ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis für die GTS ist schon verdammt heiss, nur wenn ATI dann den besseren Treiber bringt, und die total überflügelt, auch wieder blöd gelaufen.
Warum sagt ATI nicht wann der Treiber kommt und festigt so die Kundschaft. Versteh dies ganz und gar nicht.

@Gouvernator..---> Kann man generell sagen dass die Karte HD 2900 XT überfordert wird um auf einem SC 3800+ spielbare Frames zu liefern bei 1280x1024 mit 8xAA 16AF, oder reicht´s da noch locker aus.
Möchte dies gern mal wissen, nicht die ultrahohen utopischen Auflösungen, solange mein 22 WS noch nicht da ist. Dies aber bitte nicht falsch verstehen, deine Test/ Bildergallerie sind super und immer zu gebrauchen, nur in meinem speziellen Fall halt weniger...
 
So, hier mein 2tes Fazit des Tages:

Übertaktet ist die Karte nicht wieder zu erkennen :coolblue:

Habe sie mit Overdrive takten lassen, leider macht sie bei mir dicht ab 858Mhz Gpu Takt (Naja sie wurde dabei 83°C heiß aber bei 32°C Zimmertemp kein wunder). Den Speicher hab ich auf 900Mhz laufen, da ist Ende im Overdrive.
Der Mehrtakt wirkt sich aber sehr stark beim Spielen aus. Habe im 10-30Fps mehr im Durchschnitt.
 
Der Preis für die GTS ist schon verdammt heiss, nur wenn ATI dann den besseren Treiber bringt, und die total überflügelt, auch wieder blöd gelaufen.
Warum sagt ATI nicht wann der Treiber kommt und festigt so die Kundschaft. Versteh dies ganz und gar nicht.

@Gouvernator..---> Kann man generell sagen dass die Karte HD 2900 XT überfordert wird um auf einem SC 3800+ spielbare Frames zu liefern bei 1280x1024 mit 8xAA 16AF, oder reicht´s da noch locker aus.
Möchte dies gern mal wissen, nicht die ultrahohen utopischen Auflösungen, solange mein 22 WS noch nicht da ist. Dies aber bitte nicht falsch verstehen, deine Test/ Bildergallerie sind super und immer zu gebrauchen, nur in meinem speziellen Fall halt weniger...

Mit 8xAA und vor allem mit AAA ist 2900XT in den meisten Fällen unter 1280x1024 überfordert. Bis 1360x768 gehts noch so :-[

Habe das Teil über HDMI an LCD Glotze angeschlossen bäääääääh. Gleich wieder auf VGA umgeschaltet. Das Bild ist sooo scheisse und mit soooo viel Mauslag :lol:


haste mal ein Savegame dazu?

Ne hab ich nicht. Muss irgendwo gleich beim Toreingang sein wo man von der Seite des Gefängnisses in die Stadt kommt.


Leute vergesst den Treiber, der Wundertreiber kommt in Form von r650.
 
Zuletzt bearbeitet:
beachtlich!! dachte overdrive übertaktet automatisch? dh du hast keinen einfluss darauf?
nur so bleibt die garantie erhalten?

so long
 
beachtlich!! dachte overdrive übertaktet automatisch? dh du hast keinen einfluss darauf?
nur so bleibt die garantie erhalten?

so long

Die Schieber im Overdrive Menü lassen sich auch manuell regeln ;)

Aber auch beim automatischem Overdrive ist die Garantie futsch soweit ich weiß.
 
achso? das is ja mal nicht fair :/
bei meiner alten 9600xt gab es auch overdrive... hierbei konnte ich jedoch nichts verschieben... nur ein/aus *grübel*

bye
 
Dann bereust du den Kauf der Karte für deinen SC OC auf 2,4 Ghz.
Also sollte ich die momentan nicht nehmen, lieber eine 8800 GTS, wennschon eine solche....
Aber ATI würde mir so viel besser zusagen,...
 
mal ne doofe frage:

ich habe heute ein Thermaltake Toughpower 600 Watt Netzteil in mein System getan, weil das Raptoxx nichts taugt betreffend Lautstärke!!:grrr: :grrr:

nun das NT hat zwei 6 Pin PCIe Stromstecker und morgen kommt meine HIS HD2900XT. Kann ich dann die Graka auch overclocken wenn ich beide Stecker einstecke?

hier ein Link zum NT:
http://www.tt-germany.com/product/Power/ToughPower/W0103/w0103.asp
 
Ja kannst du, die meisten haben die Karte bisher nur mit 2x6 Pin laufen, auch duKee.
Nur Overdrive geht nicht.
 
okey danke schonmal. bei dem 8 Pin Anschluss auf der Graka spielt es keine Rolle ob man den 6 Pin Stecker eher rechts einsteckt, sodass 2 Pins freibleiben oder links?

und welches Progi ist das? Schön wäre ein Tool in Form von ATI Tool!:)
 
ja rivatuner udn so... aba overdrive is eigentlich ent schlecht... weil es alles automatisch geht.. man brauch net selber alles zu testen und so! und man weiß wie weit die karte in etwa zu takten geht!
 
okey danke schonmal. bei dem 8 Pin Anschluss auf der Graka spielt es keine Rolle ob man den 6 Pin Stecker eher rechts einsteckt, sodass 2 Pins freibleiben oder links?


neee is nicht egal , steht in der Anleitung welche frei bleiben :)
man kann da aber auch nicht viel falsch machen...
 
okey danke euch, gute nacht @ all.

morgen kommen dann meine Ergebnisse mit der HD2900XT.:banana:
 
Ja natürlich. Sie ist es von der Leistung echt nicht wert.

Omg du mit deiner gammligen Cpu hast die Karte eh nicht verdient.Kauf dir erstmal nen C2d mall gucken wie dann deine Meinung ist.:lol:

Sry aber auch in Gpu limitierten stellen ist deine gammefleisch Cpu noch der Flaschenhals.:mad:
wo andere 25 Fps haben,hast du nur 5 Fps.Du willst es hallt nicht glauben das dein billig Amd auch in 1920&1200 und höher mit limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg du mit deiner gammligen Cpu hast die Karte eh nicht verdient.Kauf dir erstmal nen C2d mall gucken wie dann deine Meinung ist.:lol:

Sry aber auch in Gpu limitierten stellen ist deine gammefleisch Cpu noch der Flaschenhals.:mad:
wo andere 25 Fps haben,hast du nur 5 Fps.Du willst es hallt nicht glauben das dein billig Amd auch in 1920&1200 und höher mit limitiert.

Ja, es liegt höchstwahrscheinlich an der CPU ...

Will jemand die Karte haben? 320€ incl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es liegt höchstwahrscheinlich an der CPU ...

Will jemand die Karte haben? 320€ incl

Wenn ich nicht schon bestellt hätte,hätte ich dir das Teil abgekauft.DU mit deiner gammelfleisch Cpu kannst die Karte eh nur schlecht machen.:lol:

Eine X850 XT PE ist für dich genau richtisch,Jap-
Oder kauf dir schnell ne 8800 Ultra und zeig unds die geilen 10 FPS in über Settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, redet nur.... ich will mir blos das Geschäft nicht schädigen ... sonst würde ich noch paar andere Dinger erzählen die ihr noch nicht wisst...
 
Omg du mit deiner gammligen Cpu hast die Karte eh nicht verdient.Kauf dir erstmal nen C2d mall gucken wie dann deine Meinung ist.:lol:

Wie kann ein einzelner User nur dauerhaft soviel Mist schreiben. :wall: Du scheinst echt zu glauben das man ohne C2D kaum noch vernünftig spielen kann und das ist absoluter Bullshit. Ich denke das derzeit eine GTS oder GTX die deutlich bessere Wahl ist, egal welche CPU man nutzt. Wie es in ein paar Wochen/Monate aussieht muss man abwarten, aber derzeit würde ich jedenfalls keinen meiner Freunden/Bekannten eine 2900XT empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh