:

sklave_gottes schrieb:
In frühestens 1-2 Monaten wird die X1800XT überhaupt erstmal lieferbar sein - bis dahin sinkt kein Preis. Der steigt eher noch in den Shops, die sie als erstes liefern können. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh