ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Lüfter muss auch mehr drehen, um auf die gleiche Temperatur (G80) zu kommen. Deswegen ist die Temperatur alleine doch nicht aussagekräftig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gecube verbaut generell seeeehhhhrrrrr laute Lüfter. Da kann die Konkurenz nicht mithalten. Nie wieder Gecube.

Gecube verbaut generell seeeehhhhrrrrr laute Lüfter. Da kann die Konkurenz nicht mithalten. Nie wieder Gecube.

Die Lüfter verbaut bestimmt net Gecube. Das einzige was die machen is nen Aufkleber draufkleben... naja vielleicht sitzt der extrem schief und dann hats bisl unwucht? :d
*scherz*

die Lüfter sind bei ati Karten alle gleich außer die speziellen mit wasserkühlung.geht den overdrive mit 2 6pin Steckern am Netzteil?

wird trotzdem mal Zeit das du dir so ne Karte zulegst und selber mal Erfahrungen postest und nicht immer mit irgendwelchen Links daher kommst ;) ist jetzt nicht böse gemeint.

was isn momentaner Treiberstand ?
Hey ich hab mir am Freitag eine Bestellt.:) Müsste morgen bestimmt dasein.:banana:

so... ich steh kurz vor der bestellung... hab noch 2 mini fragen...

die Club3D karten, das sind punkt die selben karten ausser der kleber aufm lüfter oder ? (irgendwie kauf die dinger niemand)

mein Corsair HX520 hat son 8 pol stecker, ist das der, den ich für die karte "benötige"/ benutzen kann ?

thx

die Club3D karten, das sind punkt die selben karten ausser der kleber aufm lüfter oder ? (irgendwie kauf die dinger niemand)

mein Corsair HX520 hat son 8 pol stecker, ist das der, den ich für die karte "benötige"/ benutzen kann ?

thx

die club3d ist baugleich mit den anderen standard xt karten.

wegen dem 8pol musst du mal gucken, es gibt auch einen 8pol für die mainboard stromversorgung.

Also die Preise der HD 2900 XT dürften sich bei 320 bis 330 Euro stabilisieren, das ist schon mal was. Wenn dann noch der nä. Treiber passt und etliche Kinderkrankheiten etwas ausgebessert werden damit, sicher eine interessante Karte zu einem guten Preis.
Hoffe dies gelingt ATI/AMD nach dem doch sehr schweren und recht unglücklichen Start der 2900 xt.

thx

Das ist wahrscheinlich der dual cpu Stecker, würde auch nicht in den 8 pin pci-e passen, gibt aber Adapter von 6 auf 8 pin.

edit: steht da irgendwas von EPS bei dem 8 pin ?

Zuletzt bearbeitet:
1x Stecker 8-Pol. (Dual CPU)
2x Stecker PCIe (6-Pin - Grafikakrte)

mist... da hab ich mich schon gefreut... jetzt muss ich anderwertig clocken ^^

mfg

Viel zu teuer. Eine 8800GTS bekommt man schon für 306€, ist weitaus schneller und hat wenigstens ausgereiftere Treiber.

1x Stecker 8-Pol. (Dual CPU)
2x Stecker PCIe (6-Pin - Grafikakrte)

mist... da hab ich mich schon gefreut... jetzt muss ich anderwertig clocken ^^

mfg
Wo ist das Problem? Mit bissl Ahnung kannst du Overdrive auch ohne 8pol. aktivieren - musst bloss richtig brücken.

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer. Eine 8800GTS bekommt man schon für 306€, ist weitaus schneller und hat wenigstens ausgereiftere Treiber.

erstens ist sie nicht weitaus schneller... schau dir mal bisschen den fred an...

zudem, wie lange hats bei nv gedauert bis anähernd!! so ausgereifte treiber bereitstanden, es gab sammelklagen gegen nv wegen den treibern... also bitte...

warte noch bis ati die nächsten treiber rausbringt...

---

ich krieg die auch ohne 8 pol geclockt... aber wär halt schön gewesen :)

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist das Problem? Mit bissl Ahnung kannst du Overdrive auch ohne 8pol. aktivieren - musst bloss richtig brücken.

Erzähl den Usern nix falsches. Die XT ist schneller als ne GTS\kratzt ja schon an der GTX

Warte zwei drei Treiber ab , dann ist sie gleichauf mit der GTX wenn nicht sogar schneller

erstens ist sie nicht weitaus schneller... schau dir mal bisschen den fred an...

zudem, wie lange hats bei nv gedauert bis anähernd!! so ausgereifte treiber bereitstanden, es gab sammelklagen gegen nv wegen den treibern... also bitte...

warte noch bis ati die nächsten treiber rausbringt...

---

ich krieg die auch ohne 8 pol geclockt... aber wär halt schön gewesen :)

sammelklagen :haha: man das war nur wegen vista. Unter XP lief der Launchtreiber bei mir bis März 07 und hatte nich ein problem.

Also keep cool das was ATI hier mit den Treibern veranstaltet hat ist unter aller Sau.

hab mal schnell ne dumme frage: warum hat eigentlich nvidia so dumme speicherzahl genommen? also 512mb oder 1gb hören sich doch viel besser an als 768mb.... warum haben se nicht direkt 1gb genommen?

Erzähl den Usern nix falsches. Die XT ist schneller als ne GTS\kratzt ja schon an der GTX

Warte zwei drei Treiber ab , dann ist sie gleichauf mit der GTX wenn nicht sogar schneller

Bitte keine Falschinfos verbreiten. Die XT ist eventuell ein bisschen vor der GTS, kann man noch durchgehen lassen, aber das die an einer GTX kratzt ist eine Wunschvorstellung von dir.

postet doch mall bitte Paar Screens mit Über Settings.

Bitte keine Falschinfos verbreiten. Die XT ist eventuell ein bisschen vor der GTS, kann man noch durchgehen lassen, aber das die an einer GTX kratzt ist eine Wunschvorstellung von dir.
Es gibt auch Spiele wo eine X2900 XT schneller als eine GTX ist und ganz klar vor der 8800 Gts steht.Ich habe bis jetzt noch kein Benchmark gesehen wo eine 8800 GTS ganz klar vor einer X2900 XT steht.

Zuletzt bearbeitet:
postet doch mall bitte Paar Screens mit Über Settings.

Es gibt auch Spiele wo eine X2900 XT schneller als eine GTX ist und ganz klar vor der 8800 Gts steht.Ich habe bis jetzt noch kein Benchmark gesehen wo eine 8800 GTS ganz klar vor einer X2900 XT steht.

Natürlich gibt es die. Aber wenn man sich immer nur die positiven für den R600 raussucht, kann man die nicht finden, das ist mir schon klar. Ein Beispiel war schnell gefunden:

http://www.computerbase.de/artikel/...n_hd_2900_xt/30/#abschnitt_tomb_raider_legend

Ich weiß, dass so ein einzelner Benchmark sinnlos ist, aber das ist genau dein Niveau.

Hallo,
ich habe auch starkes Interesse an der 2900.
Nach dem Durchlesen des threads besteht das Einzigste was mich noch zurückhält an der Lautstärke der Kühlung.
Ich hatte eine 1900 XT und fand diese total nervig. Ist die Kühlung ähnlich laut ? Wer hat Erfahrungen damit ?
Gruß
Alexander

Bei 1920x1200 4AA/16AF:

- Call of Duty 2 (~ GTS Niveau)
- Call of Juarez (~ 10 % langsamer als die GTX)
- Far Cry (leicht schneller als die GTS)
- Lost Planet (ca 10 % langsamer als die GTS)
- HL2 Lost Coast (~20 % langsamer als die GTS)
- Stalker (5-10% langsamer als die GTX)
- Test Drive Unlimited (leicht schneller als die GTX)
- Flatout 2 (ca 15 % schneller als die GTX)
- Oblivion ( ~ GTX)
- Battlefield 2 (~ 10 % schneller als die GTX)
- FEAR ( ~GTS)

so da haben wir 11 Spiele:

-> 4x schneller oder gleichschnell wie die GTX (~36 %)
-> 5x schneller oder gleichschnell wie die GTS (~45%)
-> 2x langsamer als die GTS (~18 %)

Ich seh da noch garnix kratzen http://www.computerbase.de/artikel/..._xt/32/#abschnitt_performancerating_qualitaet

In dem Rating sind enthalten...

Anno 1701
Call of Duty 2
Call of Juarez
Company of Heroes
Doom 3
F.E.A.R.
Gothic 3
HL2: Lost Coast
Oblivion
Prey
Rainbow Six Vegas
The Chronicles of Riddick
Serious Sam 2
Splinter Cell 3
Splinter Cell 4
Stalker
Tomb Raider: Legend

Das Gesamtpaket (Preis, Leistung, Bildquali, Temperatur etc.) stimmt einfach noch nicht. Und NV ruht sich jetzt gerade bestimmt nicht aus.

Ich mag eig. ATI, aber das ist mom. einfach nur peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es die. Aber wenn man sich immer nur die positiven für den R600 raussucht, kann man die nicht finden, das ist mir schon klar. Ein Beispiel war schnell gefunden:

http://www.computerbase.de/artikel/...n_hd_2900_xt/30/#abschnitt_tomb_raider_legend

Ich weiß, dass so ein einzelner Benchmark sinnlos ist, aber das ist genau dein Niveau.

Auf Cb kann ich leider weil die mit AAA gebencht haben erstmal verzichten.So wie es aussah hat Ati nen Zettel mit reingelegt das die X2900 XT noch Performance probleme mit adaptive AA hat.Cb ist eigentlich immer meine erste Adresse wenn es um neue Reviews geht,langsam sollten die sich aber von AAA-TSAA verabschieden.

anmach charakter Niveau

Achja da hat dann die X2900 XT also mehr zu bieten.Mir fallen da mehr als 1 Spiel ein.:shot:

Ich seh da noch garnix kratzen http://www.computerbase.de/artikel/..._xt/32/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Das Gesamtpaket (Preis, Leistung, Bildquali, Temperatur etc.) stimmt einfach noch nicht. Und NV ruht sich jetzt gerade bestimmt nicht aus.

Ich mag eig. ATI, aber das ist mom. einfach nur peinlich.

CB ist nich der Hardware Review King wo alles stimmen muss.Es gibtzich andere Reviews die 100 mal positiver sind.Von 30 Reviews ist die X2900 XT in 25 vor der 8800 GTS.Verstehe die Cb abhängikeit einiger Leute nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh