ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was soll das aktuell bedeuten ?

Das nur Diamond die 1024-er Varianten herstellt - und die Karte
in Europa dann generell nicht verfügbar sein wird - und man in
den USA bestellen und importieren müsste ?

Glaube ich mal wieder nicht ;)

Greetz Koyote008

Laut der liste ist es ja so ^^

aber die anderen werden ja nachziehen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab mal bei diamond auf der seite geguckt da gibs nur die 512mb variante!
hoffe die gibs bald auch hier zu kaufen bzw. sagen nen termin wann man die kaufen kann dan wart ich noch was^^
 
Mein CPUTest Problem scheint sich wohl nur im 03er und 05er zu bewegen.
Der 06er läuft mit nem Spitzen Ergebniss :)
C2D@ 3123
2Gbyte RAM
Gigabyte p965 DS3
2900xt@850/1000
aomaa2sv43cuub1q0.jpg

Rest siehe Sig :)
 
Dirt sieht Grafisch mindestens genau sogut aus wie TDU.Testet es selber es rockt geil.Man kann sogar leitplanken und so zerstören.!!!!!!Oder besser gesagt:Mann kan sie biegen.!!
 
Ah für Physikspaß bin ich immer zu haben *Demo saug*

Jo, der Rivatuner sagt das es unter Open GL löft könnte der HD2900XT liegen evt.
Meine 2900er kommt morgen von Mindfactory :xmas:

Edit: bei der Sapphire ist doch auch die Black Box bei oder??
Hinzugefügter Post:
Mein CPUTest Problem scheint sich wohl nur im 03er und 05er zu bewegen.
Der 06er läuft mit nem Spitzen Ergebniss :)
C2D@ 3123
2Gbyte RAM
Gigabyte p965 DS3
2900xt@850/1000

Rest siehe Sig :)

Cool ich peil auch die 12K an, mit E66@3,4ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren ob man mit den neuen Karten auch mit der Matrox Hardware (th2go) vernünftig zocken kann.

Mehr als 2400x600 Pixeln war mit den "alten" Karten nicht drin.
Ist hier jemand der die Matrox Hardware und ne 2900er besitzt ?
 
Wie sind eig. eure Temps (idle und load) mit Luft? Hat schon jmd Wakü am laufen? Und wie ist die Laustärke im Gegensatz zu einer 8800GTS? Und stört euch nicht der 60% höhere Stromverbrauch im Vergleich zur GTS?
 
So hier mal ein Paar Pics von DiRT, es ist knapp Spielbar auf 1280x960 mit 4MSAA, die FPS bewegen sich von 19 bis 30, wobei der Counter meist auf 30 stehen bleibt bzw. da so rumpendelt.
Sieht echt schick aus.

Dirt.rar

@Snoopy69
Idle 68°C
Last ~ 80°C
Allerdings bei 23°C Raumtemp... is ja gut warm immoment.
Der Lüfter ist schon laut und der Stromverbrauch... naja solang sie mehr leistet is mir das egal, muss dazu sagen das ich auch ein kleiner ATI Fan bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@OC-Devil
@ all


Läuft denn die HD 2900 XT mit dem CCC / oder gar alten CC auch nur mit Service Pack 1?
Oder muss man SP2 zwingend installiert haben, zwecks dem CCC.

Das CCC lies sich doch bei der 1950 xxx immer nur mit dem SP2 und Framenetwork 2 installieren. Wurde dies mit der Einführung der HD 2900 XT überatbeitet, bzw. abgeändert?

Welches Frame-Network ist zwingend erforderlich für die HD 2900 XT.


Bitte fragt nicht warum hast kein SP 2 drauf.... ist halt momentan so, daher frage ich ja!
Danke!
 
Geht nicht da Windows etwas defekt, will aber vorher die HD XT testen.
Daher frage ich ja, und dann kommt VISTA druff.
Aber 2-3 Wochen muss XP herhalten, eben mit dem nur SP 1 !!!
 
@Berni_ATI
Keine Ahnung hat Sp2 drauf.

@J0ph33
Muss ich dich entäuschen, das Spiel sieht so aus und in bewegung siehts noch besser aus.
 
die steuerung ist ein horror :shot:
nette shots, aber bei mir ists nicht so verschwommen... aber hab auch (noch) keine 2900xt :/

bye

ps: mal de grafik mit der xböx vergleichen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein Paar Pics von DiRT, es ist knapp Spielbar auf 1280x960 mit 4MSAA, die FPS bewegen sich von 19 bis 30, wobei der Counter meist auf 30 stehen bleibt bzw. da so rumpendelt.
Sieht echt schick aus.

Dirt.rar

@Snoopy69
Idle 68°C
Last ~ 80°C
Allerdings bei 23°C Raumtemp... is ja gut warm immoment.
Der Lüfter ist schon laut und der Stromverbrauch... naja solang sie mehr leistet is mir das egal, muss dazu sagen das ich auch ein kleiner ATI Fan bin :)


Danke für die Bilder, sieht wirklich sehr schick aus, das verblurrte gibt dem ganzen irgendwie ein Stück Realität...

kann jemand mal den bench mit den settings auf gtx/gts machen?
 
Wie sind eig. eure Temps (idle und load) mit Luft? Hat schon jmd Wakü am laufen? Und wie ist die Laustärke im Gegensatz zu einer 8800GTS? Und stört euch nicht der 60% höhere Stromverbrauch im Vergleich zur GTS?

*hüstel* :)

Gibts eig. schon neue Tests mit anderen Treibern?
 
Hi Leute. Bin am überlegen ob ich meine GTX gegen ein Crossfire der neu X2900 Tausche. Hat schon wer Erfahren mit Crossfire? bin ja auch ATI Fan.
 
Neue Tests?
Ne der letze Treiber der rausgekommen is war der 8.38 RC3, duKee hat den mit den anderen verglichen.
Is nichts besonderes aber der hat ein paar Bugs weggebügelt wo Windows sehr lahm booten musste oder es böse geruckelt hat wenn man von WoW ins Windows und umgekehrt geswitcht is.
 
danke. werde gleich mal gucken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh