ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einfach auf die 339 euro karte im Preistrend klicken und dann bei mindfactory klicken da kannst die dann zu dem Preis bestellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es nun aus lohnt sich die Karte oder doch besser ne GTS?
 
ne GTS ist stromsparender, in einigen benches genauso gut wie die 2900XT und daher nimm die gts!!
 
ne GTS ist stromsparender, in einigen benches genauso gut wie die 2900XT und daher nimm die gts!!

Ich frag mich nur grad ob mein Netzteil die passenden Stecker hat, ist ein Coolergiant 600W von Enermax.
 
@mekki: du meinst die xt wird bei dir nur 67°C warm???
wie machste das? unter wakü??

wenn es der original kühler ist, zeig mir mal nen besweisscreen.
Denn bei den eckdaten glaube ich das auf keinen fall.

seit wann baut Ati denn kühle karten?
Ich sage nur 1950xtx, die ist eine backofen, und warum sollte die 2900XT jetzt deutlich kühler sein?
 
@mekki: du meinst die xt wird bei dir nur 67°C warm???
wie machste das? unter wakü??

wenn es der original kühler ist, zeig mir mal nen besweisscreen.
Denn bei den eckdaten glaube ich das auf keinen fall.

seit wann baut Ati denn kühle karten?
Ich sage nur 1950xtx, die ist eine backofen, und warum sollte die 2900XT jetzt deutlich kühler sein?

In den Reviews die im Netz rumschwirren ist die Karte ebenfalls kühler als die x1900xt/x ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@mekki: du meinst die xt wird bei dir nur 67°C warm???
wie machste das? unter wakü??

wenn es der original kühler ist, zeig mir mal nen besweisscreen.
Denn bei den eckdaten glaube ich das auf keinen fall.

seit wann baut Ati denn kühle karten?
Ich sage nur 1950xtx, die ist eine backofen, und warum sollte die 2900XT jetzt deutlich kühler sein?

es ist eben ein Gerücht, daß die 2900XT heißer wird.

Kühlung: Swiftech MCW60

8800 GTX stockv: 47°C Volllast
8800 GTX @ 1.65V: 61 °C Volllast
8800 GTS stockv: 46°C Volllast
8800 GTS @ 1.5V: 51°C Volllast
2900XT stockv: 48°C Volllast


wobei noch dazuzusagen ist, daß die GeForce 8 Temperaturen bei einer geringeren Raumtemperatur gemessen wurden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, wenn dem so ist, hat ati gezaubert.
denn da ati nach wie vor sehr stark auf leistung zielt,
müssen sie einen echt kühlen chip gebaut haben, bei den bruzel dingern von vorher.
 
aoia9lzku9ccv8qga.gif
 
computerbase spuckt ganz andere temps... aber ich hoffe ja auch das es kein backofen ist *auf pics gespannt bin*
 
@domi:
sind das deine oder berichtswerte??
Hinzugefügter Post:
bevor ich keinen screen von nem user habe, oder das ding selbst im rechner hatte, glaube ich nix.
bei der 1950xtx hat man auch überall moderate temps gesehen, nur nicht in der eigenen kiste, und ich hatte nen stacker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dukee was hast du im 3murks erreicht ? im 06er am besten, keine quality settings sonder score settings ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh