ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann ein einzelner User nur dauerhaft soviel Mist schreiben. :wall: Du scheinst echt zu glauben das man ohne C2D kaum noch vernünftig spielen kann und das ist absoluter Bullshit. Ich denke das derzeit eine GTS oder GTX die deutlich bessere Wahl ist, egal welche CPU man nutzt. Wie es in ein paar Wochen/Monate aussieht muss man abwarten, aber derzeit würde ich jedenfalls keinen meiner Freunden/Bekannten eine 2900XT empfehlen.

Nen 2,4 GHz A64 hatte ich zu Zeiten ner X800XT. Selbst da hab ich noch auf einen mit 3 GHz upgegradet. Ein C2Duo mit 3,6 GHz hat 70 % mehr Leistung als ne 2,4GHz A64 Gurke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ein einzelner User nur dauerhaft soviel Mist schreiben. :wall: Du scheinst echt zu glauben das man ohne C2D kaum noch vernünftig spielen kann und das ist absoluter Bullshit. Ich denke das derzeit eine GTS oder GTX die deutlich bessere Wahl ist, egal welche CPU man nutzt. Wie es in ein paar Wochen/Monate aussieht muss man abwarten, aber derzeit würde ich jedenfalls keinen meiner Freunden/Bekannten eine 2900XT empfehlen.

LoL machst mich an um eine 8800 GTS/GTX zu empfehlen gehts noch?Na klar kann man auch mit eine X2 @über 3000 mhz richtig gut empfehlen für so eine High end Karte!Aber bitte kein Amd64 2,4 ghz.
:shot:

Wir wissen schon lange das du nicht viel von der X2900 XT hälst,das ist aber nicht schlimm.
http://www.hkepc.com/bbs/hwdb.php?tid=790821&tp=AMD-R600-HIS&rid=790821
Ich guck mir lieber ein Test an und weis das die Karte doch gut ist.
 
Sie ist schneller als die Gts und kostet nur 40 Euro mehr?

Where is the problem.

Ich sehe keins also Ruhe Bashers!Hier geht es um die X2900 XT und nicht darum die 8800 hier zu pushen und zu empfehlen.Das die 8800 gut ist weis jeder,wer was über die Karte erfahren will sollte in die 8800 Sammelthreads gehen.
50,-€ mehr.
 
Wenn ich nicht schon bestellt hätte,hätte ich dir das Teil abgekauft.DU mit deiner gammelfleisch Cpu kannst die Karte eh nur schlecht machen.:lol:

Eine X850 XT PE ist für dich genau richtisch,Jap-
Oder kauf dir schnell ne 8800 Ultra und zeig unds die geilen 10 FPS in über Settings.


lass ihn doch einfach, er hat sich die Karte als einer der ersten gekauft und in seinem System lauft sie halt schlecht....warum auch immer. Wenn er sagt, dass die NV bei ihm besser ist dann glaub ihm das ruhig.

Wieso sollte er die Karte denn schlecht machen? er hat sich das Ding gekauft und sich die Mühe gemacht sie auszutesten und zu berichten.
Es ist zwar eine Tatsache, dass GPU Limitierung bei höherem FSB mehr frames liefert, aber wieso soll er sich jetzt ein neues System kaufen wenn die NV besser mit seiner SC auskommt als die ATI. Denk mal drüber nach, es ist seine subjektive Meinung und dürfte den Leuten mit ähnlichen Systemen mehr helfen als ein benchmark mit einem phasengekühlten Quad (ist jetzt übertrieben)

jedenfalls haben wir hier sowohl negative als auch positive Bereichte mit unterschiedlichen Systemen und unterschiedlichen individuellen Anforderung...da kann sich der Leser nun selbst ein Bild machen.
 
Wieso sollte er die Karte denn schlecht machen? er hat sich das Ding gekauft und sich die Mühe gemacht sie auszutesten und zu berichten.
Es ist zwar eine Tatsache, dass GPU Limitierung bei höherem FSB mehr frames liefert, aber wieso soll er sich jetzt ein neues System kaufen wenn die NV besser mit seiner SC auskommt als die ATI. Denk mal drüber nach, es ist seine subjektive Meinung und dürfte den Leuten mit ähnlichen Systemen mehr helfen als ein benchmark mit einem phasengekühlten Quad (ist jetzt übertrieben)

.

Er kann die Karte nur schlechtmachen wegen seiner Cpu.Es ist doch kein wunder das es nicht so läuft wie er sich das denkt.

Bei A W A R D..... gibt es jetzt auch nen Test

Wenn es mal so wäre.....

Nett weil sie immer auf Treiberprobleme hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man Dominator halt einfach die Klappe entschuldigung aber du nervst.

Bei Awa rd ist noch kein test die warten noch auf den 38er Treiber um dann zu testen.
 
Das es Treiberproblem ist ist ziemlich unwahrscheinlich denn sonst würde AMD/ATI nicht ne "verbesserte" Version den r650 ankündigen.
 
Das es Treiberproblem ist ist ziemlich unwahrscheinlich denn sonst würde AMD/ATI nicht ne "verbesserte" Version den r650 ankündigen.


Das hat jetzt irgendwie nichts mit einander zu tun, wann wurde nach dem release einer GPU nicht der vebesserte Nachfolger angekündigt, vor allem wenn es ein shrink ist, das liegt eigentlich auf der Hand...
 
Das es hier immer noch Leute gibt die ihre super ATI Karte verteitigen müssen :wall:

Fakt ist einfach das der R600 weder mit der Leistung noch Verbrauch oder mit der Bildqualität an einen G80 mit 128US ran kommt!

Kommt jetzt aber nicht damit die 2900x sei aber billiger als eine GTX, das liegt auch nur daran das es ATI drotz 6 Monaten Verschiebung einfach nicht geschaft hat an die Leistung eines G80 zukommen. :stupid:

:heuldoch:
 
aber so schlecht is der test doch gar net... sie sagen ja selber es liegt am treiber das die performance in manchen spielen nicht so gut ist! also tee trinken und aufn neuen treiber warten!
 
aber so schlecht is der test doch gar net... sie sagen ja selber es liegt am treiber das die performance in manchen spielen nicht so gut ist! also tee trinken und aufn neuen treiber warten!
Die hoffen auf einen neuen Treiber der was ordentliches bringt wie wir alle.
 
aber so schlecht is der test doch gar net... sie sagen ja selber es liegt am treiber das die performance in manchen spielen nicht so gut ist! also tee trinken und aufn neuen treiber warten!

Man geht davon aus ... sicherlich auch zu Recht ...

die Frage ist doch ... wie lange braucht ATI für gescheite Treiber ...

Nvidia hat 6 Monate gebraucht - für gescheite Treiber - und selbst am
Start waren die Treiber nicht so beschissen.

Und Lautstärke & Stromverbrauch & AF-Bildqualität bleiben
schlechter als beim G80 ...

Ich denke der R650 kommt nicht umsonst so früh wie möglich ...

Für mich hat sich das X1800-er Desaster wiederholt ...

Greetz Koyote008
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja A / A werkelt jetzt schon so lange am Treiber, da glaub ich kaum, das sie die Karte so auf dem Markt geworfen hätten, wenn man da was ändern könnte :(
Ich glaube nicht das die am Treiber noch groß was richten werden...leider...wollt ja auch mal wieder was neues testen^^
 
Kannst du dich mal genauer informieren und uns mit deinem ewigen Phrasen verschonen? Das AF ist auf G80 Niveau!

Ist es nicht ... wenn man den Testberichten glauben schenken darf -
sogar nichtmal annähernd ....

Tja ... und wenn es so wäre nach Deinem Wunsch ... ändert auch nicht
viel ...

Greetz Koyote008
 
Ist es nicht ... wenn man den Testberichten glauben schenken darf -
sogar nichtmal annähernd ....

Welche Testberichte? Die beiden nehmen sich in Sachen AF überhaupt nichts. Von schlechterem AF beim R600 zu sprechen, das ist einfach grober Unfug.

Aber ich mache immer wieder den Fehler und gehe auf dein Gespamme ein...
 
[/QUOTE]
Welche Testberichte? Die beiden nehmen sich in Sachen AF überhaupt nichts. Von schlechterem AF beim R600 zu sprechen, das ist einfach grober Unfug.

Aber ich mache immer wieder den Fehler und gehe auf dein Gespamme ein...

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/7/


Deaktiviert man nun auf beiden Grafikkarten sämtliche Optimierungen des anisotropen Filters, dreht der G8x regelrechte Kreise um die Konkurrenz. Während die Texturen auf dem G8x nur selten flimmern, keine Bugwellen mehr sichtbar sind und gleichzeitig bis in den letzten Winkel mit allen eingestellten Samples gefiltert werden, bekommt man von ATis R600 bei A.I. Off nicht eine so gute Qualität geboten. Die etwas schlechtere Winkelunabhängigkeit fällt prinzipiell kaum auf, der trilineare Filter ist ebenfalls sehr gut, die Texturen sind aber weiterhin unruhig. Während nVidia dieses Problem mit dem G8x beinahe ausgelöscht hat, hat ATi das Flimmern zwar angepackt, aber ist schlussendlich nicht weit genug gegangen. Bei der anisotropen Filterung hat der nVidia G80 die Nase also vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr bitte aufhören immer wieder die gleichen sachen zu erzählen! wir alle wissen seit der ersten seite, das die 2900er karte mehr strom verbraucht, lauter ist und noch probleme bei aa /af hat. ich will neuigkeiten hier sehen und nicht immer dieses nv vs ati gerede, das gibs schon genug in anderen threads. entweder neue infos oder fragen bezüglich der x2900 xt, wenn nix von beidem zutrifft nix posten!!

kann mal einer vielleicht ein oder zwei screen mit fps von CoD2 in 1280x1024 mit allem auf high (8xaa / 16xaf) machen? und noch ein, wenns geht die gleiche stelle mit "nur" 4x aa.
 
@Dural

Ja und, meinst du ich hab den Test noch nicht gelesen? Man sieht doch selbst von R5X0 zu G80 keinen Unterschied und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage.

Unterschiede zwischen dem AF des R600 und G80 sind mit der Lupe zu finden. Dies als negativen Punkt auffzuführen ist einfach nicht korrekt. Beide filtern nahezu identisch.

€dit: Da kannst du dir die Textstellen noch so raussuchen, es ändert nichts an der Tatsache. Wer die AF Qualität des R600 in Frage stellt, der will doch nur eins, die Karte schlechtreden. Der Typ redet doch immer und alles schlecht und wiederholt sich 10mal am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dural

Ja und, meinst du ich hab den Test noch nicht gelesen? Man sieht doch selbst von R5X0 zu G80 keinen Unterschied und ich stehe weiterhin zu meiner Aussage.

Unterschiede zwischen dem AF des R600 und G80 sind mit der Lupe zu finden. Dies als negativen Punkt auffzuführen ist einfach nicht korrekt. Beide filtern nahezu identisch.

dreht der G8x regelrechte Kreise um die Konkurrenz.

Klar sieht man den, hast du schon einen G80 mit voller Qualität mal Live gesehen?

Edit:
Der Typ hat ja nur eine x1900 und will hier mit reden :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
dreht der G8x regelrechte Kreise um die Konkurrenz.

Lächerlich, mehr kann und will ich dazu nicht sagen, typisch Computerbase. Hast du jemals einen R600 Live gesehen?

Ja ich habe schonmal einen G80 live erlebt, aber was soll das bringen? Du wist sicher keine Unterschiede sehen, in Spielen wohlgemerkt.
 
Lächerlich, mehr kann und will ich dazu nicht sagen, typisch Computerbase. Hast du jemals einen R600 Live gesehen?

Ja ich habe schonmal einen G80 live erlebt, aber was soll das bringen? Du wist sicher keine Unterschiede sehen, in Spielen wohlgemerkt.


Nichtnur Computerbase .... Award Fabrik ... Technic3D .... HWL

Du blamierst Dich Thade ...

MfG
Koyote008
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh