ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dural kannste mal mit deiner XT kurz nen Bench laufen lassen ?

Sag wenn du soweit bist dann geb ich dir meine Einstellungen das wir vergleichen können.

Ach ja DX9C installieren nicht vergessen sonst startet das net unter Vista wegen ner DLL.
Hinzugefügter Post:
ok alles an und maxxen fuckts bei jedem ab .........

mach standard .... da sollts prima laufen

siehe oben 91fps Schnitt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man unter vista auch die dx9 version starten ist das auswählbar im game ?

würde mich interessieren ob man da optisch einen unterschied erkennt .... angeblich sollen es ja nur die schatten sein ... bei der dx9 version gehen die schatten nur auf medium bei der dx10 höher ( welche dann aber die performance einbrechen lässt )

@ annixp kannst du vergleichsshots machen dx9 / dx10 ? oder deinen eindruck mitteilen in grafischer hinsicht also texturen schneedichte beim schneetreiben etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man unter vista auch die dx9 version starten kann ma das wählen ?

würde mich interessieren ob man da optish einen unterschied erkennt .... angeblich sollen es ja nur die schatten sein ... bei der dx9 version kann man nur auf medium gehen bei der dx10 höher ( welche dann aber die performance einbrechen lässt )

@ annixp kannst du vergleichsshots machen ? oder deinen eindruck mitteilen in grafischer hinsicht also texturen schneedichte beim schneetreiben etc.

Ne Vista ist nur DX10 only. Wenn du DX9 spielen willst musst du die Xp Variante installieren.

Hab beides nicht installiert, nur die Vista Version, aber im Sammelthread schreibt schon jemand das es optisch keinen großartigen Unterschied macht.
Hinzugefügter Post:
So nochmal getestet. Auflösung 1360x760 das maximale was bei mir geht, AA auf 4x AF auf 16x alles auf maximum außer shadows auf medium.

Snow 69fps, Cave 57fps

Vollkommen ok :)

Ich würd echt mal gern sehen was ne 2900XT da macht. Denke das sie mit dem neusten Treiber schneller ist wenn ich mich net irren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute wir wollen DX10 benches sehen :)

Könnte sonst bis morgen auch ne ATI haben aber sollte halt schon wissen was da geht :)
 
Ich hab w0mbat mal ne PN geschickt bzgl. der Treiber, er meinte ja im Infothread das er irgendwie an neue Versionen rankommen könnte und das man sich bei ihm melden solle, ...
Ich hab ihn gebeten diese Treiber mal zu besorgen, irgendwo auf nem Hoster hochzuladen und dann die Links hier zu posten.

Mal sehn obs was wird!
 
ForceWare 158.43 beta is available Optimized for Lost Planet and DirectX 10

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=1014&Itemid=1

den hast du verwendet anni oder ?

Nix für Ungut, aber das hat hier nix zu suchen, hier gehts ausschließlich um die HD2900XT, NV hat News haben hier nix zu suchen, ...

Das fängt doch schon wieder so an wie im Infothread.
In ein paar Tagen sieht man hier nicht mehr durch.
Ich hoffe mal diesmal wird es aber nicht so, also :btt:
 
Könnte sonst bis morgen auch ne ATI haben aber sollte halt schon wissen was da geht

Hättest Du Dir denn wirklich wegen diesem einen Game ne Ati gekauft? Das ist doch Schwachsinn, hast doch ne GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo denn bitte?
oder bin ich blind?



Gerade viele Platten machen sehr viel Strom aus, ...
Bei normalen Desktopplatten kannst du sicher von ca. 10W Pro Platte ausgehen, macht bei 10 Platten schon 100W
Dann noch bissl anderest Gedöns noch mit am Rechner und da wirds schnell eng.

Aber wenn ein OC'ed Quadcore + G80GTX SLI mit nem Liberty 500W läuft, dann wird ne einzellne XT mit Sicherheit auch keine Probleme machen, ...

mag sein, aber wer bitte hat in seinem Gaming Rechner 10 Festplatten drin ;) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, aber ich hab immerhin 7 :fresse:
Ich glaube auch mal für die meisten Leute wird es auch nicht ein gesonderten Gameingrechner geben, das die Masse wird ne Mehrzweckkiste haben.
Wie viele Platten nun der Durchschnitt pro Rechner ist, weis ich nicht, aber bei mir herscht irgendwie immer Platzmangel, ... geht vllt anderen auch so!

Ich meine auch bei 4 Platten sind das 40W, ... mit nem billigen 350-400W NT wirds da schierig werden. Für die User zählt ja sowieso meist die Watt Angabe und das ist ja das fatale, ...


Ich dachte immer das sei normal mit dem verschwimmen des ganzen Bildes!?
Aber bei den NV Screens steht auch Motion Blur drunter, sehen tut man davon nix, ...
Woran liegt das?

Ich denke mich daran erinnern zu können das auch schon vor release Screens gezeigt wurden, wo die Bilder bei einigen DX10 Demos/Screens so extrem nach NFS mit sehr viel Speed aussahen. Stellt die NV Karten den Effekt überhaupt da?
Gehört der dort hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem test steht, dass das motion blur bei der ATI karte nicht richtig funktionieren würde und daher der effekt zu stande kommt.

motion blur finde ich bei den nvidia-screens auch nicht, aber vielleicht war die szene einfach zu langsam, auch wenn motion blur richtig eingestellt ist. vermutlich dreht die ATI karte nicht mehr "herunter", wenn motion blur eingesetzt hat.


vielleicht kann ein G80/R600 user die demo mal testen und schauen wie es dort aussieht.
 
Teste gerade Lost Planet auf der 8800GTX und alternativ um die Optik zu vergleichen unter DX9 auf einer X1900XT. Also der Motion-Blur Effekt ist ganz sicher vorhanden bei der 88er, sehen tut man ihn aber so wie es sein sollte nur bei schnellen Bewegungen. Was mich aber auch noch erschreckt ist der Fps Unterschied, ich will wirklich nicht die 2900XT schlecht machen aber, die Fps der 2900Xt auf dem Screen hat, hat die 88er GTX in 1600*1200 mit max Detail und 4xAA 16AF noch bzw. eher mehr. hoffe es sind wirklich nur Treiberprobleme.
 

Oh Gott, da wird einem ja schlecht! Wie konnte ATI/AMD sowas unfertiges an Hardware und Softwar auf den Markt bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe es sind wirklich nur Treiberprobleme.

Davon kann man wohl jetzt definitiv ausgehen. Zumindest eine korrekte Darstellung der Szene muss ja für eine DX10-Karte möglich sein, egal welche FPS-Zahlen man auch immer bekommt. Sonst dürfte man sich garnicht damit rühmen.

Bei LegitReview wurde übrigens der zwar schnellere Treiber (4.2) benutzt, aber damit könnten vielleicht die Bildfehler zu erklären sein, da ja die 4.3 ein Bugfix-Release ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnellere Treiber (4.2) benutzt,

Man sollte vielleicht auch mal auf die erste Seite schreiben warum der 4.2 der "schnellere" Treiber ist:
Dieser Treiber mindert die Bildqualität, beim Transparenz-AA wird statt hochwertigem SuperSampling nur EATM (Multisampling-AA) benutzt.
Dies sieht zwar nicht immer schlechter aus als das TSAA, dennoch ist es recht arm von ATi mit solchen Methoden Geschwindigkeit zu erschummeln!

MfG :cool:
 
Bitte hört auf zu bashen!

@Topic
Noch was für die erste Seite: Offenbar hat die HD 2900 XT das selbe Problem in CS:S wie die Gf 8800, der Nebelbug ist zurück!

MfG :cool:
 
nV wurde so oft kritisiert wegen ...

Schlechte Treiber
Schlechterer BQ
Teilweise zu laut
Bugs in Spielen wegen Treiber
Zu viel Stromverbauch
Leistungsverlust mit hoher Quali + AA

Das waren alles Gründe zu ATI zu wechseln

....... uns jetzt, wo der R600 da ist .....

noch schlechtere Treiber
schlechtere BQ
deutlich lauter als nV
offenbar sehr viele Bugs in Spielen
noch mehr Stromverbauch
Leistungsverlust mit hoher Quali + AA
....


Was soll man da noch sagen :(
 
Was mich persönlich am meisten stört ist das die BQ so schlecht ist.
Der Rest wie Stromverbrauch ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll das eigentlich sein was da im 2.bild "auf" der gasse ist? :hmm:
 
was soll das eigentlich sein was da im 2.bild "auf" der gasse ist? :hmm:

Sieht aus wie der Rest vom Kaufmenü. Grafikfehler durch buggy-Treiber?
Die fps finde ich persönlich für CS:S auch sehr erschreckend, aber gut, mit einem A64 auf 2,4 GHz geht wohl nicht viel mehr!

MfG :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh