ATI R600 2900XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das ändert nix daran , daß die HD2900XT AUCH mit VC-1 , H.264 usw- Beschleunigung beworben wird und jeder normal Sterbliche davon ausgehen mußte die Karte beschleunigt HD-Content in HARDWARE !

Für mich ist es nach wie vor Vorspiegelung falscher Tatsachen wat da mit den Leuten gemacht wurde die ma eben 330-400 € für die Karte hingelegt haben. Denn das ist für viele Leute eben kein Pappenstiel.
 
Meine wird unter Last @ stock nur 71grad warm, im Idle um 55grad je nach Raumtemperatur.;) PC ist sehr gut belüftet

Ich hatte den DNA Treiber getestet aber das ATT geht nich und performance war gleich wie beim 42er (hab nur STALKER und FEAR getestet).
 
Zuletzt bearbeitet:
@twixter:

klick mich

So ganz stimmt Dein Quote nun nicht...

Die Lösung für das UVD-Durcheinander bei der HD 2900XT scheint übrigens AVP - Advanced Video Processor - zu heissen, ist aber in den aktuellen Treibern noch nicht freigeschalten. Dabei handelt es sich um einen Teil von Avivo HD, der gewisse Aufgaben übernehmen kann, aber nicht um die kompletten Funktionen von UVD. AVP wird somit auch von allen HD-2000-GPUs unterstützt, die Avivo HD komplett beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jackx999

JUHEE:xmas: :xmas: Endlich!
Dann kann ich nun problemlos die DNA Treiber installieren, ohne dem CCC und dem Framenetwork 2.0 Sch... !
Das ATT wird sicherlich auch schon nä. Woche dahertrudeln und gut ist mit dem alten CC und ATT. Bis ich dann zu Vista komplett umsteige.
Ist der DNA Treiber dann nicht der Launchtreiber sondern der RC3 Treiber oder welcher ist der dann genau?
Bezüglich BQ und Lautstärke des Lüfters unter 3D keine Besserung/ Veränderung feststellbar gewesen?
Bitte aber auch um funktionierenden Link für den DNA Treiber.
Danke
 
Die seite bei DNA ist irgendwie down, lüfter hatte sich nicht verändert zu den anderen Treibern , müßte der RC3 sein kann ich jetzt aber nich sehen da ich denn 42er wieder hab.
BQ hatte ich jetzt kein unterschied gesehen, hab aber auch keine vergleichscreens gemacht.
:)

Link *entfernt*

Nochwas zur BQ sie ist besser als beim R580 sieht man hier http://www.computerbase.de/artikel/..._ati_radeon_hd_2900_xt/13/#abschnitt_3dmark06
das Wasser ist glatter beim R600.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei DNA gibt jetzt aber auch ein Beta3 haben warscheinlich es gefixt


so wie es aussieht testen die den grad noch wenn ich das richtig verstanden habe????
http://www.dna-drivers.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon ein Crossfire Päärchen aus 2 HD2900XT Grakas?;)

Ich meine, wir sind ja alle ein wenig Freaks wenn man immer die neuste Graka im Rechner haben muss!:p

Wenn ich schon einen AMD K10 Quadcore hätte würde die HD2900XT Crossfire Hochzeit stattfinden!!:love: :love:
 
bei DNA gibt jetzt aber auch ein Beta3 haben warscheinlich es gefixt


so wie es aussieht testen die den grad noch wenn ich das richtig verstanden habe????
http://www.dna-drivers.com/

Kann sein ich hatte keine Virusmeldung, ich hatte mir den Beta3 auch geladen.

@Berni DNA Homepage geht wieder

@Roman_20 Hab letztenz ein Test gesehen mit CF , die obere Karte bekommt sehr schlecht luft und wird heiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey selbst wenn die Grakas zwei cm Abstand haben? Auf welchem Board wurde das CF getestet?
Hast du mir einen Link?
 
Kann mir einer erklären warum ich nach der Installation von allen Treiber der 2900 XT, anschließend kein 3DMark 05 sowie 06 starten kann? Jedesmal keine Rückmeldung... (Win XP).
 
danke. Jetzt ist alles klar warum die obere Graka fast erstickt weil das Intel Board ein schlechtes Layout hat!!Bei meinem hat sie min. 2cm Abstand zur unteren!!;)

Ich freue mich schon, wenn ich dann auch mal Crossfire machen kann!
Gruss
 
Das DNA Treiber is Mist... ich kann im Profil kein 8aa anwenden, insgesammt fehlen die 3D Optionen und Overclocking funzt auch nich, tolles ATT -.-

Das AMDGPUClockTool kann ich damit auch nicht starten, tolle Wurst
 
Ich hab mal ein wenig getestet und festgestellt im 2D dreht der Lüfter bei 51 grad auf, und dann geht er erst bei ca.45grad wieder aus.
Jetzt hab ich den 2D Takt auf 300/350 (es geht bestimmt noch weniger, muß jeder für sich rausfinden welches der beste 2D Takt ist damit der Lüfter ruhig bleibt)runtergestellt und die Temp. bleibt bei ~47grad und kein aufdrehen des Lüfters in 2D :banana:
 
Wie schauts eigendlich aus ist die KArte schneller wie ne 8800GTS 320mb ??

Die Karte sieht von der Optik her einfach geiler aus als die Nvideas ^^

MFG ALex
 
Zuletzt bearbeitet:
schneller als ne gts 320 mb auf jeden fall!! less dir einfach den thread hier durch!!

wie is den der neue treiber????
 
Wenn neue Treiber den Lüfter zähmen und noch bissie die 3D-Leistung dahin bringen das die Karte etwas gleichmäßiger auf gutem Niveau abschneidet ( nicht nur bei Einzelnen Games ), dann werde ich sie vielleicht doch nicht zurückschicken und behalten.
 
Gehörrt jetzt zwar nicht unbedingt in den Theard hier aber weiß man schon was die X2900XTX kosten soll?

Ab dem 30.05 soll sie ja verfügbar sein...


GRuß Alex
 
Ich gehe jede Wette ein das man den Lüfter nicht regeln kann, bei der 1950xtx wurde das auch immer gesagt aber nichts ist passiert, ganz einfach aus dem Grund das wenn der Lüfter auf volle pulle läuft er die Karte schon "fast" am Limit läuft.
Weniger Lüfterlautstärke > bedeutet mehr Hitze und das kann man nicht verantworten bzw. geht einfach nicht weil die Karte sonst zu schnell überhitzt.
 
@oC-Devil:

Das stimmt so nicht ganz, bei meiner alten X1950XTX zeigte AtiTool einen langsamen Anstieg der Lüfterdrehzahl, von 14% bis ca. 60°C auf 24% danach, etc.

Mit Bios-Mod konnte man sogar die Grenztemperaturen/Lüfterstufen festlegen.

Ich hoffe sehr darauf, das das mit meiner neuen HD2900XT auch gehen wird,
dann würde ich im 2D-Modus die Drehzahl etwas erhöhen, im 3D-Modus senken :cool:

Da die HD2900XT genauso wie die X1950XTX PWM (Pulse-Width-Modulation) zur Lüfterregelung einsetzt, sollte dem prinzipiell nichts im Weg stehen.
 
Dann ist der Lüfter beim Hochfahren immer wieder unter 2D wirklich soo laut, und kommt einem Fhön nahe. Beim Zocken wird dies wohl öfters vorkommen dass der Lüfter voll aufdreht. :o
Wirklich so unangenehm dieses Geräusch des Lüfters?:wall:
 
Ich hab mal ein wenig getestet und festgestellt im 2D dreht der Lüfter bei 51 grad auf, und dann geht er erst bei ca.45grad wieder aus.
Jetzt hab ich den 2D Takt auf 300/350 (es geht bestimmt noch weniger, muß jeder für sich rausfinden welches der beste 2D Takt ist damit der Lüfter ruhig bleibt)runtergestellt und die Temp. bleibt bei ~47grad und kein aufdrehen des Lüfters in 2D :banana:


wie kann man den takt im 2D modus runterschrauben ? mit welchem tool ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh