ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@derMeister:

Das habe ich ihm schon in seinem anderen Thread gesagt aber er scheint es zu ignorieren... :(

@dukee:

Das kommt auch noch dazu :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm irgendwie kommt es mir sehr spanisch vor das in dosem test die karte oced meist sogar fast mit der gtx mithalten kann oder gar schneller is. in anderen tests is die doch immer noch lahmer als ne gts 640 gewesen
 
Toller 2D Modus :mad: nach einer Stunde IDLE sieht das dann so aus

dsc01202zq7.jpg


dsc01211qc2.jpg


dsc01213vz9.jpg


dsc01215ab7.jpg


dsc01219vq3.jpg


dsc01221gn2.jpg


dsc01225rf3.jpg


Karte Läuft aber wenigstens so auf 930MHz ohne mod :shot:

Hinzugefügter Post:


:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eingentlich schon irgend ne möglichkeit den lüfter zu regeln ? das ständige aufdrehen um dann wieder leise zu werden nervt mal anders...

oder gibts keine möglichkeit die karte im 2D modus runterzutakten, damit die nich mehr so warm wird ?

ich muss sonst meine 6600GT wieder montieren bis der WaKü kommt ^^
 
Öhm wie warm wird deine im Idle? Meine wird 67° warm und der Lüfter dreht im Idle eigentlich nie auf Ö_ö
 
Öhm wie warm wird deine im Idle? Meine wird 67° warm und der Lüfter dreht im Idle eigentlich nie auf Ö_ö

ab 70 - 71 grad fängt sie an aufzudrehen...

ich hab sogar einen 120 mm lüfter montiert der oben auf die karte bläst @12 Volt... hilft nichts... der würgt sie raus auf 70 grad... und das jede!! minute...
 
hat jemand den DNA Treiber mal ausprobiert? mich wundert das die Seite und auch die Links bei CB alle down sind :(
 
beim AMD GPU Clock Tool...

ASIC Temperature via LM64 on DDC3 I2C.... das die GPU oder ?

LM64 local temperature on DDC3 I2C wird speicher ect. sein ????


ich hab jetzt einen 120 @12v. und einen 80 @12v vor die graka hängen, trozdem geht die graka jede minute auf voll power mit dem drecks lüfter... der zu allem noch lauter als der 120 und 80 er @12 ist.... echt zum heulen...
 
ich habe bei beiden im idle so an die 62°C und der Lüfter hat eigentlich noch nie im idle hochgedreht



ja die seite ist down, deshalb keine Links
 
@Dural
Sorry, ich verstehe deine Bilder nicht so ganz, was ist daran falsch?

MfG :cool:
 
Daran sind sind die Wassetropfen falsch :)

krasses kondenswasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben Wassertropfen mit "Toller 2D Modus nach einer Stunde IDLE sieht das dann so aus" zu tun?
 
ab 70 - 71 grad fängt sie an aufzudrehen...

ich hab sogar einen 120 mm lüfter montiert der oben auf die karte bläst @12 Volt... hilft nichts... der würgt sie raus auf 70 grad... und das jede!! minute...

Ich hoffe, dass es bald mal ATI Tool gibt welches auch unter Windows Vista 64 Bit läuft um die Karte ein wenig Kühler zu bekommen.;)

Es ist ja schon krass wie warm die Karte im 2D Betrieb wird! Ich habe eine gute Belüftung in meinem Rechner.

Ich bin super zufrieden mit der Graka, aber wenn ich eine DVD gucke und eine ruhigere Sequenz kommt nervt es schon wenn dann der HD2900XT Haarföhn in action tritt!!:rolleyes:
 
Ich hoffe, dass es bald mal ATI Tool gibt welches auch unter Windows Vista 64 Bit läuft um die Karte ein wenig Kühler zu bekommen.;)

Es ist ja schon krass wie warm die Karte im 2D Betrieb wird! Ich habe eine gute Belüftung in meinem Rechner.

Ich bin super zufrieden mit der Graka, aber wenn ich eine DVD gucke und eine ruhigere Sequenz kommt nervt es schon wenn dann der HD2900XT Haarföhn in action tritt!!:rolleyes:

normal dürfte sie net allzuwarm werden, evtl pcb mit gpu temp verwechselt?
 
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=602231

Update:
In einigen Internetforen wird der Eindruck geschürt, AMD habe die Presse - bewußt oder unbewußt - falsch über die HD-Fähigkeiten der HD2900 XT informiert. Das ist absolut nicht der Fall. Neben einer entsprechenden Folie während der Präsentation, die Sie in unserer Bildergalerie bewundern können, wurde auch auf eine öffentliche Nachfrage während der Präsentation klar gesagt, dass lediglich HD2600 und HD2400 über den Unified Video Decoder verfügen.
 
aop4srjxwetiftk86.jpg


geht auf 71 kühlt auf 65 geht auf 71 kühlt auf 65

hab mitleirweile den lüfter (120mm) sogar unten mal hingeklemt, jetzt gehts 10 sek. länger bis der lüfter kommt... nervt barbarisch... und ich bin IDLE auf dem desktop... echt übel... aber war ja beim CB test nicht besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh